Onimusha - Dawn of Dreams

Onimusha - Dawn of Dreams - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.03.2006

Die Krönung der Onimusha-Reihe

Ich habe mir Onimusha: Dawn of Dreams ausgeliehen, nachdem mich auch der dritte Teil der Reihe überzeugt hat. Ich kann nur sagen: Ein grandioses Meisterwerk des Action-Genres.

Positiv herauszuheben sind die Fünf individuellen Charaktere, deren Zusammenspiel neue strategische Möglichkeiten eröffnet. Jeder besitzt eigene Fähigkeiten, Stärken und Schwächen und es macht sehr viel Spass mehr über die Hintergründe ihres Kampfes zu erfahren.
Die musikalische Untermalung ist sehr gut gelungen, man fühlt sich regelrecht ins Japan des 16. Jahrhunderts zurückversetzt. Auch die Filmsequenzen sind ein Muss und auf jeden Fall mehr als Sehenswert.

Als Minuspunkte zu sehen der etwas hohe Schwierigkeitsgrad, so wird man unter Umständen mehrere Anläufe für die Endbosse brauchen.
Die Spielgrafik hätte teilweise etwas schöner gestaltet werden können, was aber nicht allzu tragisch ist und den Spielspass nicht verringert.

Deswegen gibt es Trotz der kleinen Makel Fünf Sterne!

  25.03.2006

Der mit Abstand beste Teil!

Kann mich meinem Vorrednern nicht ganz anschließen denn imo ist der neuste Teil der Serie auch mit Abstand der Beste. Kampfsystem wurde super ergänzt und auch die Langzeitmotivation ist vorbildlich. Massig freispielbare Waffen und Gimmicks, die neuen RPG Elemente funktionieren super und das aufleveln motiviert bis zum Ultimo. Story find ich klasse ebenso die Präsentationläßt kaum Wünsche offen. Der Schwierigkeitsgrad liegt im normalen Rahmen und wer ordentlich auflevelt und genügend Heiltränke besitzt dürfte keine großen Probs auf Normal haben. DMC 3 oder Ninja Gaiden waren auf ähnlichen Niveau wenn auch etwas härter. Fans von dem Genre dürften keine großen Probleme haben. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

  23.03.2006

SUPER GAME mit wunderschönem asiatischen Flair!!!

Also dieser Teil aus der bekannten Onimushaserie ist auf jeden Fall ein Neuanfang, sowohl von der Story(ein paar wenige Andeutungen sind enthalten zu den früheren Teilen-aber nicht weiter wichtig) als auch vom Gameplay. Onimusha - Dawn of Dreams ist auf jeden Fall besser als die Vorgänger. Es bietet zum einen mehr Spieltiefe bei der Charakterentwicklung und zum anderen schönere Grafiken und einen größeren Umfang-ca. 20 Stunden(soviel,wie die 3 Vorgänger zusammen), wenn man sich beeilt und nur das nötigste erledigt. Ist vor allem denen zu empfehlen, die noch keinen der Vorgänger haben, denn hier beginnt ein neues Epos fast schon auf Rollenspielniveau. Abgerundet wird das ganze durch herrliche gerenderte Full Motion Videosequenzen und Sequenzen in Spielgrafik. Nachdem man das Spiel durch hat, weiß man, warum es auf 2 DVDs daherkommt. Der Umfang und am wichtigsten der Wiederspielwert sind enorm.

  23.03.2006

Geht so

Kann mich hier nur anschließen .. nachdem ich Onimusha 1 - 3 mehrmals spielte in verschiedenen modi , bin ich von diesem Teil auch enttäuscht .... einfach viel zu schwer .... da vergeht der Spaß am Spielen .....jetzt liegt das Spiel in der Ecke und ich bin wieder bei Onimusha 2 ....

  21.03.2006

Naja...

Die vorherige Trilogy war der absolute Hammer...hier wird etwas neues auf die Beine gestellt. Man hat meist einen Partner an der Seite, welcher auch entwickelt werden kann und dieser Aspekt des Games ist sehr gut gelungen. Weniger gut ist die Präsentation, nicht immer gibt es Zwischensequenzen, vielfach wird auf enfach Bilder und Texte ausgewichen, somit vermisst man das Hollywoodfeeling der Vorgänger. Auch ist das Game etwas schwieriger ausgefallen sowie nerven besonders die Endgegner, welche meistens zur Gelduldprobe ausarten. Man ist vielfach 15 Minuten am kämpfen, obwohl Taktik schnell klar wird. So bringt es natürlich ein Game locker auf über 20 Spielstunden, man fragt sich aber, was die Geduldsproben eigentlich sollen...Da günstiger Preis noch okay, kann aber nicht mit Vorgängern mithalten...

Seite 6 von 7




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom Production Studio 2
Genre:
Action Adventure
Release:
17.3.2006
Plattformen:
PlayStation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel