Ninja Gaiden Sigma

Ninja Gaiden Sigma - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

23




  19.04.2010

Schwer ab er fair !!!

So da viele Leute jammern hier ein Tipp wie man das Spiel schaffen kann.
Also die Antwort ist enfach üben üben üben :)
Man muss halt einen Level ein bis 2 mal spielen und wenn man ihn halbwegs beherscht erst abspeichern.
Dann hat man auch genügend Medi Packs und Geld für Verbesserungen über :)
Nix für Weicheier.

  09.09.2009

Nicht die richtige Version

Das Spiel ist super nach dem ich es gefunden habe, das Game hier ist leider nicht die deutsche Version wie angegeben sondern die englische. Laut Konsolenkost gibt es bei Ihnen nur die Englische. Daher aufpassen!!! Das hier ist das gleiche wie die US Greatest Hits. Das Spiel ist aber einfach nur super und kann ich nur weiterempfehlen wenn man des englisch mächtig ist.

  19.05.2009

Eines der besten Spiele aller Zeiten

Ninja Gaiden Sigma, die nunmehr dritte Veröffentlichung eines einstmals Xbox exklusiven Titels von 2004, überzeugt voll und ganz. Ich als großer Fan des Spiels habe es mir zwar erst jetzt (2009) zugelegt, bereue es aber keine Sekunde. Ich habe das Xbox Original bereits dutzende male durchgezockt, es macht einfach immer wieder spaß. Auch auf höheren Schwierigkeitsgraden, weshalb ich bei Sigma im normalen Modus (da einzig anwählbarer) eher gemütlich durchspazieren und so auch alle Neuerung bestens auskosten kann. Diese sind mehr oder weniger groß, auch kleinere Cut-scenes wurden neu hinzugefügt, was mir sehr gut gefällt. Auch neue Waffen und sogar Rauchbomben (welche meiner Meinung nach aber nicht mehr als ein nettes Gimmik darstellen) sind nun zu finden.
Das Kampfsystem ist identisch mit dem Xbox original, leider trifft das auch auf die CG Sequenzen zu, es wurden die Xbox sequenzen lediglich hochgerechnet, sind aber genau die gleichen. Ninja Gaiden war seiner Zeit mehr als voraus, und die Grafik ist immer noch ansehnlich in 1080p, nicht mehr das beste, aber trotzdem sehr schön anzuschauen und auch flüssig. Ein ganz klein wenig Tearing ist mir aufgefallen, aber selten und fällt kaum ins Gewicht.
Zudem gibt es nach dem durchspielen noch den neuen Missionsmodus, sowie 2 DLCs welche das ganze abrunden. Diese sind teilweise aber wesentlich härter als das Hauptspiel!

Insgesamt gibt es 19 Kapitel, was 3 mehr als im Original sind. Schlussendlich kann ich nur sagen das dies die beste Version von Ninja Gaiden ist, auch wenn sie geschnitten wurde. Da dies aber Gameplayunrelevant ist (es fehlt nur das Köpfen menschlicher Gegner) ist dies kein Negativpunkt.

Ninja Gaiden Sigma ist eines der besten Spiele die es je gab, weil man es immer und immer wieder spielen kann. Wenn man Ryu richtig beherrscht macht es einfach unglaublich viel Spaß die coolsten Combos abzufeuern und die Gegner platt zu machen!

Ich freue mich schon auf Ninja Gaiden Sigma 2, obwohl ich auch NG2 bereits auf der Xbox 360 mehrmals durchgespielt habe. Das Spiel ist von der Geschwindigkeit her um einiges schneller, Härter und Kompromissloser, hat aber auch ein anderes Kampfsystem und ich hoffe der Gore bleibt den PS3 Usern enthalten, denn erste Trailer sehen sehr zensiert aus (es ist in NG2 nicht möglich auch nur einen einzigen Gegner am Stück zu lassen, was im Trailer aber dauernd so ist). Das wäre wie in Teil 1 garnichtmal so schlimm wenn es keinen Gore hätte, aber es ist ein Gameplayelement (verletzte Gegner sind sehr gefährlich, es stürmen teilweise über 10 Gegner auf einen zu was durch die Finishingmoves erleichtert wird etc.)

  31.03.2009

Ich liebe Ninja Gaiden

Dieses ist der erste Teil den ich auf irgendeiner Plattform spiele, und da ich gerne Games zocke (besonders Kampfspiele oder Fantasy) gefiel mir das echt gut. Einfach "ein muss" für jeden der Action-Adventure gerne spielt.

  01.10.2008

Hartes aba hammer geiles action game!!!

Erstmal vorab, ich habe das spiel bereits durch und erzähl hier nur das was ich erlebt hab.
Ich finde das Spiel ist echt gut, zwar schwer aber gut. Man muss als Ninja sich durch Dämonen und andere Ninjas kämpfen, um die dunkle Drachenklinge zu finden und wiedermal die bösen aufzuhalten. Am anfang ist das spiel vielleicht noch ganz schön schwer, aber wenn man das Kampfsystem erstmal raus hat kommt man nicht mehr von los! Das Spiel ist sehr Actionreich und fesseld. Und bei mir hat es nur 1 mal gehangen! Was auch cool ist ist wenn man das spiel durch hat gibt es bonuskostüme und bonusmisionen. Die Waffenauswahl ist auch recht gut und für actionfans die auf nahkampf, blut, geile grafik und dämonen stehen auf jeden fall ein pflichtkauf!!!

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Tecmo
Entwickler:
Team Ninja
Genre:
Action
Release:
6.7.2007
Plattformen:
PlayStation 3
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel