Blazing Angels: Squadrons of WWII

Blazing Angels: Squadrons of WWII - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

16




  12.10.2009

Mein erstes Fliegerspiel

Durch WII Sports Resort wurde ich neugierig auf Fliegerspiele. Dieses ist eines der wenigen, die es für die WII gibt. Im ersten Level ist die Grafik gewöhnungsbedürftig, aber dann nach etwas Übung kommt man gut damit zurecht. Finde aber, dass es für ab 12 Jahre doch etwas brutal dargestellt wird.
Toll ist die Auswahl und Vielfalt der Flugzeuge und Landschaften. Gut erklärt wird auch der jeweilige Luftkampf (wer gegen wen und wo).
Dani

  03.03.2009

Spaß garantiert

Habe das Spiel für meinen Mann gekauft. er findet es klasse und ich hab viel Spaß beim zuschauen... Das Fliegen scheint nicht ganz so einfach zu sein, die Grafik ist gut. wir sind vollstens zufrieden!

  22.09.2008

Nettes Arcade-Spiel mit Mängeln in der Simulation

Für mich als FluSi-Fan war das Spiel für die Wii ein "Must-have". Leider entpuppte es sich als ein vorwiegend als Arcade-Spiel ausgelegtes Produkt.

Die Schwachpunkte (meiner Ansicht nach):
- Man kann (trotz der ansonsten recht gut umgesetzten Wii-Steuerungsmöglichkeiten) kein Seitenruder bedienen. Das macht die Fliegerei unnötig kompliziert.
- Es fehlen wichtige Anzeigen wie etwa ein Höhenmesser (beim Flug durch einen Sandsturm schon hinderlich)

Nicht als Schwachpunkte ankreidbar, da dem Spielkonzept entsprechend:
- Man kann sich mittels einer Tastenkombination selbst heilen
- Die Gegner stellen keine wirkliche Herausvorderung dar, man kann das Spiel (bis auf ein paar wenige Stellen) recht locker durchspielen

Aber es gibt auch Pluspunkte:
- Die Grafik, besonders der sich in der Luft befindlichen Einheiten ist nett gelungen, die Bodentexturen teilweise etwas schwammig
- Die Storry ist kohärent und mit gut gemachten (und zum Glück auch unterbrechbaren) Videosequenzen unterlegt

Fazit: Auf jeden Fall ein Spiel für Fans von Arcade-Flugsimulatoren. Für echte Flugsimulator-Freunde fehlt leider immernoch eine gute Wii-Umsetzung. Ich fand Heatseeker (zumindest von der Steuerung) ansprechender.

  04.06.2008

Absolutes muss

Dieses Game ist ein absolutes Muss

einfach toll super steuerung

grafik und sound für nintendoverhältnisse auch super

  04.06.2008

Arcade-Ballerei

Erst einmal, ich habe vorher kein Flugzeugspiel besessen, trotzdem ist der Titel für mich ganz klar auf Arcade ausgelegt, denn:
1.Man kann sich heilen mit einer Tastenkombination (in den letzten Missionen allerdings nicht mehr) und hat noch 2 weitere Helfer, die auf Knopfdruck Gegner abschießen oder von generisches Feuer ablenken.
2.Unendlich Munition, lediglich Bomben, Torpedos, etc. verschwinden, kommen aber nach einer bestimmten Zeit wieder.
3.Man muss immer gegen ganze Horden von Gegnern kämpfen in real normalerweise aussichtsloser Unterzahl

Das Flugverhalten der Flugzeuge ist, wie ich das beurteilen kann gut und auch realistisch (da habe ich aber keinen Vergleich zu anderen Spielen).

Steuerung:
Die ist sehr gut ausgefallen und innovativ. Allerdings würde ich die Nunchuck-Bewegungsintensive Version auf die Fernbedinungs-Bewegungsintensive Version umschalten, da die Fernbedienung einfach genauer ist.

Zur Grafik:
Himmel und Effekte sind ganz gut, sowie die Flugzeuge, aber der Boden ist sehr matschig. Bei einer Mission, als ich durch einen EisSchlucht fliegen musste, war die Grafik sehr ärgerlich, weil man nicht genau erkennen konnte, wo man lang musste. Die Zahl der Effekte hätte ruhig auch was mehr ausfallen können und allgemein ist das grafisch nur mittelmäßig insziniert. (Ich erwarte keine PS3-Grafik, trotzdem ist die für die Wii nicht so super)

Musik:
Die ist gut und atmosphärisch ausgefallen, passend zu der Thematik 2.ter Weltkrieg.

Atmosphäre:
Musik wie gesagt gut, und auch beim Fliegen kommt ein stimmiges Gefühl auf, dank verschiedenen Sprachen, der einzelnen Nationen (ist aber auch ein Nachteil, dazu gleich). Allerdings könnte man Abstürze etc. spektakulärer gestalten.

Story:
So gut wie keine, es ist zwar vor jedem Einsatz eine Karte mit der Beschreibung, worum es geht, aber insgesammt wirkt das mehr als oberflächig. Auch während der Missionen spricht ein Sprecher, aber auch da wirkt die Story oberflächig, und manchmal redet der Sprecher noch, und es erscheint schon der schwarze Bildschrim und er wird abgebrochen.

Spielspaß/Dauerspielspaß:
Als das Spiel neu war, einfach nur gleil! Allerdings ist das nicht sehr abwechslungsreich, denn man muss häufig nur Gegner nacheinander abballern. Hier wurde eher die Priorität auf Menge gesetzt, anstatt auf Qualität der Gegner. Anfangs ist das super und ein tolles Erfolgserlebnis, aber nachher flacht das ab. Lieber wären mir weniger, aber dafür bessere Gegner, was auch mehr Realismus ins Spiel brächte. Abwechlung versucht das Spiel mit Bombenwürfe und der Gleichen zu bringen("Bombenwürfe und der Gleichen" ist in dem Fall wirklich fast gleich, nur andere Namen, wie Torpedos), aber da ist es genauso, denn die Bombe trifft immer die Ziel-Markierung vom Flugzeug auf dem Boden. Also kein Wind oder so. Deswegen habe ich das Spiel auch nur aus wirklicher Langeweile gespielt und dann nachher nie mehr als 1 Stunde, weil ich dann keine Lust mehr hatte. Mit insgesammt 20 Stunden Gesammtspielzeit war es aber in Ordnung. Ich habe die Kampagne durchgespielt, sowie die Mini und ein paar Arcade dinger und mit jedem Flugzeug "Duell der Asse". Multiplayer habe ich nur ein paar Stunden, da sind andere Spiele besser.

Fazit:
Umfang des Spieles war ganz Ok, vor allem für die 30 Euro. Ich habe es nicht bereut das Spiel gekauft zu haben (für 55 Euro wahrscheinlich aber schon), allerdings war es ebenfalls keines der guten Spiele, auf die man später stolz ist, es zu haben. Deswegen von mir 3 Sterne.
Kann ich das Spiel empfehlen? Also für die, die auf Arcade-Ballerei stehen und keine große Abwechslung brauche denke ich schon. Es ist wohl auch Geschmacksache. Für Fans von Flusi kann ich mir vorstellen, ist das Spiel eher nichts, da es zu arcadelastig ist.

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Romania
Genre:
Action
Release:
22.3.2007
Plattformen:
Wii, Xbox 360, PlayStation 3, Windows, Arcade
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel