Quake 4

Quake 4 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

20




  05.08.2010

OK

Like any first person shooter it provides the release. Good game if you like Doom and other ID classics this game does not disappoint.

  15.09.2008

Na ja...

Hier mal wieder eine von diesen - von vielen für unnötig befundenen - 1-Stern-Hass-Bewertungen:
Zunächst mal Kritik an Amazon: Quake 4 zu dem Preis zu verkaufen? Hallo, gehts noch?
Ausserdem verstehe ich nicht was die Bewertung "Wie Lustig ist dieses Spiel" soll!?!
So und nun zum Spiel.
Quake 1-3 waren echt sehr gute Spiele, demnach war ich auf den 4. Teil überaus gespannt.
Leider kam dann schnell die Enttäuschung überhaupt: Die deutsche Version ist CUT!
Und das in einer Form, wie ich es in einem Spiel noch nicht erlebt habe! Gegner bluten nicht und lösen sich in Luft auf! Blutverschmierte Räume wurden "gereinigt", wodurch es zu Logik-fehlern kommt:
z. B.: Marines betreten ein Labor in dem Leichen liegen und alle Wände mit Blut verschmiert sind und alle Fragen sich "Was ist denn hier passiert" ?
In der deutschen Version fragen sie sich das auch - nur das hier weder Blut noch leichen zu sehen sind.... Lächerlich!
Oder: Ein Blutverschmierter, verletzter Soldat kauert in einer Ecke und warnt uns vor einer Gefahr im nächsten raum - dann stirbt er.
Nur wieso ist er in der deutschen Version so schwer am keuchen? Und wieso stirbt er? Immerhin ist er völlig unverlert und es ist kein Blut zu sehen...
LÄCHERLICH!
Und am krassesten: Wieso bin ich plötzlich ein Cyborg?
In der Originalversion werde ich zerhackstückelt und wieder zusammengebaut - zu einem Roboterwesen. In der deutschen Version fehlt diese Szene völlig, sodass ich mich nur wundern kann, weshalb mich plötzlich alle für einen Verräter halten...
LÄ-CHER-LICH!
Und das Spiel an sich ist - auch in der Originalversion - nicht soo toll. Am besten Ihr ignoriert Q4 einfach!

  04.07.2008

Sehr gutes Spiel mit ärgerlichen Fehlern.

Quake 4 ist natürlich ein sehr gute Egoshooter. Die Grafik ist etwas schöner as die von Doom 3 aber ohne jetzt nur all dies zu wiederholen was nicht bereits ohnehin schon andere berichtet haben, die Dinge die mir nach 2 Tagen Q4 spielen aufgefallen sind.

Ich habe die NTSC Version des Spieles und habe folgende Ärgerlichen Dinge bemerkt:

1. Das Spiel hat gleich am Anfang schon ab und an massive Einbrüche der Framerate. Das auf einem Röhren Tv (nicht einmal HDTV Rechenleistung wird benötigt) und auch bei nur sehr wenigen Gegnern !!! Auch das es im NTSC Modus läuft ändert da nichts. Also ab und an massives Ruckeln im Spiel auch bei wenig Aktion ! Sehr sehr ärgerlich !!!!

2. Ich habe nur einen einfachen Xbox Live Account (den kostenlosen) ob es nun an dem kostenlosen Account liegt oder daran das ich keine Deutsche Version habe weis ich nicht, jedenfalls bekomme ich die Meldung das ich
mit diesem Account kein Multiplayerspiel spielen darf !!!!!!
Ein Hinweis das es an der form des Accounts liegt bekomme ich nicht. Darum kann ich nun rätseln ob es dies ist , oder weil ich aus Deutschland komme aber eine Englische Version habe!

Positiv sei an zu merken, das in der NTSC-Version tatsächlich eine Bonus DVD beiliegt auf der die Vollversion von Quake 2 vorhanden ist.

Ansonsten sehr düstere Stimmung, tolle Grafik. Genau wie in Doom 3 auch viele Dunkle Gänge bei denen die Taschenlampe Gott sei Dank nun an der Waffe montiert ihren Dienst tut. Es läuft diesmal auch kein Timer wie in Half-Life, das die Lampe auf einmal leer ist. Man kann sie unbegrenzt einsetzen !!!

Ich habe mich wirklich am Anfang sehr über das Ruckeln geärgert, das dann aber mit der Zeit besser wird. Schade finde ich es dennoch und ziehe 1 Stern ab für ungewohnt schlechte Arbeit (Ruckeln auf der Xbox 360 hätte man von einer Firma wie ID-Software nicht erwartet, sehr enttäuschend).

Das ich (aus welchen Gründen auch immer) nicht im Multiplayermodus spielen kann ist auch mehr als ärgerlich. Ob ich nun gezwungen sei einen kostenpflichtigen Account zu nehmen, oder ich als Deutscher ausgeschlossen bin, ist mir eigentlich einerlei, denn das Ergebnis ist das selbe!

Da ich seid Doom alle Spiele aus der Serie sammel und auch durchgespielt habe sogar glücklicher Besitzer der Q3 Sammelbox bin, durfte die Xbox Version von Quake 4 natürlich auf gar keinen Fall fehlen.

Trotz der 2 Macken immer noch ein schaurig guter Actionshooter bei dem man wirklich teilweise Angst hat Räume zu erkunden. Das ganze ist einfach schaurig real aufgezogen und neben der Grafik tuen die Soundeffekte ihr übriges.

Tolles spiel bei dem ich ganz groß den tadelnden Zeigefinger Richtung ID heben muss mit der Frage: "War das nötig , das man das Spiel so Ruckelig heraus brachte und nicht erst noch einmal optimiert hat ???"..

  18.10.2007

Auch für Nicht-Fans dieser Serie ein Tipp

Da momentan eine kleine Flaute bei Neuerscheinungen vorhanden ist habe ich mir dieses Spiel besorgt, zumal man bei dem Preis wirklich nicht viel falsch machen kann. Allerdings habe ich mir die uncut-Version besorgt da sie erheblich besser ist. Nun, ich habe kein Gears of War, Bioshock oder Call of Duty erwartet und habe das Spiel, nach sehr vielen eher negativen Berichten hier und in diversen Magazinen, mit gemischten Gefühlen reingelegt. Und ich muß sagen das ich wirklich positiv Überrascht bin. Das Spiel ist überhaupt nicht so schlecht wie es teilweise gemacht wird. Es sieht grafisch hervorragend aus. Klar kann es mit den eben erwähnten Spielen nicht ganz mithalten aber dennoch würde ich es im oberen Drittel ansiedeln. Far Cry oder Perfect Dark können da jedenfalls nicht mithalten. Die oft erwähnten Ruckler sind mir zwar ab und an aufgefallen aber so wirklich schlimm finde es nicht. Was mir besonders gut gefällt ist die Unkompliziertheit dieses Spiels. Im Prinzip muß man sich nur einmal kurz die Tastenbelegung ansehen und danach brauch man die Anleitung nicht mehr. Auch vom Umfang bietet es etwas, es ist nicht in 8 Stunden durchgespielt. Viele beschweren sich über die magere Story. Sorry, aber auch wenn es ein altbekanntes Thema ist (Menscheit gegen Aliens) ist sie absolut gut. Sie ist sehr mitreißend und man muß durchaus verschiedene Aufgaben erfüllen und nicht nur ein Raum nach dem anderen von Gegnern befreien. Und dabei ist das ganze äußerst atmosphärisch. Mich hat das Spiel jedenfalls sehr in seinen Bann gezogen. Und zwar so sehr das ich über die paar technischen Mängel hinweg sehen kann. Wer also ein leicht zugänglichen Shooter sucht der wirklich Spaß macht und mitreißt, und wer mit leichten technischen Mängeln leben kann, der kann beruhigt zugreifen. Als uncut-Version jedenfalls ein echter Tipp.

  10.09.2007

Doom 3 lässt grüßen!

Quake 4 war mein zweiter Xbox360 Titel und ich muss sagen es ist kein schlechtes Spiel, zwar nicht super aber gut. Is halt ein reines Ballerspiel ohne wirklich große Storyelemente, in dem man von einem Aufrag zum nächsten geschickt wird, davon ein paar mal im Team größstenteils jedoch solo. Wer bereits Doom 3 kennt dem kommt die schmucke Grafik sicherlich bekannt vor, was keinesfalls verwundert, da die zwei Spiele sich die gleiche Engine teilen wobei Quake 4 noch einen Tick besser wirkt. Lediglich die Anfangssequenz mit dem treibenden Schrott im All ist eigentlich eine grafische Beleidigung. Die Sprachausgabe erfolg, wie bereits bei Doom 3, in englisch.

Wer auf ein reines Ballerspiel ohne große Story steht, der ist mit Quake 4 sicherlich gut bedient.

Seite 1 von 4




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
ID Software
Genre:
Ego Shooter
Release:
2.12.2005
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 / 2-8 (Online)
Multiplayer:
Ja
Features:
Dolby Digital 5.1, System Link, Online
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel