Kororinpa

Kororinpa - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.02.2007

Da bricht einem fast die Hand ab.....

Wieder ein Beweis: Die einfachsten Spielideen sind meistens die besten.
Wir haben das Spiel jetzt 3 Tage. Irrwitzige Labyrinthe im freien Raum um
alle Achsen drehbar. Eine große Anzahl unterschiedlich aussehender und sich
anders verhaltener Kugeln. Viele Spielfelder erfordern übelste Verrenkungen
des Spielarms. Doch so mancher "Trick" hilft oft aus der Verzweiflung.
Ein Hammer-Spiel, da ist sich die Familie einig. Absolute Kaufempfehlung.

  25.02.2007

Einfach super!

Dieses Spiele ist einfach der Hammer!!
Man kann gar nicht genug davon bekommen. Habe es mir sofort am ersten Tag gekauft und war begeistert! Es ist vor allem sehr einfach aufgebaut, und jedem weiter zu empfehlen!

  23.02.2007

Super Spiel mit toller Steuerung.

Ich bin nun zwar erst bei knapp 15% des Spieles angelangt jedoch denke ich schon jetzt eine Bewertung abgeben zu können. Eigentlich habe ich mir das Spiel nur gekauft weil es noch nicht soviel Auswahl an gut getesteten wii-Spielen gibt und ich unbedingt ein neues Spiel haben wollte was die innovative wii-Steuerung unterstützt. Desweiteren habe ich damals unheimlich gerne das Spiel Gyroscope auf dem C64 gespielt welches dieses Spielprinzip wiedergibt. Wem das nichts sagt dem wird vermutlich Marble Madness oder Super Monkey Ball bekannt sein, wobei dieses Spiel etwas reifer und nicht so kindisch wirkt als letzt genanntes. Und ich muß sagen das ich bislang wirklich angetan bin. Es läßt sich ganz hervorragend spielen, die Steuerung ist perfekt und auch die Grafik und die Musik sind ansprechend. Ich kann das Spiel jedenfalls empfehlen, vor allem den Spielern die einfach mal gerne "spielen" ohne erst 40 Seiten Anleitung lesen und ein Lösungsbuch zur Hand nehmen zu müssen. Absolut Perfekt für Zwischendurch und für Gelegenheitsspieler.

  22.02.2007

Nur für Geduldige und eine ruhige Hand

Als ich die Rezesion von Hr.Kranz gelesen habe,kaufte ich mir Kororinpa auch.Es gefällt mir sehr gut.Die Kugel muss man durch einen Parcour steuern,wobei das Feld geneigt wird und nicht die Kugel.Unterwegs sammelt man die roten Kristalle ein,erst wenn alle eingesmmelt wurden,wird das Tor zur neuen Welt freigeschaltet.Der Kamera Modus bei diesem Game ist immer gleich, und zum teil sieht man nicht wohin die Kugel rollt.Es braucht eine sehr ruhige Hand und viel Geduld.Ich finde die ersten 20Levels sind sehr einfach gemacht.Schade das es nur 50Levels gibt.Auch die Musik im Hintergrund ist super gemacht,je weiter man kommt um so mehr Kugeln,Musik und Levels schaltet man frei.Für alle sehr zu empfhlen,die viel Geduld mitbringen und eine sehr ruhige Hand haben.
ASIAN:B000MR9YLW

  06.02.2007

Für Marble Madness-Fans und Nostalgiker

Bei diesem Spiel steuert man eine Kugel vom Anfangstartpunkt bis zum Ziel. Jedoch muss man vorher, um ein Tor vor dem Ziel zu öffnen, eine vorgegebene Anzahl von Rubinen einsammeln, die sich teils an sehr schwierig zu erreichenden Stellen befinden. Man muss dazu Löchern ausweichen, über Laufbänder rollen, über Spiralen springen, durch Falltüren durch usw..

Man steuert die Kugel indem man das Labyrinth neigt (anders als bei Marble Madness, bei dem man die Kugel selbst gesteuert hat). Das macht man ähnlich wie im Rayman Raving Rabbids Kugelspiel durch das Neigen der Wiimote.

Es gibt 50 Level, die man durchrollen kann, die auch teils in unterschiedlichen Szenarien spielen (Stadt, Küche, Garten, etc.), die aber als solche keinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben, wohl aber natürlich auf die Optik und den "Straßenbelag" des jeweiligen Labyrinths.

Was die Sache etwas interessanter macht ist, dass man unterschiedliche Kugeln vor der jeweiligen Mission wählen kann. Diese haben unterschiedliche Eigenschaften, wie z.B. das Sprungverhalten oder die Trägheit. Im Laufe des Spiels schaltet man immer mehr Kugeln frei, die man dann bei den schwerer werdenden Labyrinthen auch brauchen kann.

Ein Wort noch zum Multiplayer: Es soll eine Splitscreen-Variante zum Spielen zu zweit geben, bei der man sich mit einem Mitspieler messen kann. Das allerdings nur anhand der Zeit, die man für ein Labyrinth benötigt. Andere Mehrspielermodi sind nicht angekündigt. Das ist sehr schade, denn ich hätte mir vorstellen können, dass ein Koop-Modus (z.B. einer neigt horizontal, einer vertikal) auch sehr lustig gewesen wäre.

Ein Online-Modus (also über Nintendos WiFi-Connection) ist nicht vorhanden.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Hudson Soft
Genre:
Sonstige
Release:
23.2.2007
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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