The Darkness - Tipps

Finsternis im Schloss besiegen

Nachdem ihr das Tor geöffnet habt, müsst ihr die Finsternis im Schloss besiegen. Dabei solltet ihr zu jedem Stuhl in dem Hauptraum gehen und ihn nach Aufforderung aktivieren. Dadurch verschwinden vorläufig eure dunklen Kräfte. Sobald dann die Finsternis als roter Jackie erscheint, legt ihr alle Waffen ab. Wenn ihr mit bloßen Händen dasteht, wird er seine Angriffe stoppen. Jetzt lauft ihr unbewaffnet zu ihm und ein Hinweis erscheint, dass ihr ihn akzeptiert - nun ist der Kampf vorbei.

Zombie-Soldaten in Otherworld erledigen

Wenn ihr das erste und das zweite Mal gestorben seid, kommt ihr nach "Otherworld". Dort trefft ihr auf deutsche Soldaten, die einfach nicht sterben wollen. Nachdem ihr die Soldaten getötet habt, kehren sie fast immer wieder zurück. Es gibt nur einen Weg, sie endgültig loszuwerden: ihr Kopf muss verschlungen werden.

Jenny in Kapitel 4

An der Stelle des vierten Kapitels, wo ihr die Waffen der Finsternis (Darkness Guns) abgeben und die Finsternis extrahieren müsst, solltet ihr mal einen Blick auf den Dämon in der Mitte werden. In dem grellen Licht hinter dem Dämon könnt ihr Jenny sehen.

Kompletter Film im Spiel

Nach ungefähr drei Stunden Spielzeit, wenn ihr den Abschnitt mit dem Kühlhaus hinter euch gebracht habt, kommt ihr in einen Korridor mit vielen Türen. Hinter der mittleren Tür befinden sich einige Computer und ein Gegner, der nichts von dem Schusswechsel gehört hat, da er Fernsehen schaut und Kopfhörer trägt. Erledigt ihn und schnappt euch das TV-Gerät, an dem ihr die Sender wechseln könnt.

Wechselt den Kanal und einige Musik-Videos und Cartoons laufen durch. Wartet einige Sekunden, um das Programm danach zu sehen. Es wird der "The Man With The Golden Arm" aus dem Jahr 1955 mit Frank Sinatra und Eleanor Parker laufen. Auf dem TV-Gerät könnt ihr den kompletten Film sehen.

Die Fundorte der 100 versteckten Objekte

Über das gesamte Spiel hinweg könnt ihr 100 versteckte Sammel-Objekte finden und dadurch Bonus-Inhalte freischalten, die vom Hauptmenü aus erreichbar sind. In einer Guide haben wir die Fundorte bzw. die zu erfüllenden Aufgaben für die einzelnen Sammel-Objekte beschrieben.

Lösung / Guide anzeigen




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

The Darkness

Publisher
2K Games
Entwickler
Starbreeze AB
Genre
Action