Gran Turismo 5 Prologue

Gran Turismo 5 Prologue - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

137




  21.09.2010

Zumutung

Ich spiele Grab Turismo seit der ersten Version, und habe mir dank der ewigen Wartezeit auf die Volversion im letzten Jahr auch die Prologversion von GT5 gekauft. Jetzt hoffe ich nur, das die Vollversion wesentlich besser gelungen ist. Die Klasse S bei Gt5 Prolog ist in teilen einfach unfahrbar. Egal was man an Tuning und Fahrkönnen investiert, die KI sind einfach stärker, und verlieren auch bei Fahrten durchŽs Kiesebett nichts an Speed. Sollte das in der Vollversion in den oberen Klassen auch so sein, muss ich wohl bis November 2010 noch schnell eine Rennfahrerschule besuchen, oder vielleicht mal Ross Brawn ne E-Mail schicken was ich eigentlich verkehrt mache.

  18.05.2010

Gran Turismo

Die Grafik und die Fahrpysik ist sehr gut, aber mehr bietet dieses Spiel nicht, habe mir das Spiel letzte Woche für 11,45€ gekauft,bin froh, das ich dieses Spiel nicht erworben habe, als es neu raus kam:so habe ich mir Geld gespart. Ich muss sagen, das was Gran Turismo ausgemacht hat, ist meiner Meinung nach vrloren gegangen. Zum Beispiel sind nur wenige Autos und Strecken dabei,das Tunen der Autos muss erst frei gespielt werden. Nur macht das kein Spaß, bei so wenig Auswahl. War erst richtig heiß auf das Spiel, weil ich Teil 3 für die Playstation 2 habe und mir sehr viel Spaß bereitet hat. Ich fand das alte Spiel war eine Mischung zwischen Arcade und Simulation. Hier finde ich nur eine Simulation vor und es fesselt mich nicht, normalerweise bin ich wie ein kleines Kind bei neuen Spielen und spiele dementsprechend dann auch viel. Aber hier ist das nicht der Fall. Desweiteren ist es schwer, da ich mit bestimmten Autos,Wettbewerbe nur fahren kann. Z.b. Muss ich mit dem Honda die Speedway fahren, fange als letzter an und du musst dich vor arbeiten, aber irgenwie ist das unmöglich, ich werde nur zweiter, das heisst mein Auto müsste schneller sein, aber wie gesagt kann ich nur wenn ich den einen Honda fahreund Tunen wie vor hin angesprochen funktioniert erst nach dem man das Spiel durch gespielt hat.

Fazit: Langweilig und enttäuschend (wer die Vorgänger kennt, wird enttäuscht sein)

  22.04.2010

Enttaeuscht...

Ich bin enttaeuscht, zum Glueck gabs das Spiel mit der Konsole zusammen aber naja. Gerade das was GT eigentlich ausmachte, fehlt, nicht einmal die simpelste Fahrzeugeinstellmoeglichkeit existiert. Das Schlimmste ist meiner Ansicht nach der Onlinemodus. zig Zeitstrafen fuer Dinge die im normalen Rennen teilweise auch passieren, Rempler, fahren durchs Gruene oder den Kies -> Zeitstrafe. nicht an allen Stellen aber oft genug. Nein, von mir gibs keine Kaufempfelung, da kann man sich lieber GT4 holen, hat man mehr vom Geld.

  10.03.2010

Schwacher Motorsound!

Das Spiel ist unbestritten, was die Optik betrifft, derzeit die beste Auto-Simulation. Auch das Fahrverhalten dürfte dem Verhalten echter Fahrzeuge sehr nahe kommen. Für Autofreaks wie mich war der Kauf daher ein Muss, trotz dem recht knappen Spielumfang.

ABER: Wieso ist der Sound vieler (nicht aller!) Fahrzeuge so schwach und erkennbar nicht dem Original entsprechend? Arcadegames wie NFS, GRID, usw. bieten allesamt seit Jahren weit besseren, realistischeren Sound der Fahrzeuge.

Auch in der für die PS3 seit ein paar Monaten downloadbaren Raceacademy klingt der Nissan 370Z (auch die Rennversion) wie ein Staubsauger. Hoffentlich hat die lang erwartete Vollversion endlich auch in dieser Hinsicht Simulationscharakter.

  07.03.2010

Super Grafik aber nix für Gelegenheitsdaddler

Eigentlich hab ich mit der Überschrift schon alles gesagt. Dieses Spiel ist wirklich nur was für die ganz eingefleischten Profidaddler. Gelegenheitsspielern wird dieses Spiel schnell langweilig weil man bis auf die ersten langweiligen Runden, hoffnungslos hinterher fährt und der Spass auf der Strecke bleibt.

Seite 1 von 20




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Polyphony Digital
Genre:
Racing
Release:
28.3.2008
Plattformen:
PlayStation 3
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel