Bully: Die Ehrenrunde

Bully: Die Ehrenrunde - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

18




  02.02.2010

Ungeschlagen bestes Wii Spiel!

Über den Inhalt wurde bereits genug schreiben aber ich kann auch nur wiederholen:
Bully ist wirklich genial wie es sich für Rockstar gehört. Es gibt kein vergleichbares Spiel das so witzig und spaßig ist wie dieses. Neben den Missionen kann man in die Stadt fahren und sich mit Passanten,Schülern, Polizisten und vielen mehr anlegen und den großen Mann raushängen lassen. Die Missionen sind sehr abwechlungsreich. Auf jeden Fall mehr als in GTA IV! Die einzelnen Charaktere sind unterschiedlich wie nur was und einfach nur zum lachen. Jeder der das Spiel noch nicht sein eigen nennen darf sollte auf jeden Fall zuschlagen!!! Ansonsten verpasst man ein wirklich großartiges Spiel!

  16.12.2009

Eines der besten, wenn auch unterschätztes Spiele für die Wii

Inhalt und Spielprinzip:
Bully - Die Ehrenrunde handelt vom Schulrebellen Jimmy Hopkins, welcher nachdem seine Eltern von ihm und seinen Streichen die Nase voll haben seine Missetaten im Internat vollbringen "darf". Dort sind eine Vielzahl von Aufträgen zu erfüllen. Nettes Detail: Jimmy sollte ab und an am Unterricht teilnehmen und die entsprechenden Minispiele im Bereich Englisch, Biologie, Chemie, Handwerken bis hin zur Musik erfüllen. Ansonsten kann auch geschwänzt werden. Die riesige Karte lässt sich z.B. per Fahrrad erkunden, welche sich aufmotzen und in Rennen antreten lassen können.
Es gibt eine schiere Menge an Missionen zu erfüllen von Beschützen von Strebern, Ärgern von Mädchen über das Ausliefern von Zeitungen bis hin zu großen Events wie beispielsweise Halloween. Möchte aber hier nicht zu viel verraten! Durch Die Vielzahl an unterschiedlichen Missionen und Sammelobjekten ist die Langzeitmotivation gegeben.
BULLY ähnelt vom Spielprinzip stark der grandiosen GTA-Reihe ist aber durch die eigenständige Geschichte, die besondere Atmosphäre und die immense Detailverliebtheit der Entwickler ein Geheimtipp unter den Wii-Spielen.
-->10/10 Punkten

Anspruch:
Durch den schieren Umfang und die gute Umsetzung, sowie das athmosphärische Schulthema sehr stimmiges Gesamtbild, spricht auch erfahrenere Spieler an. Endlich mal kein Knuddel/Niedlich/Wii-Design! Bitte mehr solche Spiele!
-->10/10

Grafik:
Machen wir uns nix vor es geht um die Wii! Aber dafür ist die Grafik wirklich sehenswert. Seien es die nett animierten teils skurrilen Charaktere der Bullworth Academy, die Vielzahl an nutzbaren Gegenständen und Kostümen für den Hauptdarsteller, die Details in der Landschaft bis hin zum Jahreszeitenwechsel.
-->8/10 Punkten

Sound:
Die Sprache im Spiel ist Englisch, bei Bedarf können deutsche Untertitel zugeschaltet werden. Die Atmosphäre ist dabei sehr stimmig, die Darsteller klingen ausnahmslos gut.
-->9/10

Fazit:
Für den Preis ein echter Geheimtipp! Würde es mir nochmal kaufen!

  25.07.2009

Ein richtig gutes Spiel!!!

Bully - Die Ehrensrunde ist, meiner Meinung nach, eines der besten Spiele für die Wii!!!
Man spielt den missverstandenen Raufbold Jimmy, der nach mehreren Rausschmissen von anderen Schulen auf der Bullworth Acadamy gelandet ist. Hier gibt es für ihn viel zu tun: Mitschüler vermöbeln, Leute mit Eiern oder seiner Steinschleuder abschießen, Graffitis sprayen und anderen Unsinn. Nebenbei "kann" Jimmy auch den Unterricht besuchen und so seine Skills verbessern.
Auch nach mehreren Stunden wird das Spiel nicht langweilig. Die Grafik ist vielleicht nicht so mega toll, aber das stört mich nicht. Kleineren Kindern würde ich das Spiel nicht empfehlen, weil es sehr gewaltverherrlichend ist!!!
Also, viel Spaß beim Spielen, es lohnt sich!

  21.05.2009

Super Lohnenswerter Kauf!!

Endlich ein Spiel für die Wii, bei dem alles perfekt umgesetzt worden ist.
Klasse Spielspaß!!
Nur der 2 Spieler Modus ist ein bisschen lahm. Aber dafür ist der Story Mode, ähnlich wie bei GTA, sehr umfangreich!
Kauft euch dieses Spiel!! Es lohnt sich!
HF

  06.02.2009

Ein sehr gutes Wiimake

Bully ist nun schon eine Weile für die Wii erhältlich und da es, meiner Meinung nach, eine der sehr wenigen Perlen für uns Besitzer des weissen Kastens ist, wollt ich hier ein paar Eindrücke vermitteln.
Man spielt den jungen Jimmy. Der ist vorher von Schule zu Schule geflogen und bekommt nun seine letzte Chance auf der Eliteschule (sorry, Name vergessen). Hier versucht man den Unterricht zu meistern, sich mit den unterschiedlichen Schulgruppen(Nerds, Sportler, Neureiche usw.) gut zustellen und am Ende als König der Schule dazustehen. Das passiert über ein ganzes Schuljahr, das mit den Hauptmissionen voran getrieben wird.
Die Missionen wie auch das ganze Spiel sind sehr lustig. Von Schneeballschlachten bis Verkupplungsversuche ist eigentlich alles dabei. Die Unterrichtsfächer machen Spaß und bei bestehen winken nette Boni.
Die Steuerung mit der Wii funkioniert gut, besonders bei Boxkämpfen und Prügeleien. Allerdings kam es bei mir öfters mal vor, dass ich Leuten mit denen ich eigentlich reden wollte, eine geboxt habe, weil ein schnelles Bewegen von Wiimote und Nunchuk sofort Schläge auslöst. Dies hatte dann oft eine Flucht vor Schulvorstehern oder Polizisten zu Folge, war aber ganz lustig.
Der Sound ist nichts Herrausragendes aber auch nicht schlecht, wobei die englischen Synchronsprecher ihren Job gut machen.
Die Grafik ist immernoch auf PS2- Niveau, allerdings auf keinen Fall schlecht.
Die Spielewelt ist anfangs eingeschränkt, wird aber mit jedem Storykapitel größer. Man kann haufenweise Nebenmissionen und auch Minispiele machen, wie Zeitung austragen oder Go-Kart fahren.
Es ist halt ein GTA ohne den ganzen Gangstermist. Ach ja, von nem Penner lernt man zusätzliche Prügelmoves, was sehr witzig ist.
Das einzige Manko ist wirklich, dass Jimmy um 2 Uhr nachts automatisch einschläft und dann absolut verkorkst aufwacht, da man dadurch doch ein wenig eingeschränkt ist. Für die Wiiversion wurden zusätzliche Missionen und Unterrichtsfächer hinzugefügt.

Alles in Allem ein sehr gutes Spiel, das auf Grund seiner Ideen aus der Masse hervorsticht. Kaufempfehlung!!

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar Vancouver
Genre:
Action
Release:
6.3.2008
Plattformen:
Wii, Xbox 360, PlayStation 3, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel