Perfect Dark Zero

Perfect Dark Zero - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.03.2006

Schöne Grafik aber träge Steuerung

Im prinzip ist das Spiel nicht schlecht. aber die Steuerung ist .....na ja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig weil sie träge reagiert. Die Technik ist verdammt gut und der Sound bläst euch weg. Zur Grafik: Die Texturquallität schwankt von genial bis sehr gut und kann durchaus mit modernen PC-Shootern mithalten. die Videos Ruckeln teilweise Stark was ich nicht nachvoolziehen kann insgesammt läuft da Spiel aber sehr flüssig. Die Physik läst echtes Next-Gen-feeling aufkommen (Havok 3.0)und sorgt für stimmung. Visuelle Effekte: Es wird alles geboten was man nur bieten kann. Fette Explosionen, schöne Mapping-Effekte....das volle Programm halt. Die Story ist gut erzählt wenn auch holprig in Szene gesetzt (Termindruck ?).

  04.03.2006

Da wäre mehr drin gewesen

Perfekt Dark Zero erzählt die Vorgeschichte zu einem der besten Konsolenshooter überhaupt.
Der Vorgänger erschien seinerzeit für das N64 von Microsoft und setzte Maßstäbe im Genre.

PDZ erreicht die Klasse seines Vorgängers leider nicht annähernd. Die Story wirkt aufgesetzt, die Steuerung wirkt leicht träge und der Mehrspielermodus ist unausbalanciert.

Somit ist PDZ leider nur Durchschnittskost und überzeugt allenfalls durch eine ansprechende Optik, die im Lauf der Zeit aber höchstwahrscheinlich noch deutlich von später erscheinenden Spielen getoppt wird.

Wer öfters mit Freunden online zusammenspielt, wird trotzdem seinen Spaß haben. Die umfangreichen Spielmodi sorgen für genügend Kurzweil, zumindest bis der nächste Shooter in den Startlöchern steht.

Fans vom Vorgänger und des Genres werden sicherlich zugreifen, alle Anderen sollten probespielen.

  01.03.2006

4 Sterne

Perfect Dark Zero verfügt über einen Einzelspieler Modus und mehrerhen Mutliplayer Modi.
Der Einzelspieler Modus ist ziemlich kurz, hat aber so wohl Schleich- als auch Metzelelemente. Da man siesen Modus aber auch kooperativ spielen kann, ist PDZ wirklich eher für den Multiplayermodus geeignet.
Neben dem kooperativen Modus gibt es zwei weitere Überkategorien, des Mehrspielermodus, die, meiner Meinung nach, verschiede Styles sehr gut verbinden, da die meisten Spiele nur eins von denen haben.
Diese Überkategorien haben jeweils 4 Modi, die ich jetzt allerdings nicht weiter erläutern werde.
Es gibt den Deathmatchmodus, alle modi in diesem Überbegriff, sind reine Metzelszenarien, man kann bis zu 16 Bots einstellen, und mit Waffen die man irgendwo auf der Karte findet, diese niedermetzeln oder menschliche Spieler killen. In diesem Modus wird wenig Taktik sondern eher Reaktionsvermögen benötigt.
Im Gegensatz dazu stehen die Dark ops modi. Anders als in den Deathmatch modi, kann man hier keine Bots einstellen und muss seine Waffen auch nicht finden, sondern kauft sie sich, mit einem CS ähnlichem Kaufsystem. Taktik ist hier sehr wichtig, man muss sich an den Gegner ranschleichen, statt ihn einfach niederzumetzeln, die einzelnen untermodi sind auch dafür ausgelegt.
Es gibt nicht wenige Waffen die alle einen sekundären Waffenfeuermodus(außer Granaten) und manche auch noch einen tertiären Modus haben. Allerdings sind diese Modi nicht wie in anderen spielen einfallslos(wie z.B. granaten, welche natürlich auch vorkommen oder sonst etwas, das sich immer ähnelt) sondern sehr abwechslungsreich, so gibt es z.B. ein Messer, das ein Schutzschild erzeugen kann, oder eine "UZI" die ein Hologramm erzeugen kann, welches vor allem in den Dark Ops sehr nützlich ist(Eine eigene Erfahrung: ich stelle mich in einem Häuschen an die Wand, aktiviere Hologramm, das Hologramm erscheint auf der anderen Seite der Wand, mein Gegner schießt drauf, ich komm raus, kenne seine Position undschieß ihn ab).
Auch ist das Radarsystem gut gemacht, ohne Radar, ist es oft blöd und mit kann man nicht wirklich schleichen, nun ist es so gemacht, dass wenn man mit einer nichtschalldedämpften Waffe schießt, man, je nachdem wie laut die Waffe war, auf dem Radar erscheint.
Eine Waffe die mit dem Radar noch ein bisschen spielt ist die Pump gun.
1. Im primären Modus ist sie sehr laut, wodurch man lange auf dem Radar erscheint
2. Im sekubdären Modus erscheint man auf dem Radar jedes Spielers, sieht aber auch jeden Spieler auf dem Radar, was grade bei einer Nichtschleichwaffe, wie die Pump Gun sehr nützlich sein kann.
3. Auch im tertiären Modus erschient man auf dem Radar jedes Spielers, allerdings als Verbündeter;-)

Alles in allem: einen Kauf wert

  15.01.2006

Genialer Shooter von Rare

Habe Perfekt Dark für N64 nie gespielt, war von diesem Spiel aber absolut begeistert. Die Steuerung mag am Anfang etwas abschrecken (ich empfehle auf Standard zu stellen, wenn man den N64 Teil nicht kennt), man hat sie aber in kürze drauf und dann gehts los. Das Spiel hat eine Unglaubliche Atmosphere, welche vor allem durch die Musik, den Levels, der Grafik und den tollen Synchronsprechern (die von Joanna ist nicht ganz so gut, aber sagt auch nicht viel) zustande kommt. Es bietet auch eine große Langzeitmotivation für die, die ein Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen, was bei PDZ durch Sterne, welche man bekommt, wenn man ein Level auf "Agent", "Geheimagent" oder "Perfekter Agent" beendet, angezeigt wird. Super Spiel mit interessanter Story.

  06.01.2006

Einzelplayer: naja, Multiplayer: SUPPAA

Meiner Meinung nach ist PDZ im Moment der beste Titel (neben Condemned) für die Xbox360. Zwar sind die Missionen sehr kurz ausgefallen, aber der Multiplayer-Part gefällt umso mehr.Hier könnt Ihr euch in verschiedenen Modi wie "Capture the flag", "Deathmatch", "TeamDeathmatch", "Infektion", "Auslöschung"usw. so richtig austoben. Wenn Ihr Counter strike mochtet, dann holt euch PDZ! Wer allerdings kein Xbox Live hat, sollte sich das Game eher mal übers Wochenende in der Videothek ausleihen da der Einzelspielermodus wirklich sehr kurz ist.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft Game Studios
Entwickler:
Rare
Genre:
Ego Shooter
Release:
2.12.2005
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1-4 / 2-32 (online)
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Card, Dolby Digital 5.1, 16:9, Online
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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