Red Faction 2

Red Faction 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.02.2004

Perfekter Ego shooter mit top Multiplayer im Quake3-stil

Der erste Teil war schon schon eine Hammerleistung.
Der zweite Teil übertrifft nocheinmal alles..

Single-Player:
-Grafik: Das Leveldesign ist sehr abwechslungsreich.
Die Details sind schön an die Situation im Spiel angepasst.
Die Charaktere sind sehr detalliert dargestellt.

-Sound: Der Soung ist echt geil. Ist man mitten im Kampf fliegen akustisch richtig die Fetzen.z.B.die Explosion einer Haftmine lässt das Wohnzimmer erbeben.

Waffen: Die Waffen sind sehr abwechlungsreich. Von einer 9mm Pistole über Sniper,schweren Raketenwerfer bis zum Mörsergranatenwerfer der 5 Granaten auf einmal abwirft und für totale Zerstörung sorgt, ist alles dabei.

-Steuerung: Für einen Konsolen Shooter ist die Steuerung eine der Besten.Kommt man bei der MOH Steuerung zu recht, so wird man hier zum echten Profispieler.Die x/y-Achsen lassen sich beliebig schnell einstellen.USB Tastatur/Maus kompatibel.

-Spielspass: Das Spiel zieht einen sofort rein.Vom anfang bis zum Ende. Die Action ist sehr schnell wenn es richtig zu Sache geht.Die zusätzliche Möglichkeit die Levels zu demolieren steigert noch den Spassfaktor.
Dann die Möglichkeit mit einem Panzer/Flugzeug/Mech zu fahren/fliegen macht das Actionspektakel perfekt!!!
Bei manchen Abschnitten kommen die besiegten Gegner immer wieder bis das Missionsziel erreicht ist. Das kann etwas nervig werden.

Negativ:etwas kurz.

Multiplayer:
Grafik: Die Levels sind für Multiplayerschlachten perfekt ausgerichtet. Bei manchen sind die Texturen leider etwas einseitig.
Das Weltraumlevel wo man von Plattform zu Plattform springt, erinnert an Quake3.

-Sound: Einfach geil.Wenns richtig zur Sache geht fühlt man sich durch den Sound alsob man mitten im spiel wäre.

-Waffen: Perfekte Multiplayerwaffen.Die Railgun und der Mörsergranatenwerfer erinnern an das indizierte Quake3.
Sonst s.o..

-Steuerung: siehe oben.

-Spielspass:Deathmatch,TDM,CTF,Arena,Teamarena,Bagman,Teambagman,
und ....... (zum freispielen).
Meiner Meinung der beste multiplayer von allen(besser als Timesplitters2)
Das sagt schon alles. Sehr schnelles Spiel wies im Multiplayer sein soll. Mit Freunden haut es noch besser rein..

Man könnt auch einen reinen Multiplayertitel daraus machen.
Würde auch 5 Punke bekommen.

Wem die deutche Variante nicht gefällt, sollte die PS2 auf Englisch stellen. Achtung:Auf Englisch wird das Spiel relativ brutal und wird der USK 16 Einstufung meiner Meinung nach nicht mehr gerecht.Blutiger als der indizierte Erste teil!!!

Keine Ruckler........
Fazit: Ein Muss für Action- und Multiplayerfans

  06.10.2003

Nicht so gut wie erwartet...

Von Red Faction war ich regelrecht begeistert, und das obwohl die Steuerung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war und die Grafik nicht unbedingt ein atemloses Staunen hervorrufen konnte.

Beide Punkte haben die Entwickler von Volition beim Nachfolger mehr als verbessert - das kann man mit Fug und Recht behaupten. Und auch die viel gelobte GeoMod-Engine wird jetzt auch verstärkt ins Spiel integriert. Wo sie bei RF nur ein nettes Gimmick war, ist es jetzt notwendig, Löcher in Wände zu schießen, um weiterzukommen.

Trotz dieser Verbesserungen krankt RF2 jedoch an einigen nicht unwesentlichen Punkten:
Das Spiel ist eindeutig zu kurz! 11 Level mit mehreren Unterabschnitten (die aber vornehmlich des Zwischenspeicherns und des Nachladens dienen), die im Schwierikeitsmodus "Leicht" locker in 6-8 Stunden durchgezockt werden können. "Leicht" deshalb, weil ich ein Spiel um der Geschichte wegen spielen will und nicht, weil ich mir gerne an den Gegnern die Zähne ausbeiße (dementsprechend konnte ich dem Spiel in den höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht mehr abgewinnen). Und hier kommen wir auch schon zum nächsten Problem:
Red Faction 2 mangelt es an einer ordentlichen Geschichte: Erst muss ein tyrannischer Diktator gekillt werden, nur damit sich der Teamleader deines Trupps selbst zum neuen Herrscher aufschwingen kann. Und natürlich ist es jetzt deine Aufgabe, auch ihn zu erledigen. Das ist alles, mehr passiert auch in den Zwischensequenzen nicht. Das Spiel beschränkt sich auf das Durchlaufen von Räumen und Umlegen von Gegnern - dabei kommt mir spontan der Ausdruck "Kanonenfutter" in den Sinn. Der Schutz von Unbeteiligten macht die Sache nicht viel interessanter, da diese viel zu spärlich auftauchen. Knöpfe zu drücken gibt es eigentlich nur, wenn man mit dem Fahrstuhl fahren will - Türen öffnen dagegen automatisch. Einzig die verschiedenen Fortbewegungsmittel wie Flugzeug, Panzer oder Kampfanzug (Kampfmaschine wäre zutreffender) bewahren den Spieler vor dem gänzlichen Desinteresse, dass sich gegen Ende des Spiels breit zu machen beginnt. Wenn man schließlich den finalen Gegner gegenüber steht richtig sich das Interesse weniger darauf, wie er abtritt, sondern ob das tatsächlich das Ende ist.
So hält sich denn auch die Enttäuschung über das schnelle Ende des Spiels in Grenzen. Ich persönlich verspürte eher einen Hauch der Erleichterung, dass es "endlich" vorüber ist.
Interessantes Gimmick: Der "Body Counter". Endlich erfährt man mal, wie viele Gegner man in solch einem Spiel killt. Beim Letzten Mal nachsehen, stand da etwas über 700 auf dem Zähler.

Fazit:
Grafik und Sound sind Klasse. Anfangs macht die Ballerei ziemlich viel Spaß, doch mit fortschreitender Spieldauer und ausbleibender Story, macht sich schnell Langeweile breit. Die Abwechslung der verschiedenen Fortbewegungsmittel rettet das Spiel zwar über die Zeit, hätte bei mehr Levels aber auch nichts mehr reissen können.
Dann doch lieber "Medal of Honor: Frontline", das in jeder Hinsicht um Längen besser ist.
Enttäuschend, wie wenig Spiel man für soviel Geld erhält... zu mal das Game nicht gerade zum nochmaligen Spielen einlädt.

  26.02.2003

Ein Top Egoshooter mit Nonstop Action

Egoshooter sind eins meiner Favoritengenres .. leider gibts viele davon die Übelkeit & Schwindelgefühl ( "Motionsickness" ) verursachen....damit meine ich nicht die Gewalt im Spiel sondern einfach nur die "schnelle Action in 3D bei der das Hirn nicht mitkommt & einem mächtig Übel wird... Bestes Beispiel für Motionsickness : das PS2 Medal of Honor, Time Splitters2 ...

Keine Angst - Das ist bei Red Faction 2 NICHT der Fall. Keine Spur. Es ist zwar schnell, auch super flüssig...und die Grafik
hat viele Wow`s zu bieten. Besonders deshalb weil jeder neue Abschnitt sich sehr von den anderen Levels unterscheidet.
Das man fast alles kaputtschiessen kann trägt auch ungemein zur Freude bei.

Besonders erwähnenswert sind auch noch die im Spiel steuerbaren Vehikel ( ab & zu darf man der Gunner eines Panzers sein ( Mehr als genial : Alles zerbröseln ) oder in einen Mech einsteigen ..oder ein U-Boot steuern ( der U-Boot Level ist der einzig langweilige ! )

Das Ganze Spiel ist mehr als abwechslungsreich leider auch etwas kurz geraten. Es gibt übrigens keine extra Uncut Fassung ( wie es zb. bei Red Faction 1 der Fall war ) ... ich sage nur : "GTA3" und co...

  24.02.2003

Endlich ein klasse 3D Shooter für die PS2

Ich dachte immer, dass es nie wirklich gute 3D Shooter für die PS2 geben wird, die es mit ordentlichen PC Shootern aufnehmen kann (wegen des in zwischen etwas angestaubten Grafikchips), doch Red Faction II hat mich eines besseren belehrt. Klasse Grafik, abwechslungsreiche Level, alle Waffen die man für eine One-Man-Army braucht und jede Menge Gegner zum vernichten.
Die Gegner KI ist klasse. Die Gegner verstecken sich hinter Kisten und Wänden, laufen in Deckung wenn auf sie gefeuert wird, um kurz darauf wieder irgendwo anders aufzutauchen.
Nett sind auch die Fahrzeugmissionen, die etwas Abwechslung ins Helden Leben bringen, ob in der Luft, am Boden (im Mini-Mech Kampfanzug) oder unter Wasser.

Ausserdem ist die Geo-Mod Engine richtig eingesetzt worden, die es ermöglicht das Umfeld richtig schön auseinander zu nehmen. Wenn sich nun ein Gegner hinter einer Säule, einem Tisch oder sonstwas versteckt, (und man ihn Dank eines Sensors, der mich ingendwie stark an einen Wallhack erinnert, trotzdem sehen kann ;) dann wird ebend die Säule gleich mit zerlegt.
Riesige Schilder fallen physikalisch korrekt von der Wand, Scheiben zerbersten und Strommasten kippen um und erschlagen die Gegner.
Was im ersten Teil sehr steif wirkte, kann nun im 2.Teil konkret genutzt werden um z.B. Bonusräume frei zulegen oder den Levelausgang freizubomben und obendrein sieht es einfach verdammt cool aus wenn man so ein ganzes Büro verwüstet.

Der Einzelspieler Modus hätte ein bisschen länger sein können, die Endgegner Kämpfe waren ein bisschen öde, ein bisschen mehr zum Zerstören, aber ansonsten absolut klasse und (meiner Meinung nach) besser als Time Splitters 2.

Ich war am überlegen ob ich 4 oder 5 Sterne gebe. Den 5. gibts für den wirklich coolen 4 Spieler Multiplayer Modus.

Wo der erste Teil nur durch seine Mittelmässigkeit glänzte, glänzt diesmal alles durch und durch.

  30.01.2003

Wohl eins der besten Balller Games!!!

Ich hab schon den ersten Teil gespielt und ich finde, dass sich das Spiel in Sachen Fun und Grafik auf jeden Fall weiterentwickelt hat! Der HIT sind allerdings die Mehrspieler-Modi. Von CTF bis Bagman ist wirklich alles vorhanden, was eine gleile zockerparty mit Kumpels braucht. Zugegeben, der Story-Mode ist nicht mehr so realistisch und die Athmosphäre fehlt aber trotzdem sind die Vorteile des Games welten größer als die Nachteile! Fazit: Wer es nicht kennt verpasst was, wer es nicht mag hat keine Ahnung!!!!

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Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Volition
Genre:
Ego Shooter
Release:
28.11.2002
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, Gamecube, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Dual Shock, Analog
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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