Just Cause 2

Just Cause 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  02.06.2010

Just Cause 2

Also nach dem man sich an das Spielprinzip gewöhnt hat macht das Spiel sehr viel Spass.

Yes I like it

  01.06.2010

Spielspaß pur

Was mir am spiel Just cause 2 am besten gefiel waren die unglaublich vielen möglichkeiten. Eine große Waffenauswahl, der Enterharken, der Fallschirm, die vielen verschiedenen Autos, Boote, Flugzeuge, Hubschrauber.... das alles bietet so viel freiraum. Die über 350 verschiedenen Dörfer, Städte und Militärstützpunkte warten bereits darauf erobert zu werden und es gibt wiederum so viele Möglichkeiten für Caos zu sorgen.Ob man im Kampf zwei soldaten mit dem Enterharken an eine Gasflasche festmacht und diese dann zum Flug und zur Detonation bringt, oder man ein Auto an einem Kampfhubschrauber festmacht und es ins nächste Gebäude fliegt, man hat zu Land in der Luft und im Wasser tausende von möglichkeiten. Die Story ist schnell durchzuspielen und ein wenig zu Einseitig, doch der Söldner Modus (bei dem es darum geht alles zu erobern) hat man gänzlich seinen spaß. Die graphik ist ausgezeichnet und Fehler sind bei mir auch nicht aufgetreten. Die Steuerung ist am anfang etwas verwirrend weil bei der PS3 die L2 und R2 taste zum Schießen verwendet werden. Ich hab dieses Problem in den Optionen gelöst indem ich dies auf die üblichen L1 und R1 Tasten verschoben hab. Im großen und ganzen ein phantastisches spiel! Mein Favorit

  17.05.2010

B - E - G - E - I - S - T - E - R - T - !!!

B - E - G - E - I - S - T - E - R - T

Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Wie auch bei "Saints Row 2" war ich sehr skeptisch bei diesem weiteren GTA-Klon. Die Demo zu JC2 hat mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Aber nachdem ich diverse Bewertungen gelesen und Geld übrig hatte habe ich zugegriffen. Kurz:
eins der besten Spiele die ich je auf PS3 gezockt habe. Woran liegt das ?

Die Story ist es sicherlich nicht. Rico Rodriguez (a.k.a. "Scorpio") ist ein Action-Held wie er im Buche steht. Mission: finde den übergelaufenen Agenten und richte dabei soviel Chaos wie nur irgendwie möglich an. Auf das Finden des Agenten arbeitet ihr Euch langsam hin. Aber der Punkt mit dem "Chaos" ist sofort umsetzbar. UND WIE !

Hunderte Waffen, hunderte Fahrzeuge und 4 Klimazonen warten auf Eure Zerstörungswut. Als wenn das nicht genug wäre habt Ihr einen Enterhaken und einen Fallschirm. Diese Kombination kann man fast nicht beschreiben, sie bietet unzählige Möglichkeiten um den Spielverlauf zu bestimmen.

Beispiel: Mission "gegnerische Festung einnehmen"
Während Ihr in anderen Games vorher Eure Primär- und Sekundärwaffe sowie die Munition kontrolliert lässt Euch JC2 die Möglichkeit zu völlig kranken Aktionen. Stealth-Action aŽla MGS ? Fehlanzeige. An die Festung ranpirschen und mit allem niedermähen was der Waffenschrank hergibt ? Nur Plan B. Hier die Lösung frei nach Rico:
Über den Seeweg fahren wir mit einem Speedboot an die Festung (Insel) heran. 100 Meter vor der Küste springen wir mit unserem Fallschirm aus dem Boot (welches 2 Sek. später krachend auf die Küste düst und explodiert) und landen auf einem großen Silo der panauischen Regierung. Wir stehen also ca. 200 M über den Köpfen der gegnerischen Soldaten und befestigen eine C4-Ladung an dem Silo. Per Enterhaken auf die gegenüberliegende Seite geschwungen, die 2. Ladung C4 platzieren.

Da wir nicht unbemerkt geblieben sind (der Explosion des Bootes sei Dank) ziehen wir uns per Enterhaken auf einen Scharfschützen-Turm und beseitigen per Nahkampfwaffe den Scharfschützen. Danach - BOOooooooM ! - zünden wir die 2 C4-Ladungen. Und dann wirdŽs spaßig !
"Wir brauchen sofortige Luftunterstützung !" schallt es aus den Lautsprechern der Festung. Wenige Momente später schießt der gegnerische Kampfheli in einer Tour auf unseren Protagonisten. Während man bei GTA4 in diesem Moment entweder den Raketenwerfer oder das "game over" vor sich hat zielen wir mit unserem Enterhaken auf den Heli. Und haken das Ding wahlweise an ein weiteres Silo (dadurch wird der Heli an das Silo gezogen und beides explodiert sehr bildgewaltig) oder aber - und das machen wir - kapern den Heli. Erschießen den Co-Piloten und klauen gegnerisches Fluggerät.

Nun, mit 2 Rotorblättern und 2 Miniguns ausgestattet legen wir den Rest des Lagers in Schutt & Asche. Teufel, macht das einen Spaß !

Und genau darum gehtŽs in dem Spiel:
Kreativität, Spaß und Action.

Das Spiel nimmt sich selbst nicht so ernst - und wenn Ihr Euch an die überzogene Action gewöhnt habt bietet das Spiel von Square Enix (den Vertrieb in Deutschland macht übrigens KOCH MEDIA, schon für Graupen wie "Autobahn Rennen" und "Knight Rider" verantwortlich) unglaubliches Potential.

Es gibt wirklich wahnsinnig viel zu entdecken, könnt Euch die (echten !!!!) 1000 km² aus bis zu 8000 Meter Höhe ansehen (und blickt so nicht mal die ganze Spielwelt). Wüste, Stadtwelten, Eis, Berge, Dschungel, Meer, Inseln - alles da. Militärflughafen, Häfen, Rennstrecken, jede Menge Easter-Eggs - das Ding ist WIRKLICH der GANZ GANZ GROSSE Sandkasten für Jungs.

Grafisch nicht ganz die Klasse von GTA, aber um Längen besser als Saints Row. Die Möglichkeiten des Spiels und die enorme Weitsicht machen das locker wett. Wenn Ihr mit nem Flugzeug (sogar BOING möglich !!!) erst max. hoch und dann langsam runterfliegt (oder runterspringt) seht Ihr erst wie detailreich die Welt gestaltet wurde.

Absolute Kaufempfehlung !

  04.05.2010

Just for fun

Hammer, wer auf Action, Spaß und Chaos steht und mal was anderes möchte als immer nur bierernste Shooter bekommt hier alles geboten! Spitze

  01.05.2010

Kurze Meinung

Vorweg, das Abenteuer um Rico alias Scorpio ist multilingual. Sprich, den Artikel können sie auch zum budgetpreis beim englischen amazon holen (was ich getan habe)

Im Spiel geht es um einen Agenten mit den Namen Rico Rodriguez, der zusammen mit zahlreichen Gadgets der Agentur (CIA) und den 3 Banden auf Panau den dortigen Herrscher stürzen will. "Baby Panay" nennt sich dieser , sein Vater "Papa Panay" hat Panau gerecht regiert. Doch sein Sohn ist völlig größenwahnsinnig.
Die Story ist nicht sonderlich ausgeprägt, erstmaL sollen sie ihren Ausbilder aus Teil 1 wiederfinden, und dann zusammen mit ihm den Komplott aufdecken, an denen nicht nur der Herrscher beteiligt ist, sondern noch andere besonders mächtige Ausländer.

Mit über 100 Vehikeln sollen sie Chaos stiften. Chaos ist mit der baren Münze die wichtigste "Währung" auf Panau. Chaos bekommt ihr durch Zerstörung von Regierungsbauten, Hilfsmittel sind C4, Raketenwerfer oder auch ganz normale Granaten. Damit schalten sie Gruppenmissionen und Festungsübernahmen frei, die wiederum auch ihr einflussbereich erhöhen und Chaos und Geld bringen. Wenn ihr besonders viel Chaos gemacht habt, wird die nächste Agenturmission freigeschaltet (Story)

Wenn ihr größere Kaliber oder Fahrzeuge braucht oder die genannten aufrüsten wollt könnt ihr den Sloth Demon rufen, ein Schwarzhändler. Außerdem kann er auch kostenlos zu bereits entdeckten "Locations" (Dörfer usw.) bringen.
Die Grafik sieht auf der PS3 atemberaubend aus, Weitsicht wie aus Märchenbüchern, geparrt mit eindrucksvollen Stunts... ein Pflichtkauf

Seite 3 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Avalanche Studios
Genre:
Action
Release:
26.3.2010
Plattformen:
PlayStation 3, XBox 360, Windwos
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel