Ratchet & Clank - A Crack in Time - Endgegner

Der Bosskampf gegen den Hyperschall-Hirnwellen-Zerhacker

Der zweite Endgegner erwartet euch am Ende der fünften Mission. Der Hyperschall-Hirnwellen-Zerhacker eröffnet zu Beginn des Kampfes das Feuer und heizt euch mit Energieschüssen ein, denen ihr gut ausweichen könnt. Setzt eure Zeitbomben ein, um ihn langsamer zu machen, und schlagt dann mit den Zepter zu. Wenn ihr aus dem Springen heraus angreift, dann hinterlassen eure Treffer mehr Schaden. Nach einer Weile schießt der Hirnwellen-Zerhacker ein grünes Energiefeld auf euch. Entweder ihr springt über das Energiefeld oder ihr flüchtet und wartet, bis der Angriff vorüber ist. Anschließend greifen noch ein paar kleine Gegner an, die ich locker erledigen könnt. Danach wiederholt ihr den beschriebenen Ablauf, bis ihr den Endgegner schließlich besiegt habt.

Der Bosskampf gegen Lord Vorselon

Lord Vorselon wird durch einen äußerst widerstandfähigen Anzug geschützt und ihr solltet ihn nicht im Nahkampf begegnen. Anstatt aus der Nähe mit dem Schraubenschlüssel auf Lord Vorselon einzuschlagen, haltet ihr besser einen größeren Abstand und setzt ihm mit Schusswaffen zu. Die Constructo-Pisole verrichtet gute Arbeit. Während ihr den Lord unter Beschuss nehmt, solltet ihr die automatische Zielfunktion benutzen und ständig in Bewegung bleiben.

Für seinen ersten Angriff wird Lord Vorselon seinen Arm heben und auf euch zielen. Den folgenden Energiekugeln weicht ihr am besten durch ein wechseln der Richtung aus.

Nach den Energiekugeln setzt er seinen zweiten Angriff ein. Dabei feuert er mit elektrischen Kugeln auf. Die Kugeln erscheinen oberhalb der Arena und ihr geplantes Ziel lässt sich auf dem Boden erkennen. Um nicht von den Energiekugeln getroffen zu werden müsst, ihr nur die Zielmarkierungen auf dem Boden im Auge behalten und diese Stellen meiden.

Kurz bevor ihr Lord Vorselon bezwungen habt, greift er euch mit seinem besonderen Laser an. Der Laserstrahl verfolgt euch und ihr müsst in Bewegung bleiben. Wenn ihr im Kreis um den zielsuchenden Laser herum lauft, wird er euch nicht treffen.

Am anderen Ende der Arena steht eine Munitionskiste. Dort könnt ihr regelmäßig nachladen, da die Kiste immer wieder erscheint.

Der Bosskampf gegen VX-99

Der Kampf gegen diesen Boss besteht auf mehreren Phasen. Sobald VX-99 am Anfang des Kampfes auf euch zukommt, will die Maschine den Vorsprung unter euch zerstörten. Deshalb müsst ihr schnell in das Gebäude fliehen.

Dort werdet ihr von VX-99 mit einem Laser beschossen und müsst ausweichen. Wenn Alister erscheint und auf die Maschine feuert, schlüpft ihr in eure Hoverstiefel und springt auf den unteren Bereich von VX-99.

Nun müsst ihr weiter den Laserstrahlen ausweichen und warten, bis der Roboter eine kurze Feuerpause einlegt. Jetzt rennt ihr zu einem der drei Armgelenke und schraubt es ab. Danach geht ihr zu dem anderen Arm und schraubt ihn ebenfalls ab, bevor ihr in den sicheren Tod stürzt. Sobald ihr alle drei Arme abgeschraubt habt, schleudert euch VX-99 auf einen Vorsprung.

Als nächstes kämpft ihr so lange gegen die Bots, bis Alister wieder erscheint. Mit dem Katapult hängt ihr euch an sein Schiff und lasst euch auf den oberen Bereich des Roboters fliegen.

Wenn ihr euch oben auf VX-99 befindet, müsst ihr wieder seinen Lasern ausweichen. Gleichzeitig ruft ihr Mr. Zurkon zur Hilfe, der die verbindenden Teile der Glaskuppel zerstört. Sobald alle Verbindungsstücke zerstört sind, ist der Kopf der Maschine ungeschützt und ihr könnt ihn mit der Pistole beschießen.

Nehmt VX-99 so lange weiter unter Beschuss, bis ihr von zwei Strombarrieren eingeschlossen werden. Dabei müsst ihr den Raketen und Laserstrahlen ausweichen.

Während ihr eingesperrt seid, werft ihr Konstrukto-Bomben und springt über die Laserstrahlen, um nicht von ihnen erwischt zu werden. Nach dieser letzten kniffligen Phase sollte euch eigentlich nichts mehr vom Sieg abhalten.

Der Bosskampf gegen Carina

Die Schlacht gegen das Raumschiff von Carina ist mit der richtigen Strategie schnell gewonnen. Carinas Schiff wird von kleineren Raumschiffen unterstützt, die ihr einfach ignorieren könnt. Konzentriert eure Angriffe voll auf das Raumschiff von Carina.

Das gegnerische Raumschiff umkreist die Arena und ihr fliegt zu dem Rand des Schauplatzes, wo ihr möglichst auf der Höhe von Carinas Schiff haltet.

Wenn ihr die seitliche Rolle einsetzt, könnt ihr das Schiff ständig unter Beschuss nehmen und gleichzeitig die richtige Höhe halten. Feuert einfach aus allen Rohren, bis Carina die Schutzschilde ihres Schiffes aktiviert.

Als nächstes ist es eure Aufgabe, die Schilde ihres Schiffes wieder zu senken. Dafür müsst ihr die Sicherungen an der Rückseite der Flügel von Carinas Schiff herausziehen.

Anschließend fliegt Carine wieder im Kreis um die Arena und ihr wiederholt den beschriebenen Ablauf.




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Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Insomniac Games
Genre
Jump & Run