Top Spin 2

Top Spin 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

24




  05.03.2008

Und es ist immer noch besser als Virtua Tennis 3

Es macht einfach nur Spass und ich kann es jedem Empfehlen. Man spielt sich vom Anfänger in kleinen Turnieren bis zum Grand Slam Gewinner. Was eine richtige Herausforderung ist. Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge an Weihnachten, als ich meinen ersten Grand Slam geholt habe.
Durch die Spielpraxis wird man selbst besser und im Training verbessert man die Fähigkeiten seines Spielers.
Etwas störend sind die langen Wartezeiten.
Ich persönlich fand die nahe Kameraperspektive, die von vielen kritisiert wird, immer klasse. Da man fast aus der Sicht des Profis spielt. Ist halt näher am echten Tennis.
Grafisch ist das Spiel vollkommen in Ordnung. Man muss auch mal bedenken wie lange es schon auf dem Markt ist. Keine Einstellung wirkt pixlig oder so.
Ein kleiner Tipp noch für zukünftige Player: Alle freiwilligen und wohltätigen Spiele annehmen! Da gibts richtig Kohle zu holen!

  11.10.2007

Gut, hätte aber mehr rausspringen können

Top spin 2 ist für mich die bislang beste
Tennissimulation. Es wär aber mehr drin gewesen.
Die Grafik ist nicht überragend aber auch
nicht schlecht. Manche Spielergesichte sind
nur schwer zu erkennen, andere sehen klasse
aus(Federer,Roddick). Der Karrieremodus ist
sehr gut gestaltet. Ihr erstellt einen Spieler
und geht auf eine fünfjährige Reise in die
Tenniswelt. Dabei trainiert ihr euren Spieler
und geht auf Tuniere. Wenn ihr gewinnt und
Preisgeld absackt weiß man irgendwann nicht
mehr wohin damit. Solange man noch
Trainingseinheiten machen kann und damit
seine Werte verbessert ist der Karrieremodus
noch abwechslungsreich. Wenn man die
Einheiten verbraucht hat,spielt man
nur noch Tuniere. Während der Zeit kann
man noch Trainer einstellen und hat einen
Rivalen. Trotz Kritik macht der Karrieremodus
sehr viel Spaß. Zum Gameplay muss ich sagen,
dass es gut gelungen ist, aber eine schwache
KI hat. Es hat im Gegensatz zu VT3 viel mehr
Tiefe und mehr Schläge hat. Aber auch wenn
Virtua Tennis 3 nur ein Acradespiel ist
hat es im Thema Spritzigkeit und Dynamik
die Nase vorn. In VT3 rennen die Spieler
um jeden Ball und (ich mein nicht das Hechten)
in Top Spin laufen die Spieler wie
Senioren über den Platz. Das sieht man auch
daran : Wenn man bei Virtua den Ball gegen
die Laufrichtung spielt ist es nicht nur schwer
möglich denn Ball noch zu bekommen
(weil man so schnell ist).
Bei Top Spin 2 macht das keinen Unter-
schied (weil die so lahm laufen).
Das finde ich schade das es eigentlich
nicht spritzig ist und man den Ball
nicht ,,wirklich" gegen den Lauf spielen
kann. Eine Sprinttaste oder etwas
anderes wäre bestimmt gut gewesen.
Der Onlinemodus ist aber richtig gut
geworden. Man wird immer schnell einem
Gegner zugeteilt und die Ranglisten
sind motivierend.

Gameplay : 12/20
KI : 10/20
Grafik : 12/20
Online : 16/20
Umpfang : 16/20

Gesamtwertung 13/20

Fazit : Schade wäre mehr drin gewesen. Trotzdem
ist Top Spin die zurzeit beste Tennissimulation
mit Schwächen. Tennisfans können zugreifen.

  19.05.2007

Ich finds einfach unglaublich..

..wie manche sagen können virtua tennis 3 sei realistischer als top spin 2. Also erstmal bei Virtua Tennis gibts 3 verschiedene schläge, also A, X-B und Y und man kann wenn man immer A macht nur gewinnen da die schläge sowas von unrealistisch sind und auch wenn die leute da so springen die bälle würden sie in echt nie kriegen.. Bei top spin gibts viel mehr schläge.. da währen erstmal die 4 verschiedenen bei x,y,a,b und auch noch die risikoschläge bei RT und auch die spezialschläge bei LT.. auserdem is das verhalten der gegner deutlich besser, sprich die KI.. ebenfalls besser ist die tatsache das man selbst wenn man die besten werte hat auch mal ins aus schlagen kann wenn man am falschen ort den falschen schlag zu lange drückt oder so..

OK aber bevor manche mich jetz kritisieren:

Virtua Tennis=arcade spiel
Top Spin 2= simulation

und wenn ihr auf unrealismus steht holt euch VT3 und wenn ihr auf realismus tennis steht holt eucht TS2!!!

  22.04.2007

Die definitiv beste Tennis-Simulation

Ich kenne die Konkurrenz - und stelle fest, dass es keine gibt. Ich habe Monate lang den ersten Teil auf der Xbox gespielt und das war schon genial. Das Spiel ist mit dem zweiten Teil deutlich in Richtung Simulation verschoben worden, dadurch wird der Einstieg etwas erschwert. Nach zwei Stunden zocken hat man sich aber dem neuen Duktus angepasst. Ich war immer auch ein Fan der Virtua-Tennis-Serie, schon seit Virtua Tennis 2 auf der Dreamcast. Wenn ich den neuen Teil VT3 mit TS2 vergleiche, dann schlägt Top Spin die Konkurrenz um Längen. Gar kein Vergleich. Und der Hammer sind wirklich die Online-Matches! Zehntausende potentielle Gegner sind ständig online und durch das Punktesystem bekommt man innerhalb weniger Sekunden!! einen in etwa gleich starken Gegner zugeteilt. Genial! Langzeitmotivation garantiert. Wer etwas für Sportspiele übrig hat, muss zugreifen. Einen besseren Titel gibt es nicht.

  14.04.2007

Game, Set and Match

Bewertung:

Gameplay: 90%
Spielspaß: 90%
Grafik: 88%
Story und Präsentation: 70%
Langzeitmotivation: 87%
Multiplayer: 85%

Fazit:
Obwohl es schon recht alt ist, ist und bleibt Top Spin 2 die beste Tennissimulation für die Konsole und lässt Virtua Tennis 3 weit hinter sich.

Seite 1 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
2K Sports
Entwickler:
Indie Built
Genre:
Sport
Release:
7.4.2006
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel