Ninja Gaiden Sigma - Tipps

Fluidium sammeln

Im Clock Tower Plaza gibt es eine blau hervorgehobene Treppe. Folgt den Stufen nach oben um die Ecke, wo drei Soldaten erscheinen. Erledigt die Soldaten und ihr bekommt maximal 300 Fluidium-Kugeln, zumindest wenn sie alle gelbe hinterlassen. Nicht sehr viel, doch wenn ihr die ersten Soldaten schnell erledigt und dann die -Taste zum Aufladen drückt, um das Fluidium der besiegten Gegner zu absorbieren, könnt ihr rund 1.000 Fluidium-Kugeln erhalten. Dafür braucht ihr nur einige Sekunden und ihr könnt es beliebig oft wiederholen.

Motorrad-Soldaten besiegen

Mit dem Guillotinen-Wurf könnt ihr die Kerle von ihren Bikes zerren. Falls ihr diese Technik nicht / noch nicht besitzt, könnt ihr auch um sie herum springen. So vermeidet ihr getroffen zu werden und immer wenn ihr landet, könnt ihr sie mit eurer Schusswaffe angreifen. Letztere Vorgehensweise hilft euch bei den Motorrad-Soldaten mit Beiwagen, denn die lassen sich nicht mit dem Guillotinen-Wurf packen.

Leichtes Geld

Spielt bis zum Kapitel 12 "Das Aquaduct", wenn ihr zu dem Speicherpunkt in der Nähe der Haupttür kommt, die zu der großen Statue einer Frau führt. Speicher dort euren Spielstand ab. Danach dreht ihr euch um, so dass ihr in die Richtung schaut, aus der ihr zuvor gekommen seid. Geht einige Schritte und biegt an dem linken Weg ab. Betretet die kleine Tür, die einem Fahrstuhl ähnelt. Dann ruft ihr mit der -Taste die Karma-Anzeige auf. Wenn ihr das erste Mal hineingeht, müsst ihr die skorpionartigen Wesen erledigen. Die Anzahl der erledigten Gegner erscheint in eurem Karma-Display. Merkt euch die Anzahl der Gegner, damit ihr wisst, wie viele dieser Wesen in dem Raum waren.

Anschließend geht ihr wieder zurück nach draußen, bei Bedarf könnt ihr euer Spiel noch einmal abspeichern. Jetzt betretet ihr den Raum noch einmal, allerdings erledigt ihr dieses Mal nicht alle skorpionartigen Wesen, sondern lasst zwei bis vier am Leben. Wenn ihr den Raum verlasst und erneut betetet, erscheinen sie wieder. Diesen Ablauf könnt ihr beliebig oft wiederholen.

Orbs in Muramasas Laden

Eine weitere Möglichkeit für Orbs bietet sich in Muramasas Laden im dritten Kapitel. Schießt mit Pfeilen oder Shuriken auf ihn, wenn er sich duckt schießt ihr einfach weiter. Wenn ihr ihn trefft, dann erscheinen einige Orbs. Ihr könnt eine Weile auf ihn schießen und Orbs kassieren, doch ihr dürft das auf keinen Fall zu lange machen, sonst stirbt er und das Spiel ist vorbei. Der Trick funktioniert bei den anderen Charakteren im ersten Kapitel nicht.

Essenzen sammeln

Geht im zwölften Kapitel in den Raum, wo ihr von überdimensionalen Käfern angegriffen werdet. Dort verwendet ihr "The Art Of The Imzana Ninpo" so oft wie möglich und erhaltet dafür etwa 5.000 Essenzen.

Blaue Geisterwesen

In dem Level mit dem Dinosaurier-Skelett trefft ihr auf blau-leuchtende Geister. Es gibt sehr viele davon und sie sind eine leichte Beute. Da sie auch eine ordentliche Portion blaue und gelbe Essenzen bringen, solltet ihr sie unbedingt erledigen.

Fledermäuse

Die Fledermäuse gehörten in Ninja Gaiden Sigma bestimmt nicht zu den angenehmsten Gegnern. Doch es lohnt sich, diese fliegenden Lästlinge zu erledigen, denn ihr erhaltet dafür viele gelbe und blaue Essenzen. In höheren Levels tauchen verstärkt Fledermäuse auf.




Weitere hilfreiche Artikel

Ninja Gaiden Sigma

Publisher
Tecmo
Entwickler
Team Ninja
Genre
Action