Blazing Angels: Squadrons of WWII

Blazing Angels: Squadrons of WWII - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 68

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 12 Rezensionen in der Presse:

  • 79

    Jörg Hohaus

    Blazing Angels ist ein sehr unterhaltsamer Arcade-Action-Titel, der auch mal für eine kurze Runde zwischendurch einlädt. Dank der Bewegungsempfindlichen Steuerung fühlt man sich mitten ins Geschehen versetzt.

  • 73

    Alexander Winkel

    Letztendlich schafft "Blazing Angels" auch auf der Nintendo-Konsole nicht den großen Sprung, gehört aber bis jetzt noch zu den besten Flugspielen, die man für dieses System bekommen kann.

  • 72

    Torsten Kägler

    Mit Blazing Angels: Squadrons of WWII wird zwar nicht sofort eine Kehrtwende eingeleitet, doch wenigstens überzeugt bereits die Steuerung wieder besser, auch wenn sie teils sehr schwerfällig wird. Wer sich bereits auf ein Flugspiel für Nintendo Wii gefreut hat, kann zugreifen, wenn das Setting gefällt.

  • 71

    Marc Heiland

    Insgesamt präsentiert sich Blazing Angels: Squadrons of WWII als abwechslungsreiche Alternative im tristen WWII-Einerlei. Doch leider stellt sich der Titel, wie schon so mancher vor ihm, in Bezug auf die Grafik selbst ein Bein.

  • 70

    Pietro D'Amore

    Im Spiel gibt es reichlich Abwechslung in den Missionen, die sich aber alle irgendwie gleich anfühlen und auf Langzeit gar nicht mehr so unterschiedlich wirken. So richtig mitgerissen hat mich das Spiel jetzt nicht, da man sich immer nur mit Fahr- und Flugzeugen konfrontiert sieht.

  • 70

    André Linken

    Sowohl Inhalt als auch Grafik wurden gegenüber den früheren Versionen nicht verbessert, obwohl genügend Zeit zur Verfügung stand. Darüber hinaus schmerzt bei der Wii-Fassung das Fehlen des Online-Modus. Wer auf unkomplizierte Action steht, kann ruhig mal einen Blick riskieren – mehr solltet ihr allerdings nicht erwarten.

  • 70

    Tom Schaffer

    Mittels der Schwächen in der Langzeitmotivation eignet es sich vor allem für Gelegenheitsspielchen, trumpft jedoch dabei mit einem für mich (Simulations-Pfeife vor dem Herren) noch nicht da gewesenen Fluggefühl auf.

  • 70

    Daniel Hanin

    Wer ein tolles Action-Flug-Spiel für die Wii sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Grafik-Fetischisten halten sich sowieso von der Wii etwas fern.

  • 68

    Simon Furkert

    Blazing Angels ist einfach zu simpel gestrickt was das Missionsdesign angeht und die Steuerung hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Noch hinzu kommt eine durchschnittliche Leistung was das grafische angeht. Alles in allem also leider nur eins: Mittelmaß.

  • 65

    Michael Krosta

    Blazing Angels: Squadrons of WWII leidet auch in der Wii-Umsetzung an den bekannten Problemen wie dem langweiligen Missionsdesign, der kurzen Kampagne, sich wiederholenden Funksprüchen und schwachen Zwischensequenzen.

  • 64

    Thomas Wiesseckel

    Durch die Steuerung und die vielen Spielvarianten kommt immer wieder Spielspaß auf, der für die ein oder andere Sitzung an den Bildschirm fesselt.

  • 50

    Nils Grimm

    Auch in Sachen Gameplay, Atmosphäre und Missionen kann und darf man keine größeren Vorwürfe machen. Grobe Schnitzer haben die Entwickler sich allerdings im Bereich der Technik geleistet. Besonders im grafischen Bereich sind die Unterschiede zur über ein Jahr alten Xbox-Version mit bloßem Auge sichtbar.




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Romania
Genre:
Action
Release:
22.3.2007
Plattformen:
Wii, Xbox 360, PlayStation 3, Windows, Arcade
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel