LEGO Star Wars: Die komplette Saga

LEGO Star Wars: Die komplette Saga - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.12.2007

Spaßig, richtig Spaßig

Eins vorweg, das Spiel ist nicht neu. Dafür hat man jetzt alle 6 Episoden zusammen.
Unglaublich ist, wie viel Spaß so ein einfaches Spielkonzept machen kann. Böse verkloppen und Rätsel lösen, mehr ist eigentlich nicht zu tun. Die Rätsel sind dabei durchweg nicht sonderlich schwer. Angereichert wird das Ganze mit den passigen Zwischensequenzen, die sich weitestgehend an die Filmvorlagen halten, diese aber auf humorvolle Art und Weise anreichern.
Unschön sind die technischen Mankos. Es ruckelt zwar nicht, aber hier und da flackert schon mal das Bild, dafür ruckelt es nicht. Graphisch wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen.
Fazit: Super lustig, nicht sehr schwer, sollte man gespielt haben!

  16.11.2007

Spielspaß mit hohem Suchtfaktor

Als eingefleischten Star-Wars-Fan und Lego-Junkie aus dem Kindesalter kann ich ohne Zögern sagen, dass ich mich schon sehnlichst auf die Fortführung der Saga im Lego-Spielraum gefreut habe. Die komplette Saga umfasst jetzt tatsächlich auch alle klassischen Episoden, die uns doch ein wenig im ursprünglichen "Lego Star Wars 1"-Spiel gefehlt haben. Gerade für diese Zielgruppe ist es auch ein Muss dieses Spiel zu spielen, da es einfach nur Spaß macht, den kleinen Lego-Männchen (und -Weibchen) beim Lauf durch sechs Krieg-der-Sterne-Episoden zuzusehen. Witzigerweise wird der Straight-Forward-Verlauf oft jäh durch eine scheinbar knifflige unlösbare Aufgabe unterbrochen, fördern dabei aber stets die Sucht nach dem Weiterspielen. Angereichert wird das umfangreiche Episoden-Repertoire durch viele scheinbar unüberschaubare zusätzliche Aufgaben. Doch auch für Nicht-Fans und "Outsider" dürfte dieses Spiel für Kurzweile sorgen, auch wenn hierbei die Ironie des Erzählstrangs auf der Stecke bleiben wird.

Seite 5 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
LucasArts
Entwickler:
Travellers Tales
Genre:
Action
Release:
8.11.2007
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel