Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 76

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 11 Rezensionen in der Presse:

  • 80

    Stefan Lehmler

    EA hat mit Need for Speed Carbon einen sehr unterhaltsamen und gut balancierten Titel geschaffen, der auch auf der PS3 für gute Raser-Unterhaltung sorgt.

  • 80

    Andy Wyss

    Technisch ein detailgetreuer Port der Xbox 360-Fassung, spielerisch und steuerungstechnisch auch auf der PS3 gut gelungen, können wir Need for Speed Carbon jedem empfehlen, der das Spiel noch nicht hat, auf Rennspiele steht und sich damit zufrieden gibt, dass wieder nur Nachtrennen stattfinden.

  • 79

    Jonas Hauenstein

    Dank der grossen Zahl an erspielbaren Fahrzeugen und Tuningteilen bleibt die Motivation stets auf einem hohen Niveau. Leider sind im Vergleich zur PS2-Version keinerlei zusätzliche Inhalte dazugekommen und grafisch unterscheidet sich der Titel kaum vom Xbox 360 Konkurrenten.

  • 79

    Klar macht NFS Carbon wieder viel Laune, zumal die Action stimmt, die Kampagne hübsch präsentiert ist und die Canyon-Rennen Fahrgeschick erfordern. Doch letztlich wird bis auf das ordentliche Teamfeature nichts Neues geboten und da auch das Streckendesign zu wünschen übrig lässt, ist Carbon unterm Strich deutlich schlechter als das letztjährige Most Wanted.

  • 78

    Mischa Hildebrand

    Die Wunschliste der Verbesserungen/Erweiterungen für den kommenden Teil des Rennspiel-Dauerbrenners würde den Rahmen dieses Reviews sicherlich sprengen. So bleibt eben nur ein solides Rennspiel ohne wirklich besondere Highlights, dem es auf Dauer einfach an Abwechslung mangelt.

  • 77

    Andreas Philipp

    Wie gehabt ist auch dieser Titel ein leicht verdauliches Rennspiel, das aber im Rahmen der Reihe ziemlich abfällt, da schlicht zu viel Recycling in allen Bereichen betrieben wird.

  • 77

    Tino Grundmann

    Lediglich das Tuningfeature Autosculp macht etwas Laune. Dazu gesellen sich dann noch alte Schwächen wie Gummiband-KI und zu einfaches Fahrverhalten.

  • 76

    Volker Schütz

    Die Serie ist derartig ausgenudelt, dass man jegliche Originalität noch auf unbefristetem Fronturlaub wähnt, während sie in Wahrheit schon auf Nimmerwiedersehen desertiert ist.

  • 75

    Michael Krosta

    EAs nächtliche Raserei ist auf der PS3 sowohl inhaltlich als auch technisch nahezu identisch mit der 360-Vorlage. Das heißt, ihr bekommt die gleiche, viel zu kurze Karriere ohne große Herausforderungen; das gleiche, unspektakuläre optische Schadensmodell; die gleichen, meist unterhaltsamen Spielmodi einschließlich spannender Canyon-Rennen und gewöhnungsbedürftiger Drift-Veranstaltungen [...]

  • 70

    Tobias Lampe

    Die Rennspielserie ist einfach nur noch gewöhnlich, nicht schlecht, keineswegs, aber die Innovationen der Vergangenheit und die Vorreiterrolle hat die Serie schon lange verloren.

  • 60

    Jens Sobotta

    Need for Speed: Carbon ist wahrlich kein schlechtes Spiel, aber auch nichts Besonderes. Innovationen muss man mit der Lupe suchen, zudem haben es die Entwickler fertig gebracht, die PS3-Version mit einer schlechten Portierung leicht zu verhunzen.




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Black Box
Genre:
Racing
Release:
22.3.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Xbox 360, Xbox, Wii, GameCube, Nintendo DS, Game Boy Advance
Spieler:
1-2 / 1-8 (online)
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel