Two Worlds - Alchemie

Die Alchemie-Zutaten im Überblick

In Two Worlds kann die Kräuterkunde eine wichtige Unterstützung sein. Mehr als 80 verschiedene Zutaten können miteinander kombiniert werden. Die daraus entstehenden Tränke stärken den Helden stärken oder verbessern seine Widerstände gegen bestimmte Elemente. Besonders seltene Zutaten ermöglichen sogar eine mehrfache, also kombinierte Wertesteigerung.

Diese Tabelle beschreibt die positiven und negativen Effekte aller existierenden Zutaten und hilft euch bei der Auswahl der richtigen Kräuter. In der Spalte "D" steht die Wirkungsdauer in Minuten. Falls die Wirkung dauerhaft ist, steht in der Spalte ein "D". Ob eine Zutat vor dem Gebrauch gekocht werden muss, erkennt ihr an dem * in der Spalte "*".

ZutatEffekteDK
AnemoneGeschicklichkeit +5
Negativ: Gift -50 HP
2
AngelikawurzelGeschicklichkeit +5
Magie +5
Negativ: Gift -100 HP
2
ArborusiaHeilt Vergiftung
Lebenskraft +4
erhöht Stärke +3
Negativ: --
2
Auge eines HöllenlordsMana +50
Negativ: Gift -750 MP
D
AugentrostLebenskraft +4
Negativ: --
2
AzuritSchutz gegen Kälte +10
Negativ: --
D*
BärenklaueStärke +10
Negativ: --
4*
BernsteinSchutz gegen Hitze +10
Negativ: --
D*
BiberfettHeilt Vergiftung
Lebenskraft +2
Negativ: Gift -400 HP
D
Bittersüßes SchlangenkrautStärke +5
Negativ: Gift -200 HP
3
BlähwurzHeilt leichte Verletzungen (gibt 250 HP zurück)
Negativ: --
2
Blauäugige SusanneHP +200
Negativ: --
2
BlutsteinSchutz gegen Hitze +50
Negativ: --
2*
ByrillPhysischer Schutz +50
Negativ: --
2*
DämonenaugeMana +40
Negativ: Gift -500 MP
D
Dämon-FlügelhautGeschicklichkeit +8
Negativ: Gift -120 HP
6*
DiamantPhysischer Schutz +10
Schutz gegen Kälte +10
Schutz gegen Hitze +10
Schutz gegen Elektrizität +10
Negativ: --
D*
DodofederMagie +5
Negativ: Gift -30 HP
4*
DrachenschuppePhysischer Schutz +100
Schutz gegen Kälte +100
Schutz gegen Hitze +100
Schutz gegen Elektrizität +100
Negativ: Gift -50 HP
D*
EberhauerStärke +8
Negativ: --
5*
EisenhutStärke +20
Negativ: Gift -500 HP
3
EisgamanderMagie +1
Negativ: --
D
ErdelementPhysischer Schutz +50
Negativ: Gift -90 HP
D*
FeuerröhrlingGeschicklichkeit +2
Negativ: Gift -80 HP
5
FeuerruteMagie +10
Negativ: Gift -150 HP
2
FleischHeilt leichte Verletzungen (gibt 200 HP zurück)
Negativ: --
FuchsblattMagie +5
Negativ: Gift -100 MP
2
FuchsleberGeschicklichkeit +1
Negativ: --
D
GänseleberHeilt mittelschwere Verletzungen (gibt 500 HP zurück)
Negativ: --
Gemeine HauhechelMana +300
Negativ: Gift -250 HP
2
Gemeines LiebesgrasGeschicklichkeit +2
Stärke +2
Magie +2
Negativ: --
2
GewölleHeilt mittelschwere Verletzungen (gibt 300 HP zurück)
Negativ: Gift -50 HP
*
Ghoul-GehirnMagie +1
Negativ: --
D*
GipfelwurzHeilt leichte Verletzungen (gibt 150 HP zurück)
Negativ: --
GlimmererdeSchutz gegen Elektrizität +50
Negativ: --
2*
GranatsteinSchutz gegen Elektrizität +10
Negativ: --
D
HainkrautHeilt leichte Verletzungen (gibt 200 HP zurück)
Negativ: --
HasenblaseHeilt leichte Verletzungen (gibt 95 HP zurück)
Negativ: --
Horn des EinhornsHeilt Vergiftung
Lebenskraft +4
Geschicklichkeit +2
Stärke +2
Magie +2
Schutz gegen Elektrizität +50
Negativ: Gift -1000 HP
D
KalksteinSchutz gegen Hitze +50
Negativ: --
D*
KlapperschlangenrasselStellt 1.000 Manapunkte wieder her
Magie +4
Negativ: Gift -80 HP
2*
KrallenknöterichStärke +10
Negativ: --
1
LavendelMana +10
Negativ: --
D
MädesüssStärke +5
Negativ: Gift -50 HP
2
MagnesitSchutz gegen Elektrizität +10
Negativ: --
D*
OpalPhysischer Schutz +10
Negativ: --
D*
PerleStärke +5
Schutz gegen Kälte +20
Negativ: Gift -200 HP
D*
PhosphorröhrlingLebenskraft +4
Stärke +1
Negativ: Gift -110 HP
5
QuarzkristallSchutz gegen Elektrizität +10
Negativ: --
D*
ReapermuskelHeilt mittelschwere Verletzungen (gibt 500 HP zurück)
Negativ: Gift -50 HP
2
RiesenritterlingLebenskraft +2
Negativ: Gift -50 HP
5
RingelnatterzungeGeschicklichkeit +5
Negativ: Gift -25 HP
4
RingelwurzLebenskraft +14
Negativ: Gift -100 HP
2
Ringelwurz (blau)Schutz gegen Hitze +50
Negativ: --
2*
Ringelwurz (grün)Physischer Schutz +50
Negativ: --
2*
Ringelwurz (rot)Schutz gegen Kälte +50
Negativ: --
2*
RotkäpplingStärke +2
Negativ: Gift -75 HP
5
RubinSchutz gegen Hitze +10
Negativ: --
D*
SafranStärke +1
Negativ: --
D
SalzkristallPhysischer Schutz +10
Negativ: --
D*
SandroseSchutz gegen Kälte +50
Negativ: --
2
SchierlingSchaden +100
Negativ: Gift -300 HP
2
SchuppenwurzGeschicklichkeit +15
Negativ: Gift -500 HP
2
SchwefelSchutz gegen Hitze +10
Negativ: Gift -50 HP
2
SiegwurzStärke +5
Negativ: --
2
SilberSchutz gegen Kälte +10
Schutz gegen Hitze +10
Schutz gegen Elektrizität +10
Negativ: --
D*
Skelett-KnochenmarkMagie +5
Negativ: Gift -150 MP
4
Skorpion-GiftdrüseHeilt Vergiftung
stellt 120 Manapunkte wieder her
Negativ: --
SpinnendrüseHeilt schwere Verletzungen (gibt 1.500 HP zurück)
Negativ: --
SteinpilzHeilt leichte Verletzungen (gibt 100 HP zurück)
Negativ: --
StraußenfedernLebenskraft +20
Negativ: --
2
TausengüldenkrautGeschicklichkeit +1
Negativ: --
D
TopasSchutz gegen Hitze +10
Negativ: --
D*
Trachidis-EiLebenskraft +4
Negativ: Gift -500 HP, Gift -70 MP
D
Tulok-HerzHeilt schwere Verletzungen (gibt 2000 HP zurück)
erhöht Lebenskraft +4
Negativ: --
D
TupfenkäpplingImmunität gegen Gift
heilt Vergiftung
Negativ: --
D
Viper-GiftdrüsenImmunität gegen Gift
Negativ: Gift -50 HP
12
WaldnesselMagie +10
Negativ: Gift -100 HP
2
Werwolf-RippeMana +50
Negativ: --
D
WiesenweiderichImmunität gegen Gift
Negativ: --
2
Wilder BergrauschLebenskraft +8
Negativ: --
4
WolfsherzLebenskraft +10
Negativ: Gift -80 HP
5
WolfsmilchgewächsMana +150
Negativ: Gift -100 HP
2
Wyvern-TränendrüseErhöht Geschicklichkeit +7
Negativ: --
5
Zombie-SchilddrüseImmunität gegen Gift
heilt Vergiftung
Lebenskraft +6
Negativ: --
6
ZüngelkrautGeschicklichkeit +2
Stärke +2
Negativ: --
2



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Two Worlds

Publisher
SouthPeak Interactive
Entwickler
TopWare Interactive
Genre
Rollenspiele