Overlord 2

Overlord 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  12.07.2009

Hier paar Beispiele...

Was mich am meisten gefreut hat, bin ein grosser Dungeon Keeper Fan und habe lange drauf gewartet endlich mal wieder das böse zu spielen mit kleinen Goblin Viechern, die für den Lord (mich^^) alles tun bis in den Tod. Dies ist echt klasse und lustig umgesetzt wie auch beim 1. Teil.

Gut das wars dann auch schon. Hier ein paar negative Beispiele:
-Die Einheiten müssen manchmal fast schon zielgenau auf eine Kiste gelenkt werden, sonst laufen die überall hin, anstatt diese zu zestören. Man muss die Einheiten dann erneut da hin schicken um den Inhalt ein zu sammeln.
-Als ich die Einheiten (mit R3) über einen schmallen weg am Rand vom Wasser geschickt habe, um eine Aufgabe zu erfüllen, erwartet habe, dass diese selbstständig den Weg auch zurück nehmen, sind die meisten durchs Wasser gelaufen und sofort ertrunken. Beim Robbenjagen sind auch welche ertrunken, keine Ahnung wieso...
-Habe in einem kleinen Dorf (Heiligtum am Anfang) viele Kisten zerstören lassen um Geld zu kriegen, durfte dies jedesmal tun wenn ich bei den Nymphen gestorben bin, weil es bis dahin nicht auf meinem Konto gezählt wurde. Kein Speichern möglich bis dahin. Echt ätzend bei der Sisyphosarbeit mit der Steuerung der Einheiten.
-Bei gefundenen Dunklen Kristallen war dies auch der Fall, musste die auch erneut einsammeln bei Tod ab dem letzten Unterweltportal.
-Ach und wenn man einen Lebensenegiestein gefunden hat, wird er von seinen Einheiten in ein Unterweltportal gebracht, ausser man selbst ist schneller drin, dann darf man ihn nochmal holen.

Finde sowas echt nervig und muss nicht sein, besonders nicht beim 2.Teil.!!!
Haben die Entwickler, denn so wenig dazu gelernt???

postiv:
- gute Lacher
- lustige Videosequenzen
- geile Atmosphäre
- mmhhh wem die oben genannten Beispiele nicht stören hat wirklich viel
spass

negativ:
- nervige Einheiten Steuerung (die viecher könnten von selbst
das geld usw. einsammeln)
- lästige Speicherpunkte
- wenig Freiheiten (die sich auch wirklich auf den Spielverlauf
auswirken)
- Bild ruckelt oft

Fazit: Das Spiel macht echt SPASS, kriegt wegen der vielen macken und nerven, die mich das Spiel gekostet 2 Punkte Abzug. Hätte man mehr draus machen können.
Möchte keinem dieses Spiel verderben, sollt nur wissen worauf ihr euch einlässt...

  07.07.2009

Tolles Spiel - mit kleinen Steuerungsproblemen!

Ich habe bereits Overlord 1 gespielt und bin jetzt bei Overlord 2 schon weiter fortgeschritten (Höllenrüstung/blaue Schergen). Also: das Spiel macht einfach Spaß, man darf so ziemlich alles kaputt hauen und wird dafür auch noch belohnt - Trophäen inklusive.
Man schlägt entweder selbst zu oder/und schickt seine Schergen aus. Interessant wird es, wenn man alle vier Schergenarten besitzt, und diese nach ihren Fähigkeiten entsprechend strategisch einsetzten kann.
Schalter- und Wegefindungsrätsel sind neben der Zerstörung - nicht auf brutale, sondern auf lustige Art - Hauptaufgaben des Spiels.
Zudem kommen Sammlernaturen ganz auf ihre Kosten, als Stichworte seien hier nur Gold, Kristalle, Robben, Wichte und Aufwertungssteine genannt.
Mit letzteren kann man seinen Overlord, die Schergen und seinen Turm RPG-ähnlich aufwerten.
Das Spiel läuft recht linear ab und wird durch Gnaris Kommentare weiter erzählt. Man kann aber teilweise auch wählen, welche Aufgabe zuerst angegangen werden soll. Manchmal muß ein Quest warten, weil man noch nicht alle benötigten Schergen gefunden hat.
Im Gegensatzt zu Overlord 1 kann man in diesem Spiel auch mit Schiffen oder Flößen fahren, Balisten oder Katapulte bedienen und seine Schergen mit Reittieren ausstatten. Diese Dinge lockern das Spielgeschehen weiter auf, machen Spaß und werden niemals hektisch oder unfair.
Frustrierende Spielabschnitte, Stichwort "Rasenmähen" in Overlord 1, habe ich bislang nicht erlebt. Einzig die festgelegten Rücksetztpunkte liegen gegen Ende des Spiels recht weit auseinander, aber da das Spiel nicht allzu schwer ist, finde ich es OK.
Das Spiel sieht sehr gut aus, hat eine schöne Musik und gute Atmosphäre. Die Ladezeiten gehen gerade noch so in Ordnung.
Einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch: die kombinierte Kamera-/Schergensteuerung mit R3 ist nicht gut gelungen. Wenn man dann noch seinen Overlord mit L3 dazu nimmt, kann es in brenzligen Situationen manchmal etwas unübersichtlich werden. Zudem ist die Steuerung für meinen Geschmack mit zu vielen speziellen Tastenkombinationen überfrachtet.
Trotzdem ist Overlord 2 (komplett in deutsch!) ein gelungenes Spiel und für Adventure-, Action- und RPG-Fans gleichermaßen zu empfehlen.

  28.06.2009

Sehr gut mit ein paar Problemen

Overlord 2 ist als Nachfolger sehr gut geworden und macht sehr viel Spaß.

Ich finde das Spiel als Overlord Liebhaber gameplaytechnisch super, wobei es hier und da noch ein paar kleine Bugs gibt die demnächst hoffentlich per Patch behoben werden sollten.

Grafisch hat es noch mal um einiges zugelegt.
Speziell die Texturen sind nun wesentlich hochaufgelöster.

Was ich negativ zu bemängeln habe:
Erstens mal die Popups von Umgebungsdetails wie Bäumen, Sträuchern ect...
Ansonsten nur noch die Framerate.
Man könnte nicht behaupten, daß das Spiel wirklich flüssig läuft.
Im Vergleich zum Vorgänger sogar noch ruckliger.
Ich weis ja nicht, ob die Xbox360 Version bei der Bildwiederholrate besser abschneidet, im ersten Teil tat sie das auf jeden Fall.

Also ganz klarer Vorwurf an die Entwicklet: Ruckelnde Spiele sind heutzutage nicht mehr tragbar! Bitte nachbessern.

Es vermindert zwar nicht den Spielspaß, aber nervig ist es eigentlich schon, weil es andere Spiele besser hinbekommen von der Grafikengine.
Zudem läuft es eh "nur" in 720p, da sollte es eigentlich möglich sein ne flüssige Engine zu programmieren, bzw. es auf die Konsole anzupassen.

Fazit:
Pflichtkauf, aber mit dem Ruckeln muß man sich wohl abgeben.

  28.06.2009

Es ist so gut, böse zu sein! Wieder...

Da es sich bei diesem Spiel um ein Sequel handelt, ist es vielleicht angebracht zu sagen, was sich im Vergleich zum Vorgänger verbessert hat: Nahezu alles, Technik, Gameplay und Feeling betreffend.

Overlord 2 macht alles was sein Vorgänger macht... nur mit mehr Liebe zum Detail. Man bekommt mit einem lachenden Auge wirklich das Gefühl ein typischer Fantasytyrann zu sein. Und hat dabei seinen Spaß. Man hat sein eigenes Reich, eigene Diener und jede Menge Schnickschnack, die spielerisch zwar nichts bringen, aber dem Konzept trotzdem das Sahnehäubchen aufsetzen. Es lohnt sich, das alles anzusehen.

Die Arena aus dem ersten Teil fehlt zwar, und man kann so nicht noch einmal gegen bezwungene Gegner antreten und Lebenskraft und Gold farmen, dafür unterrichten die Sklaven der besetzten Gebiete aber einen Tribut, der ressourcentechnisch die Lücke füllt.

Die Steuerrung der heimlichen Stars, der Schergen, hat sich ebenfalls verbessert. Sie ist weicher, und obwohl doch noch nicht immer alles glatt geht, sehr zufriedenstellend. Chaosmomente kommen so gut wie nie auf, es sei denn, man lässt sich als Spieler überrumpeln.
Auch die neuen Kinkerlitzchen, wie Reittiere und neue Fähigkeiten spezielle Barriere betreffend, werten die kleinen Kobolde nochmal ordentlich auf. Jede der vier Typen bekommt seine nützliche Sternstunde.

Storytechnisch dürften Fans des ersten Teils mehr als zufrieden sein, und auch Neueinsteiger die diesen nicht gespielt haben werden sich mit mit der Verballhornung von Klischees des Fantasy und dem schwarzen Humor anfreunden können. Das Gameplay mag ungewohnt sein, ist aber Stück für Stück zu meistern und gut auf die Controller der PS3 zugeschnitten. Den Großteil des Spiels bilden kleine Rätsel, taktische Kämpfe und Geschicklichkeitsaufgaben.

  06.06.2009

hi

vorteile:
-zeitlupenmodus
-rundenbasiertes kampfsystem
-man kann zwischen 5 charakteren und 45 autos(darunter 5 verschiedene panzer) wählen
-mehr spieltzeit als in den vorherigen hdr-teilen
-man kann sich eigen level basteln
-man kann seine eigenen gemüse und obstsorten züchten



nachteile:
-schlechte grafik für ein ego-shooter im jahre 2009
-unrealistisch(die entwickler wussten bestimmt nicht ds es keine kobolde und andere monster gibt
-die autos können nicht getunt werden(sehr schade)
-das dribbeln ist recht schwer für einen anfänger

ich spiel ds spiel schon seit 13 std am stück und es gefällt mir wirklich gut man kan einfach nicht aufhörn zu spieln

Seite 3 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Triumph Studios
Genre:
Action Adventure
Release:
25.6.2009
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel