Need for Speed ProStreet

Need for Speed ProStreet - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

109




  16.04.2010

Mittelmäßig...

Das Spiel war bei mir beim Kauf meiner PS3 dazu und ich fand es erst richtig gut. Ja die Umstellung auf Rennstrecken ist jedem NFS-Fan sicher erst mal komisch vorgekommen aber daran kann man sich noch gewöhnen. Aber hier mal zum Detail:

Die Strecken
- sind in mehrere Renntypen aufgeteilt, wobei man pro Renntag immer in einer anderen Umgebung fährt (z.B. Wüste von Nevada, Autobahnring in Deutschland, Containerdock in Tokyo,...)
- leider recht detailarm ausgefallen
- häufig die gleichen Strecken, nur andere Abschnitte (ganze Strecke, Teilstück 1, Teilstück 2, usw.)
- ab und zu echt nervig schwer

Die Renntypen
- es gibt 4 Haupttypen: Grip-Rennen (Rundkurs), Drift-Rennen, Drag-Rennen und Speed-Rennen

- Grip-Rennen sind noch unterteilt in: Grip (Rundkurs gegen bis zu 7 andere Fahrer), Gruppen-Grip (Rundkurs bei dem auch soviele Fahrer auf der Strecke sind wie beim Grip jedoch werden Gruppen zu je 4 Fahrzeugen gebildet und man muss nur gegen die eigene Gruppe gewinnen), Sektor-Shootout (der Rundkurs ist in 4 Teile gespalten und man versucht in jedem Teil die höchste Punktzahl zu erreichen) und Zeitfahren (logisch oder?;))
- sind eigentl. relativ einfach mit der entsprechenden Karre
- sind der größte Teil der zu fahrenden Rennen

- Drift-Rennen sind vorrausgesetzt man weiß wie man driften muss auch nicht zu schwer
- man muss IMMER 3x die selbe Strecke nacheinander fahren (nervt wenn man schon eine sehr hohe Punktzahl hat)
- es gibt wenig Autos die total überlegen sind (Mazda RX7/RX8)

- Drag-Rennen sind Beschleunigungsrennen über eine Viertel- oder eine Halbmeile bei denen man manuell schalten muss, die schnellste Zeit gewinnt (is ja klar)
- muss man auch IMMER 3x fahren
- vorher jedes mal Reifen aufwärmen nervt irgendwann echt sehr
- ist mit dem Toyota Supra konkurrenzlos zu gewinnen (dachte immer ein Allrad-Fahrzeug hat hier aufgrund der Traktion Vorteile aber hier nicht)

- Speed-Rennen sind am schlimmsten!
- es gibt normales Rennen bei dem man Erster werden sollte oder Top-Speed-Lauf (auf der Strecke sind mehrere Messpunkte die die Geschwindigkeit beim Durchfahren messen - zusammengezählt gewinnt die Höchstgeschwindigkeit)
- man fährt auf langgezogenen Strecken mit ewigen Kurven mit über 300 Sachen lang
- abseits der Stecke bedeutet eigentlich immer Totalschaden (kann man nur mit Gutscheinen reparieren)
- jeder kleinste Fahrfehler = Abschuss
- egal mit welchem Auto immer sehr schwierig und nervtötend (3x oder noch öfter anfangen wegen Totalschäden)

Die Fahrzeuge
- optisch recht gut gelungen (manchmal nervige Treppeneffekte)
- unterschiedliches Handling der Autos
- sehr viele optische Änderungsmöglichkeiten
- mehr oder weniger gutes Schadensmodell
- detaillierte Einstellungen auf verschiedene Renntypen
- abwechslungsreicher aber überschaubarer Fuhrpark

Der Sound
- die EA-Trax sind ok aber auf Dauer geht einem die ewig gleiche Mucke auf die Nerven
- die Fahrzeuge klingen alle unterschiedlich
- der Sound setzt manchmal kurz aus (kann aber auch an der Disk liegen)
- leider sind die Ansagen auf den Renntagen auch immer die selben (aber ist finde ich ne gute Idee)
- im Großen und Ganzen mittelmäßig aber eher positiv

Die Grafik
- recht ordentlich aber gerade die Streckenumgebung ist lahm!
- Fahrzeuge richtig gut
- ab und zu kurze Hänger (in einer Kurve bei Vollgas zum ko....)
- manchmal recht hübsche Abflüge
- zum großen Teil zu eintönig

Das Fazit
Das Game ist als Arcarde-Racer recht gut gelungen aber meilenweit von einer Simulation entfernt. Das anfangs noch recht mitreißende Spiel verflacht zusehends und bietet kaum noch Abwechslung. Aber am schwächsten finde ich die "Kings" der Renntypen. Bis auf Ryo alle so leicht zu besiegen, da sind alle Rennen vorher schwerer! Auch die Ruckler und die Musik nervt mich aber noch schlimmer sind die Speedrennen. Teilweise in der letzten Kurve nen Totalschaden - das ist einfach frustrierend! Ansonsten Grafik und Sound ok aber nicht übermäßig gut. Gutes Mittelmaß passt wohl am Besten. Auf jeden Fall besser als Carbon oder das miese Undercover! Aber an Most Wanted kommt es nicht ran. Für alle die mit den genannten Schwächen leben können - als Zeitvertreib ok!

  20.01.2010

Hätte so gut werden können...

...aber leider hat man dem Spiel zu wenig Abwechslung gesponsert, die Strecken sind alle ziemlich langweilig und nicht sehr fordernd, man kann sie locker ohne Karte spielen ohne einmal anzuecken. Das größte Manko ist aber diese absolut schlechte Programmierung, was ich sonst nur vom PC kenne, wenn er den Leistungsanforderungen nicht entspricht...um auf den Punkt zu kommen, es läuft zu keinem Zeitpunkt flüssig und ruckelt vor sich hin das einem der Spielspaß voll versaut wird. Sowas darf auf einer Konsole einfach nicht passieren. Trotzdem gebe ich 2 Sterne weil man zumindest etwas Spielspaß hat wenn man auf dieses Genre steht.

Aber Need for Speed Shift verzeiht dann über dieses Spiel in vollem Maße.

  11.01.2010

Tolles Spiel mit Suchtfaktor


Also ich kann nur sagen, dass ich das Spiel anfangs nicht recht gemocht habe, weil mir das mit dem Drag-Fahren nicht gefallen hat. Aber mittlerweile zocke ich schon ein paar Tage immer wieder dahin und bin mittlerweile fast süchtig!

Ich versuche noch immer RYO zu schlagen, muss aber erst meine Autos besser Aufrüsten und Tunen!

Also ich kann es nur empfehlen!!! Einziges Manko: ich spiele mit der PS3 auf meinem Full-HD-TV und dieses Spiel unterstützt leider nur 720p und nicht 1080! Das wäre fürs nächste Spiel für mich ein MUSS!

  13.10.2009

ist doch super

also ich weiß garnicht was ihr alle habt! mir gefällt das spiel super. ich habe so lange ein gutes rennspiel gesucht was man auch mit splitscreen spielen kann. endlich habe ich eins gefunden:

grafik: 4/5

autos: 4/5

steuerung: 5/5

musik: 5/5 (wenn man rock mag :D)

preis: 5/5

Fazit: gutes spiel! und was alle mit dem ruckeln meinen hab ich auch nicht verstanden.

  16.08.2009

Geniales Spiel - trotz anderem Spielkonzept

Ich spiele das Spiel nun seit einem Jahr. Der Reiz einen großen Wagen zu fahren ist in diesem Spiel vorallem bei den Highspeedrennen immens. Wenn man erwartet das die Entwickler immer wieder die Polizei einbauen usw. dann sollte man die Finger hiervon lassen. Wer auf die Verfolgungsjagden steht, Undercover oder (noch besser) Most Wanted. Mich hat dieser Schlenker auf die legale Route begeistert und wer die fehlende Polizei auch so sehr begrüßt wie ich, kann über einen Kauf nachdenken.

Seite 1 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Black Box
Genre:
Racing
Release:
22.11.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Wii, Nintendo DS
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel