Virtua Tennis 3

Virtua Tennis 3 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

25




  31.01.2010

Erwartungen nicht erfüllt

Ich habe das Produkt auf Grund der sehr positiven Bewertungen in der Fachpresse gekauft. Jetzt weiß ich, dass ich diese Testberichte künftig ignorieren werde. Denn Virtua Tennis hält bei weitem nicht, was in den Berichten so vollmundig angepriesen wird. Die Grafik ist sehr gut, allerdings sind die Animationen der Spieler teilweise grenzwertig, insbesondere wenn ein Lachen angedeutet werden soll (das sieht einfach schrecklich aus).

Der Schaukampfmodus wäre in Ordnung, wenn nicht das Gameplay absolut nichts mit Tennis zu tun hat. Die Spieler rasen über den Platz ohne jeden Bezug zur Realität und Bälle im Aus gibt es anscheinend nicht. Der Turniermodus ist ein Witz, da es nur je ein Turnier für Einzel oder Doppel gibt. Außerdem gibt es keine Turniertabelle sondern die Gegner werden einfach zugeteilt. Das Schlimmste ist der Karrieremodus. Hier muss man in absolut dämlichen Minispielen die Werte des Spielers aufleffeln. Siege fährt man dann ein, wenn man einen bestimmten Level erreicht hat. Das geht so weit, dass man ein Spiel haushoch verliert. Danach levelt man auf und plötzlich gewinnt man das Spielt ohne Probleme.

Den schlechten Eindruck vervollständigt dann noch das miserable Lizenzpaket, dass nur wenige aktuelle Tennisspieler enthält.

Fazit: Ich kann das Spiel keinem Kunden empfehlen, der ein Tennisspiel will. Denn mit Tennis hat dieses Spiel nichts zu tun. Es ist ein reines Arcadespiel mit Reaktionstest.

  03.08.2009

Gut, aber Top Spin 3 ist besser

VT3 ist in meinen Augen schwächer als Top Spin 3. Ich habe beide Spiele je 10 Stunden lang gespielt und meine Meinung hat sich eindeutig herauskristallisiert.
Beide sind toll, und wenn ich nicht TS3 ausprobiert hätte, wäre ich wahrscheinlich mit VT3 super zufrieden gewesen.
Allerdings: (1) super leichte Gegner, außerdem spielt man immer gegen dieselbe Handvoll (2) es ist einfach nach kurzer Zeit schon nervig, wenn jeder (jeder!) unmögliche Ball an der Grundlinie mit einem Oliver-Kahn-feat.-Becker-Hecht ersprungen wird (3) die Steuerung ist mir zu einfach (den Kniff hat man zu schnell raus)
Tatsächlich ist der Trainingsmodus richtig abwechslungsreich und super unterhaltsam (bei TS3 nicht!), und Online-Zocken ist auch gut, aber für mich zählt das Tennisgefühl selber. Und hier wirkt VT3 einfach nicht glaubwürdig genug - im Vergleich.

Also: wer ne Menge Fun haben will im Komplettpaket und drauf losballern - der nehme VT3, wer sich auf realistisches, nachhaltiges und herausforderndes Tennis konzentrieren möchte, der hole sich TS3.
Übrigens: bei der Grafik / Animation nehmen sich beide nix. Alle zwei super!

  05.07.2008

Geniales Spiel!!!

Das Spiel kann man sehr gut mit der ganzen Familie spielen.Die Grafik ist sehr gut, die Spieler sehen genauso aus wie in wirklichkeit und machen
auch die gleichen bewegungen wie zumbeispiel:Roger Federer.
Man kann auch seinen eigenen Spieler entwickeln und in ausbilden was ein totaler spaß ist ,die Freude ist nicht schon nach Tagen verschwunden sondern bleibt.Es gibt nur wenige Punkte die mir nicht gefallen:
1.Wenn man seinen eigenen Spieler erstellt kann er sich auch verletzen!
2.Man muss seinen Spieler ausbilden um an Tunieren teilnehmen zu können das kann sehr lange dauern!
3.Bei manchen Übungen kann man auch scheitern das ist dann doof aber man soll nicht aufgeben.
Ansonsten tolles Spiel.
Sarah(11)

  19.05.2008

Einfacher Einstieg

Die derzeit aktuellen Tennis-Spiele für XBox 360 sind (abgesehen von SEGA Superstar Tennis, jenes keine reellen Charaktere bietet) Top Spin 2 und Virtual Tennis 3.
Wer sich nicht daran stört keine riessige Auswahl an Schlägen zu haben sondern einfach "nur" spielen will ist mit Virtual Tennis 3 deutlich besser bedient. Die eher in die Arcade-Richtung gehende Ausgangsbasis für dieses Spiel macht es deutlich leichter erlernbar.
Beim Test beider Spiele als Demo-Version war die Verzweiflung nahe als es bei Top Spin 2 ohne Dokumentation (woher nehmen) nicht gelang wenigstens einen einzigen Aufschlag übers Netz zu bringen oder auch nur einen einzigen Ball anzunehmen. Geschweige denn um einen Punkt zu spielen... Virtual Tennis 3 hingegen bietet einen leichten Einstieg. Fast alle Bälle lassen sich mit den Buttons "A, X, B, Y" annehmen und über die linke Steuerung (welche auch die Spielfigur bewegt) in die gewünschte Richtung schlagen. Damit ist zwar noch kein Satz gewonnen aber man ist zumindest schonmal im Spiel.
Jede Spielfigur hat ihre eigenen Stärken und kann über die daraus resultierenden Schwächen auch ausgetrickst werden wenn sich eine entsprechende Situation im Spielverlauf ergibt. Eine gewisse Tiefe ist also durchaus vorhanden.

  11.02.2008

Next Gen ???

Habe seit ca. 1 Woche VT3 und muss sagen das Spiel ist eher enttäuschend, wenn ich ein Spiel wie (mancher magen es noch kennen)Super Tennis von 1991 -SNES- Spiele
habe ich mehr anspruch zu erwarten.

Was mich wirklich nervt und Da darf man TS nicht ausschlißen, ist ein Tennis Spiel ohne Asse vergleichbar wie ein Fußball ohne Elfmeter, desweiteren scheint es so gut wie unmöglich (sehr schwer) ins aus zu spielen stelle man sich dies mal beim Fußball vor!!!

Optisch ein wirklich schönes Spiel aber:

es fehlt dem SPIEL an SPIEL

Da frage ich mich wer diese Spiele VT§ TS2 so hochjubelt,
Wer auf Nextgen grafik verzichten kann sollte zu Slam Tennis -PS2 und Xbox- zurückgreifen, hat zwar fast keine bekanntten Stars ist aber Spielrisch Jahre vorraus.
Oder für Nostlgiker Super Tennis heute noch witzig und wirklich ein besseres Tennis als die uns heute bekannten 2 Größen.

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sega-AM2
Genre:
Sport
Release:
22.3.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP, Windows, Arcade
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel