Soul Calibur 4 - Tipps Erfolge

Erfolg "Goldturm"

Für diesen geheimen Erfolg im Wert von 20 Gamerscore-Punkten müsst ihr mindestens 1.000.000 Gold sammeln. Mit einem Trick im Schicksalsturm könnt ihr innerhalb von etwa zwei Minuten jeweils 12.500 Gold verdienen. Dazu müsst ihr euch im Turm allerdings schon bis zur letzten Etage hochgekämpft und diese durchgespielt haben.

  1. Geht in den Turm, betretet das 60. Stockwerk und entscheidet euch für drei Charaktere eurer Wahl. Eure Aufgabe besteht jetzt darin, Algol dazu zu bringen, dass er sich selbst in ein Ring-Aus befördert.
  2. Gleich nachdem der Kampf begonnen hat, geht ihr bis ganz nach hinten zu den schwarzen Ringen und stellt euch an den Rand des Schauplatzes. Haltet einen kleinen Sicherheitsabstand von zwei bis drei Schritten zum Abgrund.
  3. Dort lasst ihr Algol angreifen und verhaltet euch völlig passiv. Das heißt, ihr greift selbst nicht an und verwendet keine Deckung. Es wird nicht lange dauern und Algol schlägt euch zu Boden.
  4. Der Trick funktioniert nur, wenn ihr sehr nahe am Abgrund auf dem Boden liegt. Mit den Tasten oder könnt ihr euch weiter in die Nähe des Abgrundes rollen.
  5. Bleibt auf dem Boden liegen und wartet, bist Algol angreift und sich dabei selbst in den Abgrund stürzt.

Das funktioniert leider nicht immer, doch in den meisten Fällen sollte Algol im Ring-Aus landen. Wenn Algol nicht in den Abgrund stürzt, ruft ihr einfach euren nächsten Charakter auf den Plan und versucht es noch einmal.

Erfolg "Held des Schlachtfeldes"

Um den Arcade-Modus mit mehr als 450.000 Punkten abzuschließen, müsst ihr pro Kampf durchschnittlich 56.250 Punkte erzielen. Die meisten Bonuspunkte erhaltet ihr für die verbleibenden Trefferpunkte und perfekte Runden. Und wenn ihr eine Runde mit einem "Perfekt" abschließt, bekommt ihr automatisch den maximalen Bonus für verbleibende Trefferpunkte.

Wenn ihr beide Runden eines Kampfes mit "Perfekt" gewinnt, bekommt ihr in jeder Runde 15.000 für "Perfekt" und 10.000 Punkte für die verbleibenden Trefferpunkte - macht zusammen schon 50.000 Punkte. In der Regel erhaltet ihr einige tausend Punkte für die verbleibende Zeit und die restliche Seelenanzeige, womit ihr die noch fehlenden 6.250 Punkte erhalten solltet.

Hier noch einige Tipps zum Punkten:

  1. Gewinnt möglichst nicht durch Ring-Aus. Selbst wenn ihr noch die vollen TP übrig habt, erhaltet ihr für ein Ring-Aus keinen "Perfekt"-Bonus.
  2. Sollte euer Gegner einen Treffer landen und euch dadurch ein "Perfekt" ruinieren, ist noch nicht alles verloren. Verliert einfach die Runde und versucht es erneut. Wenn ihr allerdings ein "Perfekt" bekommt und dann zwei hintereinander verliert, müsst ihr den ersten noch einmal bekommen.
  3. Selbst wenn ihr zwei Runden verliert und die Option "Wiederholen" verwenden müsst, behaltet ihr die in den vorherigen Kämpfen erzielten Punkten. Deshalb könnt ihr es eigentlich so oft ihr wollt versuchen.
  4. Ohne Engagement geht es nicht. Ihr müsst euch Zeit nehmen, anstrengen und Geduld beweisen. Man weiß nie ganz sicher, wann ein erbärmlicher kleiner Kick aus dem Nichts kommt und einem den "Perfekt"-Bonus verdirbt.
  5. Durch einen Overkill könnt ihr euch auf einfache Weise einige hundert Extrapunkte sichern. Es gibt 100 Punkte pro Treffer, nachdem der Gegner K.O. gegangen ist. Unabhängig von diesen paar Pünktchen könnt ihr durch prima euren Frust abbauen, wenn ihr einem bereits besiegten Gegner noch schnell ein paar Tritte verpasst.
  6. Ihr könnt es euch auch leisten, eine oder zwei Runden ohne "Perfekt" zu gewinnen. Bei zwei verpassten "Perfekt" ist am Ende noch eine Punktzahl von etwas mehr als 471.000 möglich. Wenn ihr also zur Hälfte durch seid und unglücklicherweise eine Kampf beendet, in dem ihr bei einer oder zwei Runden kein "Perfekt" geschafft habt, solltet ihr nicht gleich aufgeben. Falls euch jedoch mehr als zwei perfekte Runden fehlen, dann steckt ihr in Schwierigkeiten.



Weitere hilfreiche Artikel

Soul Calibur 4

Soul Calibur 4

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
Project Soul
Genre
Beat'em Up