Midnight Club: Los Angeles

Midnight Club: Los Angeles - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.06.2009

Super Spiel

ein super spiel,persönlich find ich es besser als gta,astreine grafik und spiel steuerung,macht echt fun und gibt kein ende....

  13.06.2009

Ich verstehe die vielen positiven Stimmen nicht...

Unglaublich! Ich habe sowohl sämtliche NFS-Teile als auch Midnight Club 2 und die Colin McRae Reihe gespielt und habe mich nach der letzten NFS-Pleite sehr auf MC:LA gefreut. Schließlich habe ich ausgerechnet den Vorgänger sehr genossen.
Aber das, was Rockstar dieses Mal abgeliefert hat, ist wirklich nicht mal mehr was für zwischendurch. Da die positiven Punkte hier soweit schon in den Himmel gelobt wurden, möchte ich nur auf die Sachen eingehen, die ich persönlich als "schlecht" einschätze.

Zuerst einmal die Streckenführung:
Dermaßen unausgereift und vage, dass man zunächst nur mit Hilfe der Minimap fahren kann. Sobald man sich auf die Streckenführung eingestellt hat geht es auch ohne Minimap, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt im Spiel. Ab da kommt es nämlich immer wieder vor, dass die Streckenmarken in eine völlig falsche Richtung zeigen, was extrem frustrierend wird, da man die Rennen dann oft mehrmals fahren muss, bis man die Strecke komplett verinnerlicht hat.

Dann die Kollisionsabfrage:
So schlecht, wie in keinem vergleichbaren Spiel, selbst Midnight Club 2 konnte das bedeutend besser. Manchmal kann man millimetergenau an anderen Fahrzeugen vorbeifahren, bei anderen wiederum hat man locker eine halbe Wagenbreite Platz und crashed trotzdem.

Der Realismus:
Viele werden jetzt sicher sagen "was beschwerst du dich denn, das ist schließlich ein Arcade-Racer". Richtig! Aber wenn meine Ducati (Motorrad!!!!) am Start mal eben von einem lächerlichen Nissan Skyline GTR links liegen gelassen wird, dann stimmt was ganz gewaltig nicht. Genauso sinnlos finde ich es, wenn tonnenschwere Muscle-Cars die Kurven mit deutlich höherer Geschwindigkeit nehmen können, als zum Beispiel ein Evo. Ich erwarte hier keine Renn-Simulation, aber ein winziges Bisschen Orientierung an der Realität wäre schon angebracht.

Das Tuning:
Die optischen Tuningmöglichkeiten sind gelinde gesagt ein Witz, aber da habe ich auch nicht mehr erwartet. Das Leistungstuning dagegen hätte sich Rockstar auch komplett sparen können. Es sind effektiv keine Verbesserungen am Fahrzeug zu spüren. Ich habe das ganze Spiel hindurch aufs Tuning verzichtet, und trotzdem alle Rennen gewonnen.

Die Polizei:
Sinnlos! Entweder es gibt Polizei, die einen auch mal schnappt oder gar keine. Die Polizei von MC:LA ist dermassen langsam und öde, dass es sich kaum lohnt sich auch mal an die Verkehrsregeln zu halten (obwohl aus der Idee echt was Gutes hätte werden können). Zudem ist die Polizei verbuggt. Mir ist es regelmäßig passiert, dass ich allen Polizisten entkommen war, die Jagd aber einfach nicht aufhören wollte. Einzige Lösung war die Selbstzerstörung, was dann natürlich in Verhaftung endete - schlampig programmiert!

Der Schwierigkeitsgrad:
Junge Junge! Ich muss sagen, dass MC:LA zu den schwersten Arcade-Racern gehört, die ich je gespielt habe (und ich habe mit Lotus angefangen!!). Für mich war der Schwierigkeitsgrad o.k., aber ich habe ernsthafte Bedenken, ob Spieler mit weniger Erfahrung das genauso einschätzen. Richtig unfair ist es Anfängern gegenüber, da sie das Geld für das Spiel quasi umsonst ausgeben. Meine Freundin (hat bereits etwas NFS-Erfahrung) hat MC:LA angespielt und nach wenigen Rennen frustriert aufgegeben. Ich denke das sagt alles.

Mein Fazit:
Wer Midnight Club - Fan ist, sollte bei MC 2 bleiben, alle anderen sollten auf einen (hoffentlichen wieder besseren) Nachfolger warten oder sich mal die älteren NFS-Teile anschauen.

  09.06.2009

Midnight Club LA

POSTITIVES
- viel Spielspaß (darauf kommt's an!!) -
- gute Grafik

NEGATIVES
- stürtzt hin und wieder mal ab, was ärgerlich sein kann
- der motorensound ist billig ^^
- das tuning der autos ist nicht so umfangreich. man kann keinen einfluss auf das
fahrverhalten nehmen (z.b. motor einstellen, grip einstellen etc.)

FAZIT
- hätte 5 Sterne verdient, aber wegen den Abstürzen gebe ich nur 4.
- hammer Spiel, sehr empfehlenswert!

  02.06.2009

Nur zu empfehlen

Midnight Club L.A. hat mir von anhieb an gefallen.
Es sind nette Autos dort vergeben und die Tuning Möglichkeiten sind spitze, man kann wirklich alles Tunen, von Außen Motorhauben, Stoßstangen, Seitenschweler, Lichter, Reifen, bis drinnen Sitze, Innenraumneon, Lenkräder, Amaturen, etc. Ein Sehr gutes Spielkonzept, wenn allerdings nicht die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung wäre. Die Autos Lenken sich teils sehr schwerfällig, bzw. brechen schon bei leichtem antippen aus. Aber dafür ist Midnight Club L.A. ja auch ein Arcade Racer.

Die Spielwelt ist finde ich recht groß und außerdem kann man sich auch ein kostenloses Update dazuladen, mit dem man nochmal einen ganzen Stadtteil dazu bekommt.
Ich empfehle das Produkt an jedem weiter, der auf Arcade Racer steht, eine gute Tuning möglichkeit sucht und der auch bei etwas schweren SChwierigkeitsgrad nicht gleich die Nerven verliert.

Aus dem Grund des Schwierigkeitsgrades bekommt MC L.A. von mir auch nur 4 Sterne, sonst hat es eine große Dauermotivation.

  30.05.2009

Macht die ersten 5 Stunden Spaß... dann kann mans in die Tonne kloppen!

Midnight Club LA ist auf jedenfall ein Need for Speed killer. Es ist in Sachen physik und tuning deutlich besser. Wenn es um die Grafik geht hat meiner Meinung nach Need for Speed die Nase vorn. Der Einstieg, sowie die nachfolgenden Rennen sind nicht zu schwer und machen Spaß. Dann aber, wenn man ein wenig drin ist und das Spiel kann, fordert es viel zu Stark heraus. Die Rennen sind ohne voll getuntem Wagen oder Motorrad gar nicht erst anzufangen. Der CPU Gegner lässt dir gar keine Chance, ihn in irgendeiner Weise auch nur im geringsten zu schlagen. Am schlimmsten ist das wenn man ein "Pinkslip" Rennen macht. Das sind Rennen in denen man sein Wagen aufs Spiel setzt. Ganz einfach:

Wenn du Gewinnst: 1 neuer Wagen + dein alter
Wenn du Verlierst: dein Wagen weg und kein Geld und kein REP ( für den Rang ).

Da die Pinkslip Rennen erst später auftauchen kann man vielleicht eins gewinnen, und dann sind deine Wagen einer nach dem anderen weg.


Mein Rat:

Wenn das Spiel 7€ kosten würde, dann könnte man es sich mit dem Vorhalt es in ca. 2 Wochen wieder zu verkaufen kaufen. Sonst ist es fast nur Schrott. Außer natürlich man ist leidenschaftlicher Tuner, was in dem Spiel hervorragend ist.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Rockstar Games
Entwickler:
Rockstar San Diego
Genre:
Racing
Release:
24.10.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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