Heavy Rain - Leitfaden Trophäen (Seite 4/6)

Trophäe "Guter Cop "

Psychiater und Schläge - Greifen Sie ein, wenn Blake Dupré schlägt.
Bronze

Das Spielchen guter Bulle, böser Bulle ist euch sicher aus vielen Filmen bekannt. Für die beiden Trophäen "Guter Cop" und "Böser Cop" müsst ihr Blake entweder davon abhalten, den Psychiater anzugreifen, oder ihr lasst es zu.

Da sich die beiden Trophäen gegenseitig ausschließen, könnt ihr sie nicht in einem Durchgang freischalten und müsst das Kapitel ein zweites Mal spielen.

Trophäe "Böser Cop"

Psychiater und Schläge - Halten Sie Blake nicht davon an, Dupré zu schlagen.
Bronze

Siehe "Guter Cop", ihr müsst also nichts unternehmen, wenn Blake sich den Psychiater vornimmt.

Trophäe "Goldfinger"

Die Eidechse - Schneiden Sie sich den Finger mit der Axt, dem Messer oder der Zange ab und desinfizieren Sie die Wunde oder brennen Sie sie aus.
Bronze

Ihr könnt entweder den "Goldfinger" oder den "Metzger" bekommen, da sich auch diese beiden Trophäen wieder gegenseitig ausschließen. Um beide Trophäen freizuschalten müsst ihr das Kapitel erneut spielen.

Für die Trophäe "Goldfinger" hebt ihr in der Nähe der Eingangstür die Axt vom Boden rechts neben dem Fernsehgerät auf. Das Messer steckt in der Küche in der linken Wand und die Zange liegt auf den Fernseher. Schneidet euch mit einem dieser Gegenständen den Finger ab und desinfiziert die Wunde mit dem Alkohol aus dem Badezimmerschrank oder dem Desinfektionsmittel aus dem Küchenschrank. Wer eine härtere Gangart bevorzugt, kann auch die Eisenstange vom Boden nehmen, sie an dem Ofen in der Küche erhitzen und damit die Wunde Ausbrennen.

Ob ihr euch nun für den Alkohol, das Desinfektionsmittel oder das martialische Ausbrennen entscheidet, in jedem Fall solltet ihr das Mittel oder die Stange schon vor der Amputation bereit halten.

Trophäe "Metzger"

Die Eidechse - Schneiden Sie sich den Finger mit der Säge oder der Schere ab.
Bronze

Siehe "Goldfinger", nur dass ihr euch den Finger für diese Trophäe mit der Säge oder der Schere abtrennen müsst. Die Schere liegt im Waschbecken des Badezimmers und die Säge findet ihr rechts neben dem Tisch auf dem Boden. Das Desinfizieren der Wunde könnt ihr euch sparen.

Trophäe "Flüchtling"

Flüchtling - Fliehen Sie in der U-Bahn-Station vor Blake.
Bronze

Die Menschenmenge in der U-Bahn-Station ermöglicht euch die Flucht vor Blake. Ihr betretet die Station zu zweit, folgt den Rolltreppen und überquert zügig die Gleise, bevor ihr in die U-Bahn entkommen könnt. Folgt einfach Madison.

Trophäe "Hände hoch!"

Flüchtling oder Auf der Flucht - Lassen Sie sich von Blake verhaften.
Bronze

Entfernt die Balken vor dem Fenster mit Madisons Hilfe und zieht die Kiste weg. Madison darf entkommen, wichtig ist nur, dass Ethan in dem Raum wartet bis er von der Polizei geschnappt wird.

Es gibt eine zweite Möglichkeit für diese Trophäe, so dass ihr eigentlich auch die Trophäe "Flüchtling" im selben Spieldurchgang bekommen könnt. Wir empfehlen euch trotzdem im ersten Durchgang nur vor Blake zu fliehen und die Trophäe "Hände hoch!" beim nächsten Spiel freizuschalten. Dadurch liefert ihr einen besseren Spieldurchgang ab, weil ihr eben nicht verhaftet werdet.

Trophäe "Ludwig van"

Jaydens Blues - Spielen Sie auf dem Klavier, ohne falsche Töne zu treffen.
Bronze

Am Anfang des Kapitels befindet sich Norman in seiner ARI-Welt und spielt am Klavier. Dabei müsst ihr nur sämtliche Töne treffen, bevor der Barkeeper auftaucht. Das Musikstück ist eher kurz, die Trophäe sollte also kein Problem sein.

Leitfaden Trophäen: Seite 4 von 6

Weiter mit: Trophäe "Entzug"




Weitere hilfreiche Artikel

Heavy Rain

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
Quantic Dream
Genre
Adventure