Bully: Die Ehrenrunde

Bully: Die Ehrenrunde - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 85

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 19 Rezensionen in der Presse:

  • 94

    Alexander Geltenpoth04/08, Seite 105

  • 90

    Wille Zante

    Grafisch wird lediglich eine sehr dezente, kaum als Kaufargument geltende Verbesserung geboten. Dies wird aber locker durch die gute Integration der Bewegungssteuerung ausgeglichen, und insgesamt lässt sich sagen: Bully fetzt!

  • 89

    Katharina ReussApril 2008, Seite 62

    Eine offene, abwechslungsreiche Spielwelt mit über 80 Missionen und vielen versteckten Gimmicks wird euch lange an die virtuelle Schulbank fesseln. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

  • 87

    Markus Rehmann04/2008, Seite 45

    Nette Extras und die Wii-Steuerung machen die Schulhof-Action noch interessanter als auf PS2.

  • 86

    Sebastian Stange4/2008, Seite 50

    Bully hat sich den Hit-Stempel redlich verdient. [...] Die letzten GTA-Versionen sind ohne Frage geniale Spiele mit jeder Menge Action und Adrenalin. Bully hat jedoch etwas noch Besseres: Charme!

  • 86

    Riad Oelschlägel

    Man braucht nicht zu erwähnen, dass die Story nichts an Charme und Witz verloren hat und durch die wenigen neuen Features gut ergänzt wurde. Die Steuerung, die ja komplett auf die Nintendo Konsole angepasst wurde, setzt nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dem Ganzen die Krone auf.

  • 85

    Björn Seum03/2008, Seite 44

  • 85

    Ulrich Steppberger04/2008, Seite 56

    "Bully" war für mich in seiner PS2-Inkarnation eine rundum gelungene Überraschung - statt Schulgewalt durfte ich quirlige Abenteuer erleben. Deswegen freue ich mich dass der Titel eine weitere Chance bekommt. Allerdings hätte ich mir mehr Aufwand bei der Umsetzung gewünscht [...]

  • 85

    Sören Lohse

    Die Fassung für Nintendos Wii kann mich genauso begeistern wie die PS2- und X360-Pendants. Sie kann zwar ebenfalls nicht durch eine zeitgemäße Optik punkten, sorgt aber durch die überaus gelungene Steuerung dafür, dass ich Wiimote und Nunchuk nur ungern aus den Händen gebe. Klasse!

  • 85

    Thomas Klassen

    Trotz der langen Ladezeiten und der recht schlecht leserlichen Schrift ist das Spiel ein echter Geheimtipp. Bully: Die Ehrenrunde bietet eine Menge abwechslungsreiche Missionen sowie eine Menge zu entdecken und anzuprobieren.

  • 84

    Alexander Winkel

    "Bully" ebenso wie damals "Canis Canem Edit" überzeugt aufgrund eines harmonierenden und abwechslungsreichen Spielsystems.

  • 83

    Martin Weber

    Eine komplexe Story, die den Way of Life mit einem Augenzwinkern betrachtet; viele halbseidene Charaktere und eine lange Spielzeit setzen eine Parallele nach der anderen. Und das gelingt den Rockstars trotz einiger Macken verdammt gut. Eine spielbare Version der Pennälerwitze eben. Nur eine Spur härter und aktueller.

  • 83

    Kai Schmidt04/2008, Seite 62

    Angesichts langer Ladepausen lasse ich die Xbox 360-Version nachsitzen, während die Wii-Fassung dank lustiger Bewegunssteuerung, das Klassenziel problemlos erreicht.

  • 83

    Bernd Fetsch

    Die originelle Idee, der augenzwinkernde bis herrlich sarkastische Humor, die herausragend vertonten Dialoge und nicht zuletzt die offene Spielwelt sorgen dafür, dass "Bully" auch auf der Xbox 360 und Wii das Klassenziel erreicht.

  • 83

    Eine Empfehlung ist Bully – Die Ehrenrunde aber dennoch wert. Für das Geld wird euch ein enormer Umfang geboten und selten war der Schulalltag derart spannend. Da drehen wir doch gerne eine Ehrenrunde und hoffen auf eine Fortsetzung mit der GTA IV-Technik.

  • 82

    Paul Kautz

    Die überwältigende Liebe zum Detail, die tolle Inszenierung, der tiefschwarze Cartoon-Humor, die brillanten Dialoge, die groovyfunkyrocknrolly Musik - all das und mehr machen Bully zu einem einzigartigen Spiel, das einen ganz speziellen Charakter entfaltet, den es weder in Liberty City noch in San Andreas gibt.

  • 80

    Nedzad Hurabasic

    So ärgerlich diese Probleme auch sind, Bully bleibt aber trotzdem noch ein sehr unterhaltsames Action-Adventure im Stile von GTA, das ein erfrischendes Szenario parat hält und mit viel Spielwitz- und tiefe überzeugt. Und dank der non-konformen LMAA-Attitüde zu einem Erlebnis für all jene avanciert, die es nicht so eng mit der Political Corectness sehen.

  • 80

    05/2008, Seite 64

    Angefangen beim kantigen, aber letztlich doch liebenswürdigen Hauptdarsteller über viele witzige Personen, bis hin zu den lustigen, spannenden und abwechslungsreichen Zwischenzielen, die Sie erreichen müssen - Bully macht einfach Laune.

  • 80

    Hartmut Gieselmann2008/08, Seite 200

    So karikiert Bully äußerst liebevoll und mit ironischem Augenzwinkern das Leben eines Internatsschülers.




Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar Vancouver
Genre:
Action
Release:
6.3.2008
Plattformen:
Wii, Xbox 360, PlayStation 3, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel