Virtua Tennis 3

Virtua Tennis 3 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 85

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 15 Rezensionen in der Presse:

  • 90

    Jörg Luibl

    Ja, der Karrieremodus könnte dramatischer sein. Ja, die Soundeffekte schwächeln hier und da und einige halbhohe Schmetterschlagpleiten sehen peinlich aus. Aber ich liebe dieses Spiel.

  • 90

    Marco Neubert

    Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite stoßen mir die nervigen Ansprachen meiner Kontrahenten, die Einseitigkeit der Schläge und die andauernden Becker-Hechts auf. Doch auf der anderen Seite ist da dieser ungebrochene Spielspaß, der selbst Wochen nach dem Launch des Spiels vorhanden ist.

  • 89

    Denis Brown

    Virtua Tennis 3 sieht dank der flüssigen Animationen einfach verdammt gut aus und ist sehr zugänglich, da sich viele Schläge über den Topspin Button auslösen lassen und man so auch ohne viel Ahnung zu haben besonders schöne Ballwechsel spielt.

  • 89

    Jan Fratzer

    Die Tatsache, dass Sega nicht wirklich viel am eigentlichen Gameplay geändert hat, stört ganz und gar nicht. Das Spiel spielt sich so gut wie eh und je und fesselt dank der superben Animationen und Tennis-Atmosphäre wie kein anderes Filzballspiel vor den Bildschirm.

  • 89

    Sören Lohse

    Die neuen Features und Minispiele fügen sich gut ins Gesamtbild – und in puncto Präsentation und Gameplay ist der Titel ohnehin eine echte Sahneschnitte.

  • 88

    Matthias Grimmeisen

    Die hohe Geschwindigkeit der Partien lässt einen zusammen mit der sehr guten Optik einfach nicht mehr so schnell los – da sind der nervige Soundtrack, der auf Dauer etwas abwechslungsarme Karrieremodus und die paar Hechtroller zuviel schnell vergessen.

  • 87

    Christina Schmitt

    Gelungene Spielvarianten, kurzweilige Minigames und vor allem auch die Multiplayermodes garantieren jede Menge Spaß.

  • 87

    Maurice Lorenz

    Denn trotz der kleinen Ungereimtheiten im Spielablauf macht das Spiel eine Menge Spaß und fordert sogar das ein oder andere Mal. Tennis-Fans können ohne Bedenken zugreifen.

  • 86

    Thomas Digel

    Die Steuerung ist leicht zu erlernen, die Grafik sehr detailliert und die Gegner im späteren Karriereverlauf eine echte Herausforderung. Das Gameplay ist sehr abwechslungsreich und fesselt für viele Stunden vor den Bildschirm.

  • 84

    Olaf Bleich

    Die Ballwechsel sind dabei aufgrund des flotten Gameplays stets spektakulär und schön anzuschauen. Was uns allerdings zu einer absoluten Traumwertung fehlt sind die fehlenden Innovationen im Karrieremodus [...]

  • 80

    Sven Mittag

    Klar, Virtua Tennis macht Spass! Es ist einsteigerfreundlich, bietet hervorragende Feierabendentspannung und der Karriere-Modus unterhält für einige Tage, so dass man nicht den faden Beigeschmack einer typischen Arcade-Umsetzung hat.

  • 80

    Markus Grunow

    Umfang und Spielmodi wissen zu unterhalten. Lediglich erfahrene Recken sollten die Finger vom Tennis-Leichtgewicht lassen. Sie ärgern sich sonst über zuwenig spielerische Tiefe [...]

  • 80

    Kristian Metzger

    So genial also die Arcade-Entwickler von Sega das Gameplay auch hinbekommen, so lustlos befassen sie sich mit dem Single-Player. Vielleicht sollte ihnen mal jemand erklären, dass man für sein Geld auch allein Spaß haben möchte und das nicht jeder Einzelspieler-Modus als pures Training für die Mehrspielerpartien herhalten muss.

  • 80

    Georg Gruber

    ntwickler Sumo liefert eine absolut solide Xbox 360-Portierung des Tennis-Klassikers ab, die es durchaus mit den Genre-Konkurrenten wie z.B. Top Spin 2 aufzunehmen vermag. Abgesehen von etwas seltsam aussehenden Charaktermodellen sowie einer unspektakulären Karriere gibt es nur wenig zu bekritteln.

  • 80

    Jens Sobotta

    Sowohl Einsteiger, als auch Profis können gegeneinander spielen und sich spektakuläre Ballwechsel liefern. Enttäuschend ist dagegen der Karriere-Modus ausgefallen, in dem lediglich recht monoton von Trainingseinheit zu Trainingseinheit gewechselt und ab und an ein kleineres Turnier gespielt wird.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Sega-AM2
Genre:
Sport
Release:
22.3.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Sony PSP, Windows, Arcade
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel