InFamous

InFamous - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

16




  01.02.2010

Gut, aber Prototype ist besser

Ist ein ganz nettes Spiel aber Prototype ist deutlich besser.
Gleich mal was zu Shadoow's Rezension:
Erzähl doch mal keinen Mist, ich meine Grafikbucklett schreibt man sicher nicht so, sonder so: Grafikbooklet.
So, dass du findest inFamous ist "realistischer" als Prototype ist echt lustig, ein Typ dem Blitze aus den Armen schießen ist bestimmt realistisch. Ich sage nicht das Prototype jetzt realistisch wäre, keines davon das ist das, aber Prototype macht dabei einfach viel mehr Fun.

"beide Hauptpersonen haben Superkräfte (wobei diese bei inFamous glaubhafter/ realistischer sind und nicht gottgleich wie bei Prototype) " - Zitat Ende.
so, damit willst du wohl sagen, in beiden Spielen hat der Protagonist Superkräfte - OK
dann willst du sagen, das Blitze die aus den Armen schießen so realistisch sind - Na klar
und du willst sagen, das die Superkräfte bei inFamous glaubhafter/langweiliger sind als bei Prototype, bei dem man gottgleiche Superkräfte hat - Sehr geistreich

deswegen mein Fazit:
inFamous ist meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel (die Special Edition ist allerdings viel zu teuer), aber Prototype macht einfach mehr Spaß und fesselt länger vor der Konsole. Außerdem ist inFamous PS3 exlusiv und Prototype ein Multi-Platform-Game.

  21.11.2009

InFamous - Hell Yeah!

Cole, ein Fahrradkurier aus Empire City. Zur falschen Zeit am falschen Ort mit der falschen Lieferung im Arm.
Er öffnet das Paket, eine riesige Schockwelle, ein lauter Knall, riesige Explosion. Und er im Zentrum dessen.

So wird man ins Spiel geschmissen, mit einem riesigen Knall und dem "Wow"-Gesicht. Dieses Gesicht soll sich auch durch einen Großteil des restlichen Spiels ziehen, die Story ist unglaublich fesselnd Aufgebaut: Cole, sein bester Freund Zeke und eine Menge weiterer Einwohner die mit ihm unter Quarantäne in Empire City gesetzt wurde. Es beginnt ein Überlebenskampf mit übernatürlichen Mächten.

Die Figuren sind gut in Szene gesetzt, man kann sich mit Cole identifizieren. Man entdeckt mit ihm zusammen Stück für Stück was er aus seinem Körper rausholen kann. Dieses Upgrade System spornt an, man will immer die nächste noch mächtigere Stufe eine Donnerwelle beispielsweise. Und verdammt, es macht so unglaublich Spaß einfach alles zu zerstören.
Die Explosionen, die Animationen und Grafik im allgemeinen, mehr als über dem Durchschnitt meiner Meinung.

Die Steuerung ist Einsteigerfreundlich, und nie unfair. Man hat wirklich das gefühl von totaler Kontrolle wenn man so durch Empire City spurtet.

Für ein erstmaliges Durchspielen sollte man 10-15 Stunden einplanen. Umfangreich und selten Langweilig.

Eine Empfehlung von mir an alle Action Fans!

  05.10.2009

Held oder Schurke? Gut oder Böse? Rettung oder Zerstörung? inFamous oder Prototype? Es liegt in deiner Hand!

Also ich muss sagen inFamous war ein Wunschkauf von mir. Ich hatte im Vorfeld schon viel gutes gehört und es wurde immer als "GTA mit Superkräften" beschrieben, was mich dem entsprechend neugierig machte. Und ich bin froh und bereue es nicht eine Sekunde dieses Spiel gekauft zu haben.
Die Grafik ist gut (von Bewegungsfehlern, verwaschenen und grobkörnigen Texturen habe ich jetzt nichts bemerkt), der Sound super besonder die Syncro.
Die Comic - Sequenzen verleihen dem ganzen Spiel, meines Erachtens nach noch mehr diesen Superhelden-Flar; den ich denke die meisten von uns haben schon irgendwann mal ein Superhelden - Comic in der Hand gehabt.

Die Story braucht Anfangs etwas um in Gang zu kommen, wird aber dann von mal zu mal packender. Die Entscheidungsfreiht ob man seine neugewonnenen Kräfte eher zum Wohl aller einsetzt oder sie selbstsüchtig benutzt ist in meinen Augen ein mega fetter Pluspunkt, da man hier nicht gezwungen ist als Held bzw. Schurke zu spielen wie bei Prototype (dort ist man einfach der Anti - Held, schluß). Und abhängig von der Entscheidung stürzt man die Stadt entweder ins Chaos, wo die Bürger vor einem weg laufen, euch beschimpfen und mit Steinen bewerfen. Oder ihr bring Recht und Ordnug zurück, wodurch ihr von den Menschen bejubelt werdet und diese euch im spätern Verlauf des Spiels ein wenig bei dem Kampf gegen eure Feinde helfen, in Form von Steine werfen.

Nartürlich gibt es viele Paralelen zu Prototype die ich hier aufführe:
- beides Sandbox-Spiel
- beide Hauptpersonen haben Superkräfe (wobei diese bei inFamous glaubhafter/ realistischer sind und nicht gottgleich wie bei Prototype)
- beide Spiele sind ab 18 (was ich bei inFamous nicht verstehe)
- in beiden Spielen muss bzw. kann man Nebenmissionen absolvieren
- beide haben eine interessante Story (welche ich bei inFamous besser und verständlicher finde)

Die Vorteile bei inFamous:
- Entscheidungsfreiht ob man lieber Held oder Schurke sein will
- Kräfte wirken glaubwürdiger
- die Zwischensequenzen sind sehr gut und liebevoll gemacht
- Nebenmissionen sind sinnvoll
- das Spiel ist auf deutsch (sowohl die Syncro als auch der Untertitel)

Ich habe beide Spiel (inFamous sowie Prototype) und für mich ist inFamous eindeutig Nr. 1.
Dieses Spiel kann man wirklich mehr mals spielen.

Einzige mankos:
- könnte ruhig noch etwas länger sein
- mehr unterschiedliche Nebenmissonen (die auch sinnvoll sind, nicht wie bei Prototype)
- die Special Edition hat nich grade viel "Specials" nur die Gigawatt - Klingen, welche man als Zusätliche Kraft kostenlos herunter laden kann und ein Grafikbucklett, mit einigen Seiten in Comicoptic; etwas wenig wie ich finde

Gott sei dank habe ich erst kürzlich gelesen das ein 2.Teil in der Mache ist; was eigentlich lögisch ist, denn das ganze Spiel weist schon auf einen zweiten Teil hin.


  11.08.2009

In beliebtheit.

Ich gib 5 Sterne.
Erstens weil das Spiel so toll ist.
Zweitens weil die Hülle obwohl sie aus Pape
ist sehr stabil und Edel wirkt.
Die Special Edition hat ausser der gigawatt Klinge nichts wirklich tolles.
Aber ich find sie optisch sehr schön.
Zum Spiel, erst gegen 30% des Spieles wirds richtig cool.
Endlich kann man gleiten in der Luft, schnell rutschen, zoomen, zeit verlangsamen, kugeln umlenken, mehr aushalten und sträker kämpfen.
Absolute Action, schnelle Missionen mit Spaßfaktor.
Coole Orte und viele Fähigkeiten zum verbessern durch Missionen abschluss.

  08.07.2009

Gameplay Super, technisch wäre mehr drin gewesen.

Ich habe lange überlegt ob ich mir Infamous oder Prototype zulegen soll. Beides sind Open World Spiele und handeln von einer Art "Superheld".
Zum Glück habe ich mich für Infamous entschieden.

Das Spiel ist wirklich klasse. Es bietet eine richtig tolle Geschichte und ein große Spielewelt. Wie bei Assasins Creed kann man überall
rumklettern. Es gibt eigentlich kein Objekt in dem Spiel wo man man nicht raufklettern kann. Die Fähigkeiten den Charakters sind auf verschiedene
Stromvarianten beschränkt. Beschränkt ist aber das falsche Wort. Ich war anfangs skeptisch, ob das nicht eintönig werden könnte. Aber genaus das
Gegenteil ist der Fall. Man bekommt immer stärkere und spektakulärere Fähigkeiten, die man sehr cool und leicht miteinander kombinieren kann.

Ein besonderes Lob verdienen sich die Entwickler für die sehr gute Steuerung. Nach 5 Minuten Spielzeit fühlt man sich, als hätte man nie etwas anderes
gespielt. Alles geht kinderleicht von der Hand. Bis auf ganz wenige Ausnahmen leistet auch die Kamera immer hervorragende Arbeit. Man hat immer das
Geschehen gut im Blick. Da können sich die Entwickler von Tomb Raider mal eine ganz dicke Scheibe von abschneiden.

Gut gelungen ist auch das gut/böse Prinzip. Immer wieder gibt es Missionen bei denen man Entscheidungen treffen muss. Diese verändern dann den
Charakter in eine gute oder böse Rcihtung. Das tolle daran ist, dass die Menschen in den Straßen dann auch entsprechend auf euch reagieren. Die
Spielwelt wirkt auch sehr glaubhaft. Nur die Sprachsamples der Bevölkerung widerholen sich zu schnell. Man bekommt auch andere Fähigkeiten wenn
man einen bösen oder einen guten Charakter spielt.

Ich würde dem Spiel auch 5 Sterne geben. Der reine Spielspaß hätte 5 Sterne verdient. Leider kann die Technik da nicht ganz mithalten. Der Sound ist super
und über jeden Zweifel erhaben. Auch die ganzen Explosionen sind gut in Szene gesetz. Aber im Jahre 2009 erwate ich mir optisch mehr von einem Next Gen
Spiel. Die Texturen wirken oft verwaschen oder grobörnig. Das Spiel ist grafisch ganz knapp hinter GTA 4 anzusiedeln. Nur gibt es GTA 4 schon seit über einem
Jahr. Infamous ist aber nicht hässlich, so schlimm ist es nicht. Es bietet nur nicht die grafische Pracht, die ich von exklusiven Playstation 3 Spielen wie z.B. Uncharted
oder Killzone 2 gewohnt bin. Aber man muss Infamous zu Gute haltem, dass es ja ein Open World Spiel.

Schlussendlich kann ich aber eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen. Jeder der Superhelden und Open World Spiele mag, macht mit Infamous nichts verkehrt.

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Sucker Punch
Genre:
Action
Release:
27.5.2009
Plattformen:
PlayStation 3
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel