Tiger Woods PGA Tour 10

Tiger Woods PGA Tour 10 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

11




  01.04.2010

FRUST PUR!!!!

Also alle Neueunsteiger und die,die der englischen sprache nicht mächtig sind FINGER WEG von dem spiel!!!!
Man ist ohne Vorkenntnisse und englischer sprache verloren.
Spiele das spiel jetzt 15 tage und es ist nur frust pur,mit dem linken oder rechten Analog Stick bekommt man nie im leben konstante Schläge hin.
Und wenn man erstmal ein Expertschläger hat ist man ohne konstante Schlagkraft hoffnungslos verloren!!

  23.02.2010

Super Game

Am Anfang war ich sehr skeptisch was das Golfen angeht...immer nur schlagen, schlagen, schlagen. Doch ich muss sagen, obwohl man immer wieder "nur" einen Golfball prügelt, ist es ein anspruchsvolles und garnicht langweiliges Spiel. Umso länger man spielt und um so besser und genauer man beim Abschlagen wird...desto mehr Spaß macht es und man ist gewillt immer besser als Tiger zu sein. Das Online-Gaming reißt auch und man kann sich gegen 1000de andere Golfer messen und zeigen, daß man "ihr" Hole in One besser schlägt.
Also...ich habe es nicht bereut, obwohl ich wie gesagt sehr skeptisch war und zocke es heute noch super gerne.

  18.02.2010

Spielen!

Nur Kurz: Seit TW 2007 m.E. die erste wirkliche Verbesserung. Die Steuerung für die PS3 ist perfekt. Ich kann die hier gelesene Kritik nicht verstehen. Nicht nur wegen der aktuellen Wetterbedingungen auf dem jeweiligen Kurs, eine tolle Golfsimulation. EA Sports hat sich zu meiner Verwunderung wirklich mal Mühe gegeben.

  19.11.2009

Nette neue Features

Wie in früheren Versionen kann der Spieler auch in Tiger Woods PGA Tour 10" seinen eigenen Golfer erstellen und dessen Aussehen nach eigenem Belieben anpassen. Bis zu vier solcher Spielerprofile können auf einem PS3-System erstellt werden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind dabei wie immer äußerst vielfältig. Von Kopf bis Fuß kann nahezu jeder Teil des Körpers modifiziert werden. Ein besonderes Feature stellt dabei das Photo Game Face" dar. Hier kann der Spieler, sofern eine Kamera an die PS3 angeschlossen ist, ein Foto von seinem Gesicht machen lassen, das im Anschluss auf die Spielfigur übertragen wird. Allerdings nimmt sich die PS3 für die nötigen Berechnungen bis zu zwanzig Minuten Zeit.

Auch im Bereich der Kleidung stehen dem Spieler hunderte verschiedener Outfits zur Verfügung, um seinen Golfer zu individualisieren. Es müssen jedoch nahezu alle dieser Spielgegenstände freigespielt beziehungsweise mit den Gewinnen, zum Beispiel aus dem Karriere-Modus, gekauft werden. Gelegenheitsspieler, die keine Lust haben, so lange zu spielen, bis sie sich den heiß ersehnten neuen Driver leisten können, haben die Möglichkeit, ihn im PlayStation Store käuflich zu erwerben. Darüber hinaus bietet der Playstation Store neben Schlägern und Kleidung auch eine Reihe zusätzlicher Golfplätze, die nicht im Spielverlauf freigeschaltet werden.

In der Bedienung hat sich nicht viel verändert. So kann immer noch zwischen dem 3-Klick-Schwung und dem Schwung per Analogstick gewählt werden. Der 3-Klick-Schwung erweist sich jedoch mitunter als schwer zu handhaben und damit auch als unpräzise, während mit dem Schwung per Analogstick schon nach kurzer Eingewöhnungszeit gute und präzise Schläge möglich sind. Eine weitere Möglichkeit der Individualisierung bietet der Leistungstuner. Dabei wird dem Spieler eine virtuelle Drivingrange zur Verfügung gestellt, in der der Schwung mit dem Analogstick geübt werden kann und auf dessen Basis die Werte der einzelnen Schläger angepasst werden können. Doch Vorsicht, die eingestellten Werte sollten dem eigenen Können entsprechen, denn wer sich hier für eine hohe Reichweite der Schläger entscheidet, dessen Schwung muss auch die nötige Präzision aufweisen, damit der Schlag nicht ungewollt verzieht.

Neu in Tiger Woods PGA Tour 10" ist das sogenannte Präzisionsputten. Hierbei wird der Putter dynamisch an die eingestellte Entfernung angepasst. Auf einer Anzeige wird die Stärke angegeben, mit der der Putter geschwungen wird, ebenso die Richtung. Es ist aber auch die aus den Vorgängerversionen bekannte klassische Steuerung des Putters über das Einstellungsmenü wählbar. Außerdem wurde der Probeputt auf nur einen Versuch begrenzt, sodass man sich bemühen sollte, aufgrund der angegebenen Bedingungen möglichst genau Richtung und Schwung vor dem Probeputt einzustellen.

Ebenfalls neu ist die Option Live Weather", die das virtuelle" Wetter den realen Wetterbedingungen auf dem gespielten Golfplatz anpasst. Dabei gelangen die aktuellen Wetterdaten über eine Internetverbindung in das Spiel. Regnet es also in Kalifornien, wird es auch im Spiel auf dem Golfplatz Pebble Beach regnen.

Mit Tiger Woods PGA Tour 10" für die Playstation 3 bestätigt EA-Sports wieder einmal den Anspruch, die wohl besten Sportsimulationen zu bieten. Auf den ersten Blick mag Tiger Woods PGA Tour 10" wie eine der Vorgängerversionen wirken. Und tatsächlich wird man hier keine revolutionären" Neuerungen finden. Jedoch gibt es einige neue Features, die im Vergleich zu Tiger Woods 2009" einen Kauf von Tiger Woods PGA Tour 10" rechtfertigen. Auch Gelegenheitsspieler, die sich Tiger Woods PGA Tour" das erste Mal kaufen wollen, kann ein Kauf der neuen und teureren Version 10 empfohlen werden. Besonders die Live-Weather-Option ist ein Feature, das auf einfache Weise Abwechslung in das Spiel bringt. Und auch die Begrenzung des Probeputts erhöht den Spielspaß. Ein Nachteil für einige Spieler könnte sein, dass die verwendete Sprache im Spiel sowohl im Menü als auch in den Audiokommentaren Englisch ist.

  14.11.2009

Tiger Woods PGA Tour 10

Dieses Spiel ist absolut der Waaaahhhhhhhnsinn. Faszinierend wie es läuft die eigene Spielstärke zu verbessern oder auch zu verschlechtern. Ein absoluter Hit auch für echte Golfer. Sehr empfehlenswert.

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Tiburon
Genre:
Sport
Release:
2.7.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel