InFamous - Tipps

Erfahrungspunkte sammeln

Mit den gesammelten Erfahrungspunkten (EP) erhaltet ihr im Verlauf des Spiels neue Angriffe und könnt so auch stärkere Feinde besiegen.

Damit ihr möglichst schnell an Erfahrung gewinnt, solltet ihr sämtliche Haupt- und Nebenaufgaben abschließen. Beendete Hauptmissionen werden mit 500 EP und erfolgreich abgeschlossene Nebenaufgaben mit 100 EP belohnt.

Darüber hinaus könnt ihr bei stärkeren Gegnern zusätzliche EP bekommen, wenn ihr im Kampf bestimmte Aktionen durchführt. Ein Beispiel hierzu wäre eine Plasmagranate gegen einen "Reaper", sobald die Granate am Körper eures Gegners haftet werdet ihr mit 15 EP belohnt.

Unbegrenzt Erfahrungspunkte (XP) sammeln

Begebt euch in das Warren-Viertel und sucht dort einen Dust Man-Conduit. Dieser Gegner sieht aus wie ein normaler Dust Man mit Panzerfaust, nur das er auf seinem Rücken einen Generator trägt. Mit diesem Generator erzeugt er jeweils drei sogenannte Schwärmer, die wie kleine Skorpione aussehen. Solange ein Dust Man-Conduit am Leben ist, erzeugt er immer wieder neue Schwärmer.

Sobald ihr einen Dust Man-Conduit gefunden habt, sucht ihr euch eine sichere Position, an der ihr weder von den Schwärmern erreicht noch von den Raketen aus dem Raketenwerfer des Conduit getroffen werden könnt (z.B. ein Dach). Von dort aus zerstört ihr so lange die immer wieder neu aus dem Generator erzeugten Schwärmer, bis ihr genügen Erfahrungspunkte (XP) gesammelt habt. Für jeden zerstörten Schwärmer werden nur 3 XP auf eurem Konto verbucht, doch in diesem Fall macht es einfach die Menge.

Die Schwärmer sind zwar sehr schnell und können in größeren Gruppen zur Bedrohung werden, dafür lassen sie sich schnell zerstören. Blitzschläge sind nicht besonders effektiv gegen Schwärmer, ihr solltet sie besser mit Schockwellen angreifen. Wenn ihr eine Schockwelle geschickt abfeuert, könnt ihr damit eine ganze Schwärmer-Gruppe eliminieren. Wenn ihr einen Dust Man-Conduit tötet, dann werden automatisch auch die von ihm erzeugten Schwärmer zerstört.

Energie regenerieren

Die Verwendung eures Blitzschlages kostet keine Energie und ihr könnt mit ihm Energie aus Ampeln, Batterien oder Lampen laden. Grundsätzlich lassen sich alle Objekte "anzapfen", die Energie in sich tragen. Wenn das als Energielieferant dienende Objekt nicht explodiert, lässt eure komplette Energieanzeige auffüllen.

Fahrzeuge ausschalten

Die Panzerung vieler Fahrzeuge macht die meisten eurer Angriffe zunichte. Selbst der Einsatz von Granaten bringt nur einen begrenzten Erfolg. Zum Glück sind viele Fahrzeuge sehr gut über ihr Dach angreifbar, dort liegt die Schwachstelle ihrer Panzerung. Bei diesen fahrenden Gegnern springt ihr also auf das Dach und setzt ihnen von dort aus mit Stromangriffen und Granaten zu. Bei einigen Fahrzeugen könnt ihr auf die Ladefläche springen und den Antrieb ausschalten, so dass ihr euch anschließend in Ruhe dem Fahrer widmen könnt.

Sly Cooper lässt grüßen

Bevor sich die Entwickler von Suckerpunch mit Infamous dem Action-Genre widmeten, waren sie unter anderem für die Sly Cooper-Reihe auf der PlayStation 2 bekannt. Und sie haben ihren talentierten Dieb noch nicht vergessen, wie ein kleines Gimmick im Spiel zeigt. Wenn ihr die Kamera ganz nahe auf den Rucksack von Cole steuert, könnt ihr in der rechten unteren Ecke unter der "3" das Sly Cooper-Logo sehen.




Weitere hilfreiche Artikel

InFamous

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Sucker Punch
Genre
Action