Kung Fu Panda - Endgegner

1. Ein ebenbürtige Gegner

Level: Tal des Friedens / Po's Traum
Schwierigkeit 1/10

Mit dem ersten Endgegner sollten wir uns an dieser Stelle und im Spiel nicht lange aufhalten. Verpasst ihm einfach einige Schläge und das war es. Wenn ihr schnelle Angriffe einsetzt ist er innerhalb von drei Sekunden besiegt.

Einen Tipp haben wir doch noch: In den oberen beiden Ecken der Arena stehen zwei Vasen …

2. Die Kampfmaschine

Level: Das Turnier der Drachenkrieger, Teil 2
Schwierigkeit 3/10

Dieser Boss könnt auf den ersten Blick etwas verwirren, was nichts daran ändert, dass es sich um einen weiteren leichten Endgegner handelt. Wenigstens spielt ihr in diesem Teil mit Tigress, was wenigstens ein bisschen Abwechslung bedeutet.

Das Spiel weist euch darauf hin, dass ihr den Brustkorb ins Visier nehmen sollt. Dort gibt es eine kleine Tür, durch die ein Objekt herauskommt, das an eine Dartscheibe erinnert.

Weicht einfach allen Angriffen und Waffen aus, indem ihr vor und zurück springt. Sobald sich sein Brustkorb öffnet, bewegt ihr euch auf ihn zu, macht einen Doppelsprung und drückt eine beliebige Angriffstaste für den Nahkampf. Dieses Manöver führt zu einer Quick Time-Sequenz im Stil von God Of War. Drückt die Tasten wie auf dem Bildschirm vorgegeben, es müssten fünf oder sechs Eingaben sein.

Nachdem ihr den beschriebenen Ablauf dreimal wiederholt habt, ist die Gesundheit dieses Bossgegners ruiniert und der Sieg gehört euch. Die vorgegebenen Tasten sind jedesmal gleich und für vier bis fünf Sekunden sichtbar, in dieser Zeit sollte es wohl jedem gelingen, die entsprechende Taste auf dem Controller zu finden.

3. Der dicke Keiler

Level: Beschützt den Palast
Schwierigkeit 2/10

Der nächste Endgegner - oder besser: das nächste Opfer. Seine Erscheinung kann durchaus beeindrucken, doch sobald ihr sein Können erlebt habt, wird er zu einem wehrlosen Boxball.

Die richtige Taktik für den Kampf ist einfach zu merken: schlagt wie ein verrückter auf ihn ein. Er verfügt nur über einen einzigen Angriff und denn könnt ihr ganz leicht erkennen, so dass ihr immer rechtzeitig blocken könnt. Sobald sein Angriff beendet ist, seid ihr wieder an der Reihe und schlagt weiter auf ihn ein.

Mehr ist nicht erforderlich und ihr habt schnell gewonnen. Wer will, kann alternativ gerne die "Belly Quake"-Fähigkeit nutzen. Dabei müsst ihre keinen Gedanken an mögliche Blocks oder Ausweichmanöver verschwenden, bleibt einfach in seiner Nähe und verwendet "Belly Quake" immer weiter.

Nach dem Kampf liegt jede Menge Nahrung herum, die euch wieder zu Kräften bringt. Vorausgesetzt, ihr habt euch von diesem sogenannten Endgegner ernsthaft verletzen lassen.

4. Der große Gorilla

Level: Wudang-Tempel
Schwierigkeit 4/10

Der Gorilla hat euch im Verlauf des zurückliegenden Levels belästigt und nun könnt ihr ihn dafür büßen lassen. Und ja, euch dieser Gegner ist wieder keine echte Herausforderung.

In dem Schauplatz gibt es drei Kletterseile, die ihr zuerst zerstören solltet. Danach erledigt ihr die Gorillas, die vorher noch über die Seile nach oben geschafft haben. So wird der Kampf gegen den großen Affen leichter. Der Einsatz von "Belly Quake" ist zu empfehlen, um die Gehilfen auf einen Schlag zu erwischen.

Kommen wir zum Kampf gegen den eigentlichen Kontrahenten. Ihr werdet schnell feststellen, dass dem Gorilla weder durch Nahkampfangriffe noch durch Spezial-Moves beizukommen ist. Nur ein Weg führt zum Sieg und der führt über die herumliegenden Bomben. Diese Bomben habt ihr zuvor innerhalb des Levels verwendet.

Greift euch die Bomben und werft sie auf den Gorilla, nur so könnt ihr ihm Schaden zufügen. Sobald sich der Gorilla nach seinem Spezialangriff erholt, ist der ideale Zeitpunkt für euch gekommen, um ihn mit Bomben zu bewerfen. Dem Spezialangriff des Affen könnt ihr leicht ausweichen. Wenn ihr an der richtigen Stelle steht, leuchtet er in weißem Licht.

Wer nicht auf die Pausen der Affen warten will, kann die Bomben auch während seiner Angriffe werfen. Dies erfordert jedoch genaues Timing. Nach drei Bombeneinschlägen habt ihr gewonnen.

5. Die Wu-Schwestern

Level: Düsterer Mond
Schwierigkeit 5/10

Nach dem vielen Trara um diese Schwestern müsste nun eigentlich ein herausfordernder Bosskampf folgen. Von wegen, leider sind auch die Schwestern in einem einfachen Nahkampf schnell zu besiegen. Ob in diesem Spiel irgendwann doch noch ein echter Endgegner auftaucht?

Die drei Schwestern verfügen nur über einen Angriff, bei dem sie euch umkreisen und so einige Treffern landen wollen. Alle drei Schwestern führen diesen Angriff gleichzeitig aus und das kann anfangs etwas erdrückend wirken. Darüber braucht ihr euch jedoch keine Gedanken machen, denn ihr müsst nur in der richtigen Art und Weise herumspringen, um den Angriff mit geringem Schaden zu überstehen.

Sobald die drei Damen ihren Angriff beenden, setzten sie sich wie Schwächlinge auf den Boden und entspannen eine Runde. Jetzt ist es an der Zeit für euren Angriff. Setzt das "Baucherdbeben" oder einen anderen starken Angriff ein und die Schwestern sind im Nu besiegt.

6. Tai Lung

Level: Der Palast
Schwierigkeit 7/10

Dies ist der erste von zwei Kämpfen gegen Tai Lung - und beide sind wirklich ganz gut. Nach den zurückliegenden, eher enttäuschenden Bossgegnern erfordert Tai Lung endlich ein wenig Denken und Taktik. Ihr kämpft als Meister Shifu und der Kampf ist in drei Phasen unterteilt.

Phase 1

Sicher habt ihr bemerkt, dass Tai Lung auf einem Hügel steht und für euch nicht erreichbar ist. Dadurch ähnelt der Kampf in dieser Phase dem gegen die Kampfmaschine (Boss Nummer 2), auch wenn es gegen Tai Lung etwas schwerer wird.

Tai Lung hat nur einen Angriff, mit dem er Steine auf euch fallen lässt. Diesen könnt ihr leicht ausweichen und es liegen einige gute Items herum.

Nachdem es drei- bis viermal Steine geregnet hat, folgt eine Quick-Time-Sequenz. Drückt die Tasten wie auf dem Bildschirm vorgegeben und Tai Lung wird verletzt.

Wiederholt diesen Ablauf dreimal und Tai Lung entkommt nach oben zu einem neuen Schauplatz.

Phase 2

Klettert über das Geröll hoch zu dem neuen Standort von Tai Lung. Dort angekommen fallen euch sofort drei Löcher im Boden auf, von denen ihr euch fernhalten müsst.

Dieses Mal müsst ihr zuerst ein paar seiner Gefolgsleute besiegen, bevor ihr weiter gegen Tai Lung kämpfen könnt. Er verfügt nun über einen neuen Angriff, bei dem er einen riesigen Stein auf euch wirft. Wie zuvor bei den kleinen Steinen könnt ihr auch hier leicht ausweichen.

Lasst ihn ein paar Mal werfen und weicht aus, bis die nächste Quick-Time-Sequenz folgt. In der Sequenz wirft Tai Lung eine Säule nach euch. Wenn ihr die Tasten wie auf dem Bildschirm angegeben drückt, dreht ihr den Spieß um und werft die Säule auf ihn.

Nach jedem eurer Angriffe erscheinen neue Gefolgsleute von Tai Lung, die ihr zunächst wieder besiegen müsst. Dann kämpft ihr weiter gegen Tai Lung, der kurz darauf erneut eine Säule nach euch wirft. Dieser Ablauf wiederholt sich so lange, bis ihr Tai Lung dreimal mit einer Säule getroffen habt. Dann macht er sich aus dem Staub und flüchtet zur nächsten Etage.

Vergesst nicht die herumliegenden Items einzusammeln, bevor ihr ihm folgt.

Phase 3

Die dritte Phase des Kampfes führt euch zum Sieg. Klettert nach oben zu dem entkommenen Tai Lung, der sich nun auf der anderen Seite des Raums befindet. Dorthin gelangt ihr über die beiden Träger, allerdings müsst ihr sie schnell überqueren, denn sie halten nicht lange.

Sobald ihr Tai Lung erreicht folgt die letzte Quick-Time-Sequenz. Es ist gut möglich, dass ihr für diese Sequenz mehrere Versuche braucht, doch danach ist der Kampf vorbei und Tai Lung besiegt.

7. Der Namenlose

Level: Bestimmung des Kriegers, Teil 1
Schwierigkeit: 2/10

Bei diesem Endgegner handelt sich um eine echte Heulsuse, der im Spiel nicht einmal einen Namen bekommen hat. Um ihn zu besiegen, müsst ihr ihm nur ein paar Ohrfeigen verpassen. Wenn ihr wollt, lässt sich der Kampf mit einigen Spezialangriffen auch etwas artistischer gestalten.

Nachdem der Namenlose besiegt ist, löscht ihr die beiden Feuer und befreit noch schell die beiden Bürger, bevor ihr euren Weg fortsetzt.




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Kung Fu Panda

Publisher
Activision
Entwickler
Luxoflux Corp.
Genre
Action Adventure