Soul Calibur 4

Soul Calibur 4 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 88

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 23 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Michael Wieczorek

    Wer sich vor Augen führt, was die Community schon nach wenigen Tagen mit dem Editor zu Tage bringt, kennt das Potenzial von Soul Calibur 4.

  • 95

    Alexander Geltenpoth09/08, Seite 98

    Optisch macht Soul Calibur 4 einen dermaßen guten Eindruck, dass Sie sich in den ersten Spielminuten kaum auf das Geschehen konzentrieren können [...]

  • 90

    Daniel Hanin

    Mit Soul Calibur IV haben sich die alten Hasen von Namco wieder einmal selbst übertroffen. [...] Die Grafik wurde sehr schön auf ein höheres Niveau gehoben und in Sachen Kämpferbalance gibt es nichts zu meckern.

  • 90

    Sebastian Thor

    [...] vereint die größten Vorzüge all seiner Konkurrenten zu einem Beat-'em-up-Pflichtkauf.

  • 90

    Dennis Leschnikowski

    Doch auch wenn in diesen Bereichen nur das Nötigste geboten wird, so bleibt unter dem Strich ein Genre-Vertreter, der auf Grund der zahlreichen Möglichkeiten und der überzeugenden Spielmechanik in jede gut sortierte Sammlung gehört.

  • 90

    Nils Simon

    Glücklicherweise haben die Entwickler die seit Jahren bestehenden Stärken der "Soul Calibur"-Reihe nicht unterdrückt, sondern sogar noch ein wenig herausgekitzelt.

  • 90

    Mathias Oertel

    Soul Calibur 4 ist ein würdiger Vertreter der Serie: Das ausgefeilte Kontroll-Schema mit seinen zahlreichen Schlagkombos, Blocks und Kontermöglichkeiten funktioniert punktgenau und lässt zusammen mit der optimalen Kollisionsabfrage keine Wünsche offen. Technisch beeindruckt SC4 mit einer Ausnahme ebenfalls [...].

  • 89

    Ralph KarelsAugust 08, Seite 64

    Wäre zu hoffen, dass dieses leuchtende Beispiel das Beat'em-Up-Genre wieder in Schwung bringt.

  • 89

    Nicholas Buracas09/2008, Seite 54

    Fans der Reihe können [...] beruhigt zugreifen. Das ist "Soul Calibur" wie wir es kennen und lieben.

  • 89

    Björn Dulczeski

    Die Steuerung ist punktgenau wie eh und je und die tollen Charaktere sorgen für viel Spaß und Abwechslung.

  • 89

    André Linken

    Die Neuerungen sind sicherlich nicht revolutionär, passen aber hervorragend in das Gefüge der Hitserie, ohne dieses zu sprengen. Lediglich für Solo-Kämpfer hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht. Doch alleine die grandiosen Online-Partien gleichen das wieder aus.

  • 88

    Nino Kerl09/2008, Seite 58

    Die Gastkämpfer wurden prima eingefangen und bedienen Star-Wars- wie Beat 'em-Up-Fans gleichermaßen.

  • 88

    Stefan Jungreithmaier

    Wenn man den Bogen mit der Steuerung erstmal raus hat und einen Charakter gefunden hat, dessen Moves einfach von der Hand gehen macht, das Spiel Spaß.

  • 88

    Marco Cabibbo06/2008, Seite 40

    Insgesamt ist Namco wieder ein sehr gutes Kampfspiel gelungen, das zwar mit Innovationen mehr als sparsam umgeht, ansonsten aber alles richtig macht.

  • 87

    Manfred Reichl09/2008, Seite 72

    Sowohl anspruchsvolle Prügelfans als auch blutige Anfänger kommen bei Soulcalibur IV voll auf ihre Kosten. [...] Nach dazu sieht das Spiel absolut spitze aus.

  • 87

    Matthias Schmid09/2008, Seite 52

    Derart viele coole Helden und fette Moves bietet kein anderes Beat'em-Up - egal, ob Ihr Gelegenheitsschläger oder Profiprügler seid. [...] allein Yoshimitsus zahllose Specials treiben den meisten Konkurrenztiteln die Schamesröte ins Gesicht.

  • 86

    Stefan Heppert

    Mit Soul Calibur IV hat es Namco mal wieder geschafft, ein erstklassiges Beat'em Up auf den Bildschirm zu zaubern. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass nicht nur die Grafik auf den aktuellen Stand gebracht sondern sogar sinnvolle Neuerungen eingebaut wurden.

  • 86

    Andreas Altenheimer

    Langzeitmotivation ist definitiv nicht das Problem des Spieles, eher schon die etwas unglückliche Computer-KI.

  • 85

    Malte Kruse

    Könnt ihr mit dem etwas altbackenen Gameplay der Beat'em'ups [...] leben, werdet ihr mit "Soul Calibur IV" einen sehr guten Genrevertreter erwerben, der besonders im Mehrspielermodus lange an den Bildschirm fesselt.

  • 85

    Riad Oelschlägel

    Soul Calibur 4 ist keine Revolution. Aber es übernimmt die Stärken seiner Vorgänger und merzt beinahe alle Schwächen konsequent aus. Die Next-Generation-Konsolen bietet dafür das perfekte Pflaster.

  • 80

    Kristian Metzger

    Hardcore-Multiplayer-Spieler, die sich nur mit ihren Freunden und Online-Bekanntschaften die Köpfe einschlagen, werden das natürlich anders sehen, aber für mich gehört zu Soul Calibur einfach ein außergewöhnlicher Einzelspieler dazu.

  • 80

    Alexander Kaphahn

    Namco bleibt dem Erfolgsrezept der Reihe treu, das heißt viele unterschiedliche Kämpfer, noch mehr Waffen und hübsch anzusehende Arenen.

  • 70

    Peter Kusenberg2008/18, Seite 198




Details zum Spiel

Hersteller:
Bandai Namco Games
Entwickler:
Project Soul
Genre:
Beat'em Up
Release:
31.7.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel