Assassins Creed - Allgemeine Tipps

Fundorte der Flaggen und Templer

Die Suche nach den unzähligen versteckten Fahnen und den überall im Spiel aufzufindenen Tempelrittern kann selbst hartgesottene Attentäter zur Verzweiflung bringen. In unserer Lösung findet ihr alle Standorte in übersichtlichen Stadtkarten - inklusive Screenshots von jeder Flagge:

Lösung / Guide anzeigen

Flucht vor den Wachen

Wenn ihr von Wachen verfolgt werdet und kein Versteck in der Nähe ist, könnt ihr euch auf ein hohes Dach zurück ziehen. Die Schützentürme eignen sich dafür sehr gut, allerdings trefft ihr dort häufig auf einen Bogenschützen. Dort wartet ihr in einer günstigen Position, bis die euch folgende Wache hinauf klettert. Stellt euch am besten direkt vor die Wache, so dass ihr sie genau in dem Moment mit einem Schlag treffen könnt, wenn sie nach oben geklettert ist und sich auf das Dach stellen will. Falls euer Schlag die Wache nicht sofort erledigt, dann wird sie den tödlichen Sturz in die Tiefe nicht überleben.

Sollten euch mehrere Wachen auf das Dach folgen, dann hängt die richtige Vorgehensweise davon ab, an welcher Stelle sie hinauf klettern. Wenn mehrere Wachen an der gleichen Stelle nach oben kommen, könnt ihr die beschriebene Taktik mehrmals hintereinander anwenden. Wenn die Wachen an verschiedenen Stellen auf das Dach steigen, könnt ihr das Weite suchen und euch auf ein anderes Dach begeben.

Nachdem ihr auf dem Dach einige Wachen erledigt habt, ergreifen die restlichen nicht selten die Flucht oder geben auf.

Bürger retten

Wenn ihr einen Bürger retten wollt, solltet ihr die Wachen nicht einfach nur angreifen Mit der richtigen Taktig sind die Wachen bei der Bürgerrettung leichter zu bezwingen. Um einen Bürger zu retten, lauft ihr schnell zu einer Wache und meuchelt sie mit eurer versteckten Klinge.

Meistens stehen noch weitere Wachen in der Nähe und die sind jetzt natürlich scharf auf euch. Hier kommt die Konter-Technik zum Einsatz. Dabei visiert ihr umgehend die am nächsten bei euch stehende Wache an und haltet die R-Taste (Xbox 360) oder R1-Taste (PS3) gedrückt. Sobald die Wache euch angreift, weicht ihr mit der X-Taste (Xbox 360) oder Quadrat-Taste (PS3) aus und bringt sie normalerweise mit einem sauberen Konterangriff um. Falls euer Gegner nur zur Boden geht, schlagt ihr mit dem Schwert auf ihn ein, bevor er wieder aufstehen kann.

Genauso verfahrt ihr auch bei den weiteren Wachen in der Nähe. Mit etwas Glück könnt ihr zu manchmal zu Beginn auch noch eine zweite Wache meucheln, bevor die anderen auf euch aufmerksam werden.

Nutzt die Vorteile auf den Dächern

Wer gerne im Verborgenen bleibt und keine unnötigen Risiken eingehen will, der kann seine Gegner von den Dächern aus mit Messerwürfen zur Strecke bringen. Dort oben vermeidet ihr direkte Zweikämpfe und könnt bei Bedarf auch schnell wieder untertauchen.

Auf den Dächern fallt ihr grundsätzlich weniger auf, schließlich begegnet ihr dort keinen Bürgern oder Wachen. In der Abgeschiedenheit über der Stadt könnt ihr euch schneller bewegen und springen.

Hin und wieder halten sich dort oben zwar Bogenschützen auf, doch deren Anzahl ist begrenzt und sie dürften euch keine größeren Schwierigkeiten machen. Und wenn ihr trotzdem auffallt, dann versteckt euch einfach in einem der vielen Dachgärten.

Morden ohne Bestrafung

Wenn ihr Assassins Creed einmal komplett durchgespielt habt, könnt ihr sämtliche Missionen noch einmal spielen - und das mit einem ganz besonderen Bonus: begangene Morde führen nicht mehr zum Verlust der Synchronisation.

Pferde einreiten

Nachdem ihr über einen längeren Zeitraum auf dem gleichen Pferd geritten seid, wird es euch treu folgen. Dann könnt ihr absteigen und das Pferd läuft hinter euch her. Zumindest außerhalb von großen Städten und wenn ihr keine längeren Distanzen auf den Dächern zurücklegt. Wenn ihr gestorben seid oder das Spiel beendet habt, verschwindet dieser Effekt und ihr müsst im nächsten Spiel ein neues Pferd einreiten.

Pferde vom Dach aus bespringen

Von einem Dach aus könnt ihr direkt auf ein Pferd springen und sofort losreiten. Wer es besonders eilig hat, sollte es mal probieren.

Allgemeine Tipps: Seite 1 von 2

Weiter mit: Bedrohen




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Assassins Creed

Assassins Creed

Publisher
Ubisoft
Entwickler
Ubisoft Montreal
Genre
Action