WWE SmackDown vs. RAW 2008

WWE SmackDown vs. RAW 2008 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  21.02.2009

Cooles Wrestling Game

aber leide kein Überflieger.

Es macht Spass die Wrestler mit Kane und Undertaker zu verdreschen aber der Langzeitspielspass könnte besser sein.

Aber hab es für 11 € bekommen und will daher nicht als meckern.

  14.03.2008

Das Spiel lebt vom Namen

Vorweg genommen bin ich seit der ersten Smackdown Ausgabe ein großer Fan dieses Games. Doch dieses Spiel hat es entgültig zu Nichte gemacht. Sowohl der Story Mode als auch der GM Mode hat sich zum Vorjahr verschlechtert. Man bedenke das es im GM Mode das Ziel ist einen Superstars seiner Brand zu pushen, jedoch schafft man es bei SvR08 jeden beliebigen Superstar innerhalb von wenigen Wochen auf die Popularität von 90 zu bekommen. Zudem hat sich nichts verbessert, eher noch verschlechtert! Die Fehden beziehen lediglich auf 2(!) Superstars, wo man doch beim Vorgänger noch bis zu 4 Akteure in eine Fehde verwickeln konnte. Außerdem wurde (mal wieder) die Hoffnung zerstört, dass es auch beim GM MOde Cutscenes gibt, die der Fehde und Show das Non + Ultra verleihen. Daher wiederholt sich der GM Mode von Woche zu Woche ohne was neues machen zu können. Und die ECW Legende Tommy Dreamer ist der GM von ECW und daher nicht verfügbar, WHY???! Ach und im GM Mode gibt es keine Extreme Rules Matches. Jetzt zum Story Mode. Die ECW ist hier nicht vorhanden und auch kein ECW Superstar ist spielbar. Außerdem ist die Story, egal wen man auswählt, immer die gleich und nicht wie vorher angekündigt auf jeden einzelnen zugeschnitten. Außerdem wird man wenn man "heel" ist trotzdem als "face" dargestellt und umgekehrt. Der Great Khali entpuppt sich im Backstage als Rethoriker und unterhält sich mit HBK und all solche Sachen. Nun gut, kommen wir zum Roster. Ich schau mir auf der HP der WWE das Roster an und sehe Tag Team wie Londrick, Cade und Murdoch, WGTT, Deuce 'n Domino usw. und dann sehe ich mir SvR08 an und dort sind NUR Cryme Tyme und die Hardyz, die eigentlich garkein TT mehr sind!!!! Außerdem ist die Aufmachung der bereits zum Vorjahr vorhanden Superstars die Gleiche und auch die Debütanten wissen nicht zu überzeugen. Und ganz absurd: JEDER hat einen Körperbau alá Hercules, selbst Roddy Piper!! Weiter im Text. Die Moves wurden zum Glück mal überarbeitet, aber man kann keine Finisher mehr speichern und somit ist es unmöglich mal einen RKO aus dem NICHTS zu bringen, sehr realitätsfremd wie ich finde. Und Hardcore-Action bleibt leider auch aus, da die Moves in diesem Bereich sehr beschränkt sind und nach einigen Malen langweilig werden. Der CAW Mode ist gut, aber zu Zeitaufwendig, da zu detailliert. Keine Alternativoutfits, keine neuen guten Matches, die alten sind immernoch die selben ohne Verbesserung und selbst der Hall Of Fame Mode ist nur ein nebensächlicher Kurzzeit Spaßfaktor. Ich würde euch gerne ein Wrestlinggame aus der Smackdownserie für die 360 ans Herz legen, aber muss euch leider enttäuschen, da Smackdown Here Comes The Pain das beste und letzte hochkarätige Spiel dieser Serie ist. Die "Smackdown vs. RAW"-Serie ist der Anfang vom Untergang!

PS: Wartet auf TNA Impact the Game, der Hersteller ist Midway und nicht THQ was uns hoffen lässt :-)

  18.01.2008

WWE - das Game

Einfach nur geil!Mehr kann mann einfach nich sagen.

Ich würde bald sagen die XBox 360 Version is besser als die PS3 Version aberjeden seins.



XBox is die beste Konsole!!! Besser als die sch..., teure PS3!!!
Wolte ich nur mal gesagt haben ;-)

  26.12.2007

Gutes Spiel mit mehr Potential

Ich habe mir das Spiel vor kurzem zugelegt, in der Hoffnung, durch den vorab stark gelobten 24/7 eine recht große langzeitmotivation zu haben, aber von wegen. Aber erst mal eins ach dem andern.

Den 24/7 Karrieremodus kann man entweder mit einem selbsterstellten oder einem Protagonisten des RAW/Smackdown Rosters spielen, wobei nicht alle anwählbar sind.

Die Storyline während der Karriere selbst, ist recht verbuggt und so kommt es dass man des öfteren vor entweder / oder Entscheidungen gestellt wird und die getroffene Entscheidung macht dann keinen Unterschied, z.B. "Möchten Sie den Titel abgeben?" Ja/Nein und bei "Nein" ist er trotzdem weg.

Auch wirken sich Interferences nicht auf jeweilige Fehden aus, also braucht man kein Match des Feindes zu stören. Die Karriere/Storyline fängt nach Ablauf des WWE-Kalenders wieder von vorne an.

Was positiv hervorzuheben ist, ist die recht intuitive Steuerung. Auch die Reversal - Anzeige ist recht hilfreich. Das Spiel hat für hartgesottene WWE - Fans sicher einiges zu bieten, für alte Hasen, wie mich, die das Wrestling aus den 80 - 90 kennen, ohne die ganzen Nebenschauplätze die seifenoperreif sind, ist das Spiel ein netter Zeitvertreib. Bei Zweifel erst mal leihen und antesten.

  14.12.2007

GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Smackdown vs. Raw 2008 ist das geielste wrestling spiel überhaupt mit top grafik,top spielbarkeit und dem neuen super coolen 24/7 Modus (saison) das coole ist diesmal ist auch die ECW vertreten z.b. mit Cm Punk,Tommy DReamer,Sabu usw.....
ist absoluter kauf tipp für jeden wrestling fan !!!!

Seite 2 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Beat'em Up
Release:
9.11.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 6
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel