Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.02.2009

Need for Speed Carbon

Ich habe das Spiel für meinen Sohn gekauft , aber mittlerweile spielen wir beide damit,echt klasse, nicht so eintönig, man muß mitdenken und das finde ich nicht schlecht ,wenn schon gespielt wird.Kann ich nur empfehlen

  01.07.2007

Genial

Need for Speed Carbon ist meiner Meinung nach der gelungenste Teil der NfS Reihe.

* top Grafik

Über die Grafik gibt es nicht viel zu sagen, die ist einfach nur toll, ein richtiger Augenschmaus!

* realistisches Fahrverhalten aller Autos

Jeder Wagen fährt sich anders und ändert das Fahrverhalten nach den Leistungs Upgrades realistisch. Was in vorherigen NfS Teilen noch ausprobiert wurde, wurde in NfS Carbon perfektioniert!

* geniale Tuningmöglichkeiten (fast grenzenlos...)

Für alle Tuning Fans gibt es nun endlich die Möglichkeit das Lieblingsauto nach den eigenen Wünschen zu tunen, ohne an lästige, vorgefertigte Kits gebunden zu sein.

* angemessener Schwierigkeitsgrad

Der Schwierigkeitsgrad ist etwas gering, sodass man schnell jedes Rennen gewinnen kann. Für die echten Cracks ist das vielleicht frustrierend, aber für alle anderen wäre es wohl frustrierender nicht weiterzukommen...

* frühzeitige Leistungsupgrades

Endlich ist es möglich den eigenen Wagen bereits nach dem ersten Rennen mit Nitro auszustatten, was sonst immer ewig gedauert hat. Insgesamt bekommt man sehr schnell neue Leistungsupgrades und Geld

Alles in allem ist Need for Speed Carbon sehr gelungen und auf jeden Fall empfehlenswert!

  06.04.2007

Nicht grad ein Knüller!

Ganz erlich gesagt ist Need for Speed Corbon für mich eine Enttäuschung, denn man hat wohl das beste aus dem Spiel entfernt, was für den meisten Spaß sorgte.
Den "Kampf" mit der Polizei...In meinen Augen ist das doch eigendlich das normalste auf der Welt, wenn sich Streetracer einen heißen Kampf auf der Straße liefern, Polizisten versuchen jemanden zu stoppen. Was ich gemerkt habe ohne die Polizei wird Carbon schnell langweilig. Was mich an Carbon noch stört ist das meine Gegner in Kurven wo ich bremsen musste, mit High- Speed durch fahren konnten.
Ok, an Carbon gibt es auch positive Seiten, wie der Mountaindrift gegen die gegnerischen Crewleader oder das Individual-Tuning ( Selbstdesignte Stoßstangen usw. ).

Zusammengefasst ist jeder mit Nfs MW besser bedient als mit Carbon, weil es auf Dauer doch mehr Spaß macht.

  25.01.2007

kein würdiger nachfolger

ich möchte das neue nfs wirklich nicht schlecht machen, immerhin bin ich eigentlich ein großer nfs fan. das problem ist einfach, dass ich carbon als nachfolger von most wanted direkt vergleiche. mir fallen positive und negative dinge an carbon (immer im vergleich mit mw) auf, wobei ich finde, dass die negativen definitiv überwiegen. ich möchte mit dem positiven beginnen:
1. die neue grafik ist echt super gelungen.
2. endlich gibt es auch nachtfahrten.
3. die neuen optik teile sind ganz gut.
4. fahrzeugklassen sind realistischer (ich meine wer glaubt schon ernsthaft, dass man wenn man einen gallardo und einen 5er golf tunt, der golf genauso abgehen kann???)
5. es gibt ein paar schön neue autos (von denen man aber weniger mitkriegt)
jo, aber das wars dann auch und die negativen:
1. nur nachtfahrten stressen auf dauer, außerdem gibts kein wetter mehr
2. warum hat man die karrieregebundene polizeiverfolgung rausgenommen?
3. die crew ist ja schön und gut, aber in den meisten knappen rennen hat mir das crewmitglied nicht den sieg gebracht, sondern mich sogar den sieg gekostet, weil es in meiner ideallinie viel zu langsam rumgeschlichen ist.
4. das spiel ist total schnell durchgespielt, die gegner, bis auf den endgegner sind ausnahmslos viel zu leicht.
5. die canyon-rennen sind schlecht gestaltet (während dem kurvenfahren gleitet die cameraperspektive manchmal leicht nach rechts oder links neben das auto, wodurch sich während der fahrt, in der kurve plötzlich und für mich oft föllig unverständlich das fahrgefühl verändert).
6. die drift-rennen sind nur mit extremer übung zu schaffen, spielen aber für den karrierefortschritt keine wichtige rolle.
7. man muss für fast nichts mehr durch die stadt fahren, weil man sowohl zu den tuning-shops, als auch zu den autohändlern springen kann (dadurch lernt man die stadt weniger kennen und dann in den paar verfolgungen, denen man nicht ausweichen kann, kennt man sich garnicht aus).
8. kein verkehr mehr während den rennen (der hat zwar bei mw auch manchmal schon genervt, aber wie wärs mit tagrennen mit verkehr und nachtrennen mit wenig und keinem verkehr gewesen?).
9. man kann in diesem spiel (bei nur einmal durchspielen) nicht viele verschiedene autos gefahren haben, weil man bei jedem rennen nur einmal viel geld verdienen kann (zum vergleich: bei mw hab ich beim ersten mal durchspielen zum schluß eine auswahl von 9 autos gehabt und insgesamt 11 verschiedene autos gefahren. dagegen beim carbon hab ich insgesamt 4 verschiedene autos gefahren).
10. wenn man seine gebiete nicht auch wieder verlieren will muss man die rennen gegen andere schrott crews antreten, ohne dass man dafür überhaupt was verdienen kann (also 500 kriegt man meine ich beim verteidigen im normalfall, das lohnt überhaupt nicht).
naja und vielleicht noch ein paar kleine macken die außer mir vielleicht ja sonst keinen gestört haben, wie z.b. dass es während einer verfolgung ein paar sekunden dauert, wenn man aus dem kartenmodus zurück in die verfolgung wechselt, bis die kleine rotierende karte unten wieder eingeblendet wird (das war beim mw noch ohne verzögerung; liegt vielleicht aber auch daran, dass die verfolgung im carbon nicht so wichtig ist)
also ich kann nur jedem, der sich das spiel noch nicht gekauft hat, raten auf den nachfolger zu warten. insbesondere dann, wenn man auf die verfolgungen im most wanted gestanden hat oder hofft, viele verschiedene autos zu fahren wird man vom carbon enttäuscht sein.

  23.01.2007

Interessant, aber auch etwas komisch

Ich hab dieses Spiel in verhältnismäßig kurzer zeit durchspielen können. Das liegt vor allem daran, dass die ersten 3 Endgegner doch sehr leicht zu besiegen sind. Ganz im Gegensatz zum letzten Endgegner: von Endgegner 3 auf 4 ist, meiner Meinung nach, ein zu großer Schwierigkeitssprung auszumachen!!! Ansonsten finde ich dieses Spiel wirklich genial, was Grafik, Gameplay, Menüführung usw. angeht!! Ich würde mir für das nächste NFS jedoch wünschen, dass auch einmal mehr deutsche Autofabrikate mit eingebracht werden!!

Seite 2 von 8




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Electronic Arts
Genre:
Racing
Release:
9.11.2006
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360, Sony PSP
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel