Madden NFL 2004

Madden NFL 2004 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  13.03.2008

Zeitloser Klassiker, speziell für Raiders-Fans

Warum im Jahr 2008 ein PS2-Game besprechen, das vier Jahre zuvor erschienen ist? Eine gute Frage, aber ein noch besseres Spiel. Damit ist die Antwort schon geliefert: "Madden 2004" bleibt ein Klassiker, vor allem für Raiders-Fans.

Die Silver-and-Blacks aus Oakland verfügen über ein perfektes Lineup mit Quarterback Rich Gannon, Running Back Charlie Garner und den beiden Wide Recievers Tim Brown und Jerry Rice, dazu ein Playbook, das sehr offensiv ausgerichtet ist (z.B. ein "Hail Mary" mir fünf Recievers). Da macht das Angriffsspiel Spaß und ermöglicht schon in der ersten Saison den Sieg in der Super Bowl (in meinem Fall ein dramatisches 27-24 gegen die St. Louis Rams).

Die Offseason ist mindestens ebenso spannend wie die Hauptsaison. Es gilt, Topspieler langfristig ans Team zu binden, Underachievers zu entlassen oder über Free Agency neue Verstärkungen zu erwerben. Besondere Freude macht der Draft der Rookies samt Vertragspoker. Nebenbei kann das Stadion ausgebaut oder ein Umzug in eine andere Stadt geplant werden. Je länger man "Madden 2004" spielt, desto süchtiger macht es und desto besser kann man all die Statistiken bzw. Spielzüge des gegnerischen Quarterbacks vorab lesen.

Kleinere Bugs sind leider auch dabei. So erkennt das Kommentatorenduo nicht alle Spieler namentlich und erwähnt dann nur "number soundso". Verwirrender ist es, wenn John Madden über die gegnerische Defense spricht, wenn gerade die eigene am Feld ist. Auch da ist ein Programmierschnitzer passiert. Maddens zackige Kommentare machen das aber wieder weg, ein Beispiel: "He just knew where the soft spot was and he hit it hard" oder über hinter der line of scrimmage herumirrende Running Backs: "It started off going east and west but then it went south".

Biggest Bug: Wer sein Team in eine andere Stadt transferieren will, steht in der darauf folgenden Saison vor einem unlösbaren Problem: die Konsole streikt! Beispiel: Ich wollte nach fünf Seasons aus den Oakland Raiders die Vancouver Vaders machen. Nachdem es schon beim Draft zu Troubles kam, gab das Programm in der Preseason ganz den Geist auf. Es war kein Spiel mehr möglich. Also, bloß nicht übersiedeln!

Witzig ist der Menüpunkt "Madden Challenge", bei dem erbrachte Leistungen (Yards, Passes etc.) durch freigeschaltete Spielerkarten, Cheats oder geheime Stadien (z.B. das gruftige 'Maddenstein') belohnt werden. Auch die Graphik ist gut. Zudem hat "Madden 2004" einen Score aus Rap und Rock, der Spielpausen zum Ohrenschmaus macht.

Fazit trotz Bugs: First and goal und ab in die Endzone! :-)

  08.10.2003

Madden 2004

Von der Grafik her, bin ich begeistert von dem Spiel. Leider ist das komplette Spiel nur auf Englisch, welches gerade für nicht so bewanderte Englisch Kenner nicht gerade der Knaller ist....

Das mein erstes Madden Game ist wusste ich das vorher nicht und wurde auch zu keinen Moment hier, beim Kauf, erwähnt.

  07.10.2003

Gewohnt gut ?!

Zu EAs Madden NFL 2004 kann ich nur sagen wer die 2003er Version nicht besitzt sollte zugreifen, aber wer diese schon besitzt sollte sein Geld sparen.Es gibt einfach zu wenig Neuerungen im Spiel. Es basiert zum Beispiel auf der alten Grafikengine und was ganz drastig auffällt, wenn man den Vorgänger besitzt, sind die 1:1 übernommenen Cutscences vor und nach dem Spiel, da finde ich hätte sich EA schon was neues einfallen lassen können. Darum mein Urteil: Wer sich für Football interresiert und noch kein Spiel der Serie besitzt sollte zugreifen man kann nichts besseres für sein Geld erwarten, denn das Spiel ist vom Spielspaß absolute spitze und ebenso authentisch, aber wer die 2003er Version besitzt, für den dürfte der Dynasty Mode und die Playmaker Option einfach zu wenig Neuerungen bieten.

  14.09.2003

Madden 2004 - realistischer geht nicht!

Das neue Madden 2004 ist in Sachen Realität unschlagbar! Der neue Owner-Modus ist sehr Umfangreich: Preise für Tickets, Verpflegung, Parkplätze, Bier, Merchandising-Artikel usw. kann man festlegen. Dazu kann man sich auch noch sein Stadion selber bauen. Es ist möglich mit jedem NFL-Team in eine selbstgewählte Nordamerikanische Stadt ziehen (von Mexico-City bis Anchorage, Alaska sowie Hawaii sind alle großen Städte der USA und Kanadas dabei!) Man kann aber auch selbst erstellte Mannschaften in der NFL starten lassen.
Die Grafik ist sehr gut, vor allem die Wiederholungen besitzen TV Qualität; Sound: die Zuschauer reagieren sehr realistisch, sehr umfangreich ist auch die Hintergrund-Musik ca. 17 Titel.
An so einen spielspaß kommt so schnell kein anderer Titel heran!
Absoluter Tip! Viel spaß beim spielen!

  30.08.2003

Touchdown!

Leute, spielt Football. Madden 2004 ist (wieder mal) großartig. Während anderen EA-Sports-Titeln,manchmal zu Recht, Innovationsarmut vorgeworfen wird, dürfen sich die Entwickler von Madden entspannt zurücklehnen: Sie bewegen sich auf einem hohen spielerischen Level, von dem FIFA und Co noch weit entfernt sind. Besitzer des Vorgängers überlegen jedoch besser gründlich, ob "Playmaker-Control" und "Owner's Box" einen Kauf rechtfertigen.

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Tiburon
Genre:
Sport
Release:
10.9.2003
Plattformen:
Playstation 2, Xbox, Gamecube, PC
Spieler:
1 bis
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter,
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel