InFamous

InFamous - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 87

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 31 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Bernd Fetsch

    Der Titel ist virtuelles Popcorn-Kino - nicht gerade tiefgründig, aber ziemlich spannungsgeladen ...

  • 100

    Stefan Lehmler

    Angereichert mit einer großartigen Story inklusive stylisher Inszenierung ergibt sich ein weiterer Exklusivkracher für alle PlayStation 3-Besitzer.

  • 100

    Darius Kubisch

    Nach anfänglicher Begeisterung und einem kleinen Zwischenhänger in punkto Abwechslung legt das Spiel recht schnell richtig los und macht mächtig Fun!

  • 95

    Hartmut Gieselmann2009/13, Seite 202

    Die einzelnen Elemente aus inFamous kennt man bereits, aber der durch die Jump&Run-Serie "Sly Cooper" bekannte Entwickler Sucker Punch verwebt sie überaus kunstvoll zu einem düsteren Heldenepos [...]

  • 91

    Lasse Christiansen

    Egal ob man sich als strahlenden Helden feiern und fotografieren lässt oder mit seinen Blitzen Tod und Verderben austeilt, fühlt man sich bei "inFAMOUS" durch seine Superkräfte unglaublich mächtig und nur dadurch funktionieren die zahlreichen Karma-Momente.

  • 90

    Tim Hopmann

    Coles Blitzkrieg ist spannend, gut spielbar, mit einem ordentlichen Umfang von über 15 Stunden Spielzeit ausgestattet [...]

  • 90

    Jonas Hauenstein

    Gleichermassen erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang sicherlich die beeindruckende Spielphysik, welche den Kämpfen letztlich den gewissen WOW-Effekt verleiht. Die Stadt verkörpert dank grossem Detailreichtum wie auch aufgrund des hervorragenden Designs geradezu das Musterbeispiel für ein postapokalyptisches Szenario.

  • 90

    Fatih Olcaydu#7, Seite 66

    Die Entwickler erfinden weder das Rad neu, noch ersetzen sie es durch einen revolutionären Hover-Antrieb, sondern haben sich auf Tugenden ähnlicher Spiele konzentriert, die sie gekonnt verfeinern und zu einem unterhaltsamen großen Ganzen zusammensetzen.

  • 89

    Peter Konhäusner

    "inFamous" bietet eine gute Story, zahlreiche Wendungen und Verwicklungen, eine "denkende" Stadt, viel Action und einen sympathischen Helden, der aber dennoch Ecken und Kanten hat.

  • 89

    Michael Günther

    Die Atmosphäre ist atemberaubend, die Grafik angemessen und die Story ist unterhaltsam spannend. Ein Jump 'n Run-Action-Adventure mit Shooter-Einflüssen kann man kaum besser auf die heimischen Fernseher bringen.

  • 88

    Ein zweites "GTA 4" oder "Mafia" ist "Infamous" sicher nicht. Doch wenn ich meine Ansprüche eine Stufe niedriger als für diese Ausnahmetitel ansetze, bleibt ein sehr spaßiges Actionspiel mit langer Spielzeit und interessanter Spielerfahrung.

  • 88

    Andreas Altenheimer

    Sucker Punch zeigt hingegen perfekt, wie man ein solides Maß an Abwechslung beim Design mit vielen Features in übersichtlicher Form präsentiert.

  • 88

    Marvin Engbers

    Allgemein sind auch die intuitive Steuerung und die komfortable Spielbarkeit Gründe, warum sich dieser Actiontitel spielt wie Butter, nicht langweilig wird und von daher zu Recht unseren Award einfährt.

  • 87

    Nicholas Buracas06/09, Seite 48

    Macht trotz der Technik-Schwächen von Anfang bis Ende Spaß.

  • 87

    Nicholas Buracas07-08/2009, Seite 58

    Grafik-Fetischisten werden beim ersten Anblick die Nase rümpfen. Wer jedoch über Technikschwächen hinwegsieht, bekommt eine geniale Mischung aus knallharter Action und gelungenen Geschicklichkeitspassagen.

  • 87

    Sven Siemen

    InFamous ist für mich ein absoluter Überraschungshit, der mir die Wartezeit auf Prototype nicht nur verkürzt, nein, es entwickelt sich zu einem echten Prototype-Konkurrenten. Die Stadt Empire City ist stimmig und sehr lebendig und protzt mit liebevollen Kleinigkeiten.

  • 86

    Alexander Wenzel06/2009, Seite 69

    Viele Elemente sind abgekupfert. Aber wenn das Ergebnis erstklassig ist, lass ich mir das gefallen.

  • 86

    Michael Sosinka

    Ein wenig GTA, eine Prise Mirrors Edge und ein paar Superkräfte, auf die jeder Marvel-Held stolz wäre, fertig ist ein gelungenes Open-World-Spiel in einer düsteren, von Angst, Hunger, Gewalt und Seuchen regierten Stadt.

  • 86

    Karsten RohloffJuli - September 2009, Seite 46

    [...] reine Fast-Food-Software: Voll mit Geschmacksverstärker, die auf Dauer aber nicht satt machen.

  • 85

    ab07/2009, Seite 108

    Im Vergleich zu den spannenden Storyaufträgen wiederholen sich die meisten Nebenmissionen nach einer Weile und ziehen das Spiel unnötig in die Länge.

  • 85

    07/2009, Seite 82

    Die Steuerung ist genau, die Story spannend, die Aufgaben langweilen nie.

  • 85

    Adam Smieja

    Die ersten Stunden von inFamous verbringt man wie ein Kugelblitz: Absolut unter Spannung und voller Energie erkundet ihr nach und nach die Stadt des Spiels. Doch wie es Kugelblitz so an sich hat: ohne neue Energiequellen sprühen die Funken nicht mehr lange. Und genau daran scheitert inFamous auch.

  • 85

    Ulrich Steppberger07/2009, Seite 56

    Eine Genre-Revolution ist Sucker Punch nicht gelungen, ein überzeugender PS3-Exklusivtitel sehr wohl.

  • 85

    Tim Richter

    So stark habe ich mich schon lange nicht mehr als Superheld gefühlt wie bei inFamous. Grund dafür ist neben den Karma-Kräften auch die grosse Freiheit, welche mir das Spiel gewährt. Kein Gebäude ist zu hoch und kein Sprung zu weit.

  • 85

    Sascha Lohmüller07/2009, Seite 52

    Die größten Pluspunkte sind die großartige Inszenierung, die Atmosphäre und die spaßigen Superkräfte.

  • 84

    Jörg Luibl

    Trotzdem bleibt unterm Strich ein angenehm umfangreiches und richtig gutes Spiel, in dem elektrisierende Superhelden-Action auf akrobatisches Jump'n Run-Flair trifft!

  • 80

    Dennis Leschnikowski

    Trotz des mitunter verschenkten Potentials bleibt abschließend ein Titel, der bis zum Abspann bei der Stange hält und mit einem neuen Setting aufwarten kann. Action-Fans werden eine Investition also keinesfalls bereuen.

  • 80

    David Hain

    Spielerisch gibt es daran nichts zu nörgeln, vor allem die präzise Steuerung verdient ein Sonderlob. [...] Wer sich diesen Titel kauft, will unkomplizierte Action – und "InFamous" liefert sie ihm. Ohne Schnörkel, ohne Innovation.

  • 78

    Jan Fratzer

    Eine vermeintliche riesige Stadt, in der ich mit Superkräften wüten und mich nach Herzenslust austoben kann? Her damit! Und ja, anfangs macht das Ganze auch eine Menge Spaß. Nur leider haben es die Entwickler nicht geschafft, auf Dauer für ausreichend Abwechslung zu sorgen.

  • 78

    Nils Simon

    Zu Beginn lässt es "inFamous" krachen wie ein Blitzschlag. Die halb zerstörte Stadt Empire City lädt zur Erkundung ein und das Herumexperimentieren mit Coles Superkräften hält einen bei der Stange. Dann sinkt die Wattleistung des Spiels relativ schnell auf Glühbirnen-Niveau ab.

  • 70

    Benjamin Jakobs

    Und sobald einmal die Eintönigkeit mit ihren scharfen Krallen zugeschlagen hat, scheint es, als könne man ihr nicht mehr entkommen. Hier einen Schwall Gegner eliminieren, dort einen Schwall Gegner eliminieren. Und dann - Überraschung - noch ein Schwall Gegner, der über den Jordan springen möchte.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Sucker Punch
Genre:
Action
Release:
27.5.2009
Plattformen:
PlayStation 3
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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