Dragon Ball Z - Burst Limit

Dragon Ball Z - Burst Limit - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

36




  19.04.2010

Für alle DBZ Fans zu empfehlen

Das Spiel ist richtig GEIL!!!!!!!!!!!

Ist für jeden DBZ Fans zu empfehlen!!!

  15.03.2010

Zu kurz, zu wenig umfang - Budokai 3 für ps2* gewinnt klar

Grafik
Wer kennt die kutlige Animeserie aus Japan nicht? Wer kennt die Abenteuer von Son Goku und Co nicht? Jeder kennt sie! Dieses Spiel bietet grafisch gesehn das fast perfekte Bild. Die Figuren sehen aus wie als wären sie direkt aus den Comics in den Fernseher gesprungen. An den Explosionen und den Zerstörungen der Steine und des Umfeld's kann noch ein wenig gearbeitet werden. In vielen Spielen ist schon alles zerstörbar oder zumindest eine große Menge. Fans der Serie wollen dies natürlich auch in einem Dragonball Spiel tun so wie in der Serie aber es ist nur möglich den Gegner hier und da mal durch einen Felsen zu jagen oder dergleichen. Schade ist das nicht alles, außerhalb der Superangriffe, zerstörbar ist. Ich denke dieses Manko wird sich mit den nächsten Spielen ändern, an den Figuren ist aber nichts auszusetzen.

Sound
Natürlich bietet das Spiel den typischen Dragonball Sound. Tritte, Schläge und Ki-Angriffe sind hier genauso gut anzuhören wie in der Serie. Die Explosionen wirken echt und bringen den gewohnten Sound gut rüber, da kann man ruhig mal etwas aufdrehen. Die Sprache der Figuren ist in Englisch und auch in den normal gewohnten Stimmen, die sie dort im TV auch haben. Ich denke mit den Tv-Stimmen aus Deutschland werden wir sie nie hören, aber besser so als in Japanisch

Spiel-Spaß
Die ersten Kämpfe sind ziemlich gut, es macht auch Spass die Gegner ordentlich zu verdreschen doch es ist nicht so gut und abwechslungsreich aufgebaut wie z.B Budokai 3. Das Spiel ist auch sehr schnell zu ende da man nur bis zur Cell Saga spielen kann. Normalerweise ist man es gewohnt auch noch die Boosaga zu spielen doch dies bleibt in diesem Spiel verwehrt. Also ist der Prügelspass relativ schnell vorbei. Hardcorefans werden enttäuscht sein denn für diesen Preis sollte einem schon ein wenig mehr geboten werden. Gut ist ja schonmal das man sich Online gegen andere messen kann, wer ist der Stärkste Krieger? Auch das beliebte Kampfsportturnier ist wie immer dabei nur gibt es nicht allzuviele Charaktere die man dort spielen kann da ein großer Teil der Saga in diesem Spiel nicht vorhanden ist. Der Wiederspielwert ist deshalb sehr gering da man mehr erwartet hätte und auch die Gestaltung und Abwechslung sehr dürftig ist.

Steuerung
Die Steuerung ist wie in jedem anderen Dragonball Z Spiel auch. Da hat sich also nichts verändert und alles ist beim alten geblieben. Man kann schöne Kombos raushauen und den Gegner ordentlich vermöbeln ehe man ihm an ende mit einer schönen KI-Attacke den Gar ausmacht. Hier wurde wie bei den Vorgängern alles richtig gemacht. Fans der anderen Spiele werden sich schnell zurecht finden.

Fazit
Dragonball Z - Burst Limit hat seine Schwächen in der Aufmachung und Gestaltung des Spiels. Der zu lahme Lauf und der fehlende, große Teil (Boo-Saga) ziehen das Spiel richtig runter. Das einzig gute, neue ist der Online-Modus. Der Sound und die Steuerung wissen wie in den vorherigen Spielen zu überzeugen. Die Grafik macht auch einen guten Eindruck, lediglich die Umgebung sollte für DBZ Fans ein wenig zerstörbarer sein.
Alles in allem haben wir hier eines der bisher schwächsten DBZ Beat 'em-ups aber ein recht nett anzusehnes Spiel. Wer Budokai 3 mochte, der kann auch bei Budokai 3 bleiben. Wer aber wissen möchte wie sich Goku und seine Freunde kurzweilig auf der Playstation 3 machen, der kann ja mal reinschauen, sollte aber nicht enttäuscht sein wenn der Spass so schnell wieder vorbei ist.

  03.12.2009

Dragonball Z Burst Limit

Hallo ich Spiele Dragonball schon seit es damals die Konsole Super Nintendo gibt und damals war ich zu 100% überrascht das es so ein geiles Game für die SNES gibt. Dann kamen die Spiele auf der PS1 die nicht so berauschend waren,für die PS2 habe ich mir alle gekauft und von Spiel zu Spiel ist die grafik-das kampfgeschen und alles andere zu 100% besser geworden aber jetzt auf der PS3 muss ich als absoluter Fan sagen das ich mehr als enttäuscht bin das man so ein schwaches Spiel auf den Markt bringt und damit Geld verdienen will!! Ich mache es kurz für Fans wie mich ein muss egal wie das Spiel ist aber für zocker würde ich es mir echt zwei mal überlegen weil es doch eine menge geld ist

  16.11.2009

Weder eine Herausforderung noch eine wirklich tolle Grafik!!!

Zuerst war ich als Fan natürlich Happy: "Ein Dragonball Ps3-game"
Zu Beginn fand ich es auch in Ordnung, nur spielt man mal länger als 2 Stunden
ziehen die Level nur so an einem vorbei. Dann lässt auch der erste positive Eindruck
sehr schnell nach und die Grafik wirkt wenig abwechslungsreich. Dazu kommt noch das die
Storry völligst auseinandergerissen wurde und obendrein nichts neues im Vergleich zu den Tenkaichi spielen darin vorkommt. Das einzig wirkllich positive ist die simple Steuerung, die einen ziemlich schnell voran bringt.
Es kommt allerdings schnell Langeweile auf.

Fazit:
Nichts neues, wenn nicht sogar nur eine Überarbeitung eines Budokai-Teils auf ein mäßiges Grafiklevel und eine Zerstückelung der Storry.. Selbst die eher grafikschwächeren Budokais hatten mehr Inhalt und gefielen mir besser.

Nur gut das ich mit dem Kauf so lange gewartet habe!!

  07.10.2009

naja..

Also ich habe dieses spiel seit gestern und ich hab wirklich gedacht, die anderen Rezessionen vonwegen "des spiel ist schlecht" und so stimmen nicht.. doch ich muss denen zustimmen, leider.

Der Storymodus ist wirklich extrem gekürzt, wenn man die Saga nicht kennt (naja wer kennt sie nicht) blickt man überhaupt nichts.. Gekürzt heißt, ich hab das Spiel in insgesamt ca. 3 Stunden durchgespielt (dazu muss ich sagen ich bin nicht der Beste in solchen Spielen, also vielleicht ist die Spielzeit für Könner noch kürzer).

Die Dialoge sind zwar in Englisch, aber es gibt deutsche Untertitel und die Dialoge sind zum Teil echt witzig.
Auch wenn die Dialoge nicht immer synchron sind mit den Mundbewegungen der Charakter.

Was ich wirklich beeindruckend finde ist die Grafik. Manche finden sie zwar schlecht aber für mich persönlich echt super (die Szene wo Son-Goku zum ersten mal zum Super Sayajin wird sieht echt zu geil aus).

Zweites Plus ist die Steuerung, sehr logisch und leicht.

Also wer nur auf Kämpfe achtet und keine Story braucht, für den ist dieses Spiel perfekt,
allerdings finde ich, es ist die ca. 30€ nicht wert.

Seite 1 von 8




Details zum Spiel

Hersteller:
Atari
Entwickler:
Dimps
Genre:
Beat'em Up
Release:
5.6.2008
Plattformen:
PlayStation 3, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel