Geheimakte Tunguska

Geheimakte Tunguska - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

31




  08.08.2010

für Adventure Fans absolut empfehlenswert

Hab mir das Spiel auf Grund der vielen positiven Rezensionen hier geholt, und
muss sagen ich bereue es kein bisschen. Grafik ist wirklich gut, Handlung
fesselnd und von der Steuerung deutlich besser als zB der Agatha Christie
"Das böse unter der Sonne". Denn hier kann man mit Nunchuk selbst durch
die Gegend laufen, was das Spiel meiner Meinung nach noch mitreißender gestaltet.
Alles in allem wahrscheinlich das beste Adventure für die WII.

  19.07.2010

Gutes aber zu kurzes spiel

Spiel war gut, leider war ich viel zu schnell fertig, hätten es ruhig länger machen können

  03.05.2010

Leider zu kurz

Ich hatte viel Spaß mit diesem Spiel. Die Story ist interessant und packend. Die Rätsel haben genau den richtigen Schwierigkeitsgrad. Leider habe ich zum Durchspielen nur ca 12 Stunden gebraucht. Schade, ich hätte mir das ganze länger gewünscht

  22.03.2010

knifflig

Wer früher PC-Spiele wie Gabriel Knight oder Baphomet's Fluch gespielt hat, ist hier genau richtig.

  08.03.2010

Geheimakte Tunguska

Das Spiel an der Wii ist ein klassisches Rätsel Adventure. Die Rätsel sind durchweg logisch und damit auch lösbar aufgebaut. Im i-net gibt es zudem Lösungsseiten die einem die kniffligen Stellen deutlich vereinfachen.
Die Steuerung an der Wii ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit recht einfach und vor allem immer gleichartig aufgebaut.
Inhaltlich gibt es im Spiel jede Menge Sarkasmus und gute Filmszenen. Die Fähigkeiten der Wii werden aber nicht völlig ausgenutzt. Der Abstand zum Fernseher und das Spielen im Sofa machen aber dennoch Spaß. Das Flair eines klassischen Computer Spiels geht aber nicht verloren. Interaktionen die die Wii (z.B. Bewegungssteuerungen) zuläßt werden leider nicht ausgenutzt. Die Benutzerführung einer Computer Maus wurde vom Prinzip her auf die Tastenfunktionen der Wii gelegt. Alles in allem ein gutes Adventure - vollständig logisch aufgebaut! Wer sich allerdings im Spiel interaktiv bewegen will (Wii-Features) wird sich aber nach einem anderen Spiel umsehen müssen!

Seite 1 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Koch Media Deutschland GmbH
Entwickler:
Fusionsphere Systems
Genre:
Adventure
Release:
25.4.2008
Plattformen:
Wii, Nintendo DS, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel