Just Cause 2

Just Cause 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

16




  13.09.2010

Super Spiel

just cause 2 ist ein super spiel mit adrenalinstoß! die open-world-map ist klasse und der spielspaß vergeht fast so gut wie nie

  10.09.2010

Eher schlecht!!!

Ich habe mir Just Cause 2 lediglich als Lückenfüller geholt, weil ich dem Spiel eher skeptisch gegenüber stand. Nun nach einigen wenigen Stunden kann ich sagen: Das Spiel ist eher SCHLECHT!!!

Gut, es gibt viele Möglichkeiten Sachen in die Luft zu jagen. Vor allem mit dem oft gelobten Enterhaken. Das ist ganz nett, wirkt aber auch oft sehr an den Haaren herbeigezogen.

Die Grafik, viel gelobt, in meinen Augen sehr schlecht. Die Bewegungen wirken sehr, sehr, seeehhhhrrrr hölzern und ungelenk.

Die Gebäude, Fahrzeuge, Landschaften haben für mich ebenfalls eher die Anmutung einer veralterten Grafik ala PS 2!!! Auf meiner PS 2 hätte ich gestaunt, auf der PS 3, fragt man sich eher, ob das wirklich Ernst gemeint ist und warum diese Grafik so oft gelobt
wurde.

Generell wirkt das komplette Gameplay total angestaubt.

Dann noch die langweiligen Zwischensequenzen/-videos. Auch hier ist die Grafik SCHLECHT!!!

Und das blöde Geballer auf Gegner. Mit einer MP muss man schon ordentlich drauf halten, damit das Gegenüber auch endlich mal das zeitliche segnet. Generell ist das Zielen anscheinend bei dem Spiel nicht gewünscht. Zielen kann man mal so ungefähr, das paßt dann schon. Irgendwann fällt der Kerl dann auch um. Klar kann ich auch genauer zielen. Scheint aber kein Ziel bei der Entwicklung gewesen zu sein.

Dann noch das "schwieriger machen" dadurch, dass mehrere bis extrem viele Gegner gegenüber stehen. Toll!!! Ganz neue Erfidnung und lediglich langweilig auf Dauer. Die Gegner sind blöd wie sonst was und kommen immer an der gleichen Stelle. Selbst wenn man stirbt und es kommt z.B. ein Militärfahrzeug aus dem dann die Gegner rauspringen, hält dieses immer an haargenau der gleichen Stelle und die Bösewichte springen einen genau vor den Lauf. Super Sache!

Dann noch das NICHT-vorhandensein von Musik, die ein wenig zu rStimmung beitragen könnte. Hat man da was vergessen???

Das Spiel wird bei mir entweder im Schrank verstauben oder wieder verkauft.

Da lobe ich mir Spiele wir Red Dead Redemption oder Assasins Creed 2, da freue ich mich jetzt schon auf Teil 3. Selbst die Grafik, vor allem der Landschaften, ist bei Assasins Creed 1 um Längen besser und das obwohl das Spiel 2007 (wenn ich mich nicht irre) erschienen ist.

Ich kann nur allen von einem Kauf abraten!!!

  20.07.2010

Just Cause 2

Nach 50 Stunden Spielzeit meine Rezension:

Story:
Man spielt Rico Rodriquez, einen Spion der CIA. Dieser wird in den fiktiven Inselstaat Panau geschickt, um seinen ehemaligen Mentor zu suchen. Da Panau gerade von einem neuen Diktator übernommen wurde, soll man nebenbei auch soviel Chaos wie möglich stiften, um das Regime zu stürzen. Die Story ist nicht besonders und plätschert so vor sich hin. Man merkt, dass sich die Entwickler auf das Gameplay konzentriert haben.

Grafik:
Für ein Open World Game super. Sicherlich kein Referenztitel auf der PS 3, aber bei so einer riesigen Welt wirklich gut. Gerade Explosionen sehen super aus.

Sound:
Der Sound ist eher minimalistisch gehalten. Bei Beginn einer Mission gibts ein typisches Agentenintro. Ansonsten meist nur Umgebungsgeräusche bzw. Fahrzeuggeräusche.
Es gibt keine Radiosender, wie in GTA.
Das Spiel ist komplett in Deutsch. Die Sprecher sind ganz gut, aber lippensynchron ist anders. Wie von vielen schon angesprochen, trieft dieses Spiel von B-Movie Kommentaren. So wird z. B. hinter jedem Satz der roten Front ein Genosse gesetzt. Auch sonst kann man sich öfters das Lachen kaum verkneifen. Besonders wenn jemand unfreiwillig den Taxifahrer für einen spielt, weil man sich es per Enterhaken auf seinen Dach gemütlich gemacht hat. Auch dieses absolut schlechte Agentenintro ist echt lustig.

Steuerung:
Die Steuerung geht sehr gut von der Hand. Bei den Fahrzeugen werden die möglichen Aktionen immer angezeigt. Eigentlich hatte ich nur Probleme bei den Flugzeugen, da die Jets zum Beispiel zu stark reagierten. Mir gefällt die Steuerung auf jeden Fall besser als in GTA 4.

Gameplay:
Neben den Agenturmissionen, die die Story antreiben, kann man auch Aufträge von den drei Fraktionen annehmen, die den Diktator stürzen wollen. Wenn der Einflussbereich dieser Fraktionen sich vergrößert, werden dann Herausforderungen im jeweiligen Gebiet verfügbar.
Ansonsten rennt man rum und sorgt für Chaos und erkundet die 368 Ortschaften.
Für Chaos sorgt man, wenn man Anlagen (Benzintanks, Silos, Propagandawagen, Transformatoren, usw.) der Regierung zerstört. Das endet meist in furiosen Explosionen. Ich zum Beispiel platziere gerne zuerst überall C4 um dann von einer hohen Stelle per Fernzünder die vielen Explosionen zu beobachten.
Außerdem findet man in jeder Ortschaft Kisten, indem Waffenteile, Fahrzeugteile usw. enthalten sind. Mit diesen kann man dann beim Schwarzmarkthändler, dem einzigen Geschäft im Spiel, seine Waffen usw. aufrüsten. Man kann den Schwarzmarkthändler fast immer rufen (nur nicht während des Fahrens von Fahrzeugen und dem Fliegen). Leider kann man immer nur eine Aktion ausführen, dann ist er wieder weg und muss neu gerufen werden.
Ich hätte mir mehr Waffen im Spiel gewünscht. Bisher sind es um die 10.
Insgesamt kann man mit über 100 Fahrzeugen zu Lande, im Wasser und in der Luft fahren bzw. gefahren werden. Denn das größte Gadget im Spiel ist wohl Ricos Kombination von Enterhaken und Fallschirm. Mal schnell aufs Autodach und schon spart man sich die Taxigebühr. Bekommt man z. B. Besuch von einem Militärhelicopter, wird sich einfach per Enterhaken an den Heli rangezogen, Pilot ausgeschaltet und schon ist man stolzer Heli Besitzer. Wirklich lustig. Wird man mal abgeschossen, kommt der Fallschirm zum Einsatz.
Auch sonst kann fast alles mit dem Enterhaken machen (Leute aneinander oder fahrende Fahrzeuge ketten, usw.). Auch Häuser können mit dem Enterhaken überwunden werden. Eigentlich fehlt Rico nur das Spiderman-Kostüm.
Das ganze Game ist halt auf Action ausgelegt und das macht das Spiel sehr gut. Man kann fast alles machen, sei es noch so verrückt.
Allerdings muss ich sagen, dass es in den letzten Spielstunden schon nicht mehr ganz so viel Spaß macht und sich ein wenig Tristess eingeschlichen hat.

Fazit:
Wer ein Spiel sucht, das sich selbst nicht so ernst nimmt und konsequent auf der Spaßschiene fährt, ist hier mehr als gut bedient.
Für Spieler, die glaubwürdige Story und Charaktere mögen, ist das Spiel nicht zu empfehlen.
Eigentlich sollte Just Cause 2 bei mir nur als Lückenfüller bis Red Dead Redemption herhalten, hat mich aber mehr als positiv überrascht.

  15.07.2010

BUMM

+ Spielzeit: Bin bei 48 Stunden immernoch erst bei 65%
+ Grafik: Ein Augenschmaus
+ Openworld: Auf einer 1000km2 Insel mit 3 Klimazonen hat man nach Abschluss der Missionen gerade erst angefangen. Es gibt genug Scheiß zu machen

- Story: Also eine plattere Story hätte man nicht machen können
- Coop: Nicht vorhanden. Schade. Hätte so gut reingepasst.

Insgesamt: 91/100

  12.07.2010

Das beste Openworld game aller Zeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe dieses Spiel seit einer Woche und bin einfach nur begeistert!
1000 Kilometer Freiheit pur. Die Welt ist mit dem Auto kaum zu erforschen. Ich finde dieses Spiel ist mit Saints Row 2 und GTA 4 zu vergleichen. In diesem Spiel kann man sich mit dem Enterhacken fortbewegen. Jeder Baum, jeder Berg bzw. jedes Gebäude kann mit dem Enterhacken bezwungen werden.

Der Fallschirm ist auch ein gutes Fortbewegungsmittel, doch am schnellsten ist man mit einem Jet vom Militär. Es gibt min. 20 Militärbasen bei denen sich Panzer, Panzerfarzeuge und Helikopters befinden. Am meisten gefallen mir die Flughäfen, weil bei denen gibt es verschiedene Jets z.B Jets mit Mg und Raketen.

Die drei Banden sorgen für Abwechslung. Jede Bande hat ein eigenes Bandenfarzeug mit Mg. Die Regierung ist ein wenig nervig, weil sie manchmal überreagiert und dich bei einer Kleinichkeit mit dem Helikopter verfolgt. Die Missionen sind super und der Schwarzmarkt versorgt dich mit Ausrüstung und Fahrzeugen.
ICH SAGE NUR DIESES SPIEL MUSS MAN MÖGEN !!!!!!!!!!!!!!!
ICH WÜRDE DIESEN SPIEL 99 VON 100 PUNKTEN GEBEN !!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Avalanche Studios
Genre:
Action
Release:
26.3.2010
Plattformen:
PlayStation 3, XBox 360, Windwos
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel