Killzone

Killzone - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

25




  06.11.2009

KILLZONE

ein tolles Spiel für alle Ballerspielefans,man kann angenehme Spielstunden verbringen und dem Alltag für eine Weile entfliehen..;-)

  14.10.2009

kaufen bitte einfach geiiiiiiiiiiiiiiiiil

das is das erste un ich glaub auch mein bestes ballerspiel es is einfach nur geil kauft euch es es ist billig un super gutihr werdet kein fehler leider war si bei mir ein bisl zerkratzt als sie kam aber es funktioniert mehr kann man einfach nicht aus der ps2 raus holen un auch zu zweit im offlin modus is richtig gut

  24.07.2009

Toll

Killzone

Auch wenn die Grafik nicht der Überflieger ist, macht es sehr viel Spaß Killzone durchzuspielen.

Grafik: 3,5/5
Gamplay: 4/5
Spaß-Kampagne: 4/5
Spaß-Multiplayer: 3,5/5
Atmosphäre: 4/5
Langzeitmutivation: 3,5/5

Gesamtfazit: 3,5/5

  23.10.2008

Realismus den nur die Realität übertrifft

Wer einen Ego-Shooter sucht, der einen absolut in das Geschehen eintauchen lässt und ein sogenanntes "Mittendringefühl" auslöst, der ist hier fündig geworden!

In Killzone geht es um den Konflikt zwischen den leicht mutierten Menschen, den Helghast, und dem Bündnis aller "normalen" Menschen des Universums, der ISA! Man selbst übernimmt innerhalb der Kampagne natürlich die Rolle eines ISA Soldaten!
Schon ab der ersten Sekunde der Kampagne kommt man sich vor, als würde man tatsächlich beim Geschehen dabei sein! Als würden einem tatsächlich die Kugeln der Helghast in seinem Schützengraben um die Ohren fliegen!
Einen so hohen Grad an Authenzität und Realismus habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt. Man macht wirklich jede Bewegung des eigenen Charakters mit, ob nun beim Rennen das Bild verwackelt oder man beim Nachladen den Kopf senkt und somit das Geschehen, ganz realistisch, kurz aus den Augen verliert.
Es gäbe noch viele weitere solch kleiner Details, die ich hier erwähnen könnte, die das Spiel in höchstem Maße beleben!
Ein absoluter Spiele Hit, der alles was machbar ist aus der PS2 heraus holt!

Grafik: Absolut flüssig im Singleplayer, sehr gelungene Umgebungen mit Detailgetreue

Spieldauer: Verhältnismäßig langer Singleplayer Modus, der mit verschiedenen Charakteren, somit auch mehrfach, durchspielbar ist!

Abwechslung: Vor allem durch die verschiedenen Umgebungen sehr abwechslungsreich! Allerdings hat man die sehr gute KI trotzdem nach einer Weile Spielzeit durchschaut (kleines Minus)

Langzeitmotivation: Absolut gegeben! Wenn man einmal angefangen hat, fällt es schwer aufzuhören, aufgrund der mitreissenden Story und des packenden Feelings

Steuerung: Sehr gut, einstellbar, problemlos


Multiplayer: vorhanden, verschiedene Modi von Deathmatch bis Sturmangriff, lediglich ein Story-Koop fehlt hier


Meine Wertung: 9,0 von 10

Fazit: Eigentlich ein absolutes Muss für jeden Ego-Shooter Fan! Meiner Meinung nach trotz seiner Klasse zu unverbreitet!

  08.09.2006

Killzone - GG stürmen das Ego-Shooter-Genre

Killzone bietet jedem Ego-Shooter-Fan ein spannendes und actiongeladenes Kriegsabenteuer, dass vor allem durch tolle Präsentation und gute Atmosphäre (man fühlt sich wie in "Der Soldat James Ryan“), einem mitreißenden Soundtrack und einer sehr guten Grafik auffällt. Die Story gefällt ebenfalls und endlich gibt's mal einen Ego-Shooter, bei dem der Multiplayer so richtig Spaß macht, was bisher nur bei Timesplitters F. P. der Fall war. Aber es hat auch Schattenseiten. Wie schon im Test zu lesen, ist es sehr linear. Ob man die extrem realistisch dargestellte Brutalität nun als "Negativ" oder "Positiv" bewertet, ist jedem selbst überlassen. Die Intelligenz der Gegner wechselt scheinbar auch: Manchmal pirschen die Helghast von Ecke zu Ecke und nehmen einem jede Möglichkeit zum Angriff und manchmal stellen sie sich direkt in die Schusslinie und lassen sich in Ruhe abknallen. Desweiteren treten besonders in Aussenlevels Soundpatzer auf: Die Waffen schießen zwar, doch man hört es nicht oder man läuft und hört die Schritte nicht und ähnliches, was vermutlich besonders an der PS2 liegt, da sie dem Potenzial von Killzone nicht gewachsen ist, was die PS3 wohl mit Killzone 2 besser machen wird. Außer ein paar auftretenden Pop-Ups ist Killzone wirklich ein echtes Highlight, dass die Atmosphäre von Medal of Honor Frontline bietet und beinahe an der Multiplayer-Spaß von Timesplitters F. P. herankommt. Killzone bietet dieses einzigartige "Total-War-Gefühl" was man bisher nur bei „Medal of Honor“ oder "Shellshock Nam 67' "(ebenfalls von den Killzone-Entwicklern) erlebt hat. Also empfehle ich jedem Ego-Shooter-Fan sich dieses Spiel trotz der kleinen Schönheitsfehler zu kaufen!

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Guerrilla Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
30.11.2004
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1 - 16 (online)
Multiplayer:
Ja
Features:
63 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel