Ninety Nine Nights

Ninety Nine Nights - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.01.2007

Reine Geld- und Zeitverschwendung!!

Ich habe mir dieses Spiel gestern erst gekauft, schon ist mir klar geworden, dass Ninety-nine Nights nur für Fans des Herumschlachtens
geeignet ist. Man kann eine Figur von 7 anderen Helden spielen, wobei man sie erst freispielen muss. Das Spiel basiert nur auf Gemetzel-Action,
die Kameraperspektive ist sowas von unzumutbar, dass keiner den Überblick behält. Der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch angelegt, dass einem schnell die Lust am Spielen vergeht.
Ich habe das Spiel für satte 65(!) Euro bekommen und habe es nach den ersten 30 Minuten aufs Tiefste bereut.

Fazit: Langweilige und einseitig und flache Action ohne jeglichen Tiefgang.
Einziger Pluspunkt: Die gelungene Grafik und die Videosequenzen sind auf hohem Niveau!

  01.12.2006

Kurze Gegenüberstellung...

Da Rezensionen für jeden hilfreich sein sollen und nicht durch ihre komplexität abschrecken sollten, werde ich nur eine kleine Übersicht der Pro- und Contrafakten darstellen.

Pro:

- Effektvolle Umgebung
- Schöne und fesselnde Massenschlachten
- Schnell erlernbare Steuerung
- Grandiose Grafik
- Story gut eingebunden
- motivierendes Bewertungssystem der Einzellevel
- Einfach durchschaubares Item-Setup
- Stimmiges und gutes Tutorial.
- Zwischendurch Entscheidungsfreiheit zwischen paralelen Handlungsstängen möglich


Contra:

- Leibwachen, die für eine gute Levelwertung überleben sollten, mangelt es gelegentlich an K.I.
- Teilweise schwierige Combo-Angriffe
- Charaktere bewegen sich im Allgemeinen zu langsam, verzögern somit den Spielfluss
- Unabdingbare Items nur schwer auffindbar
- Leider keine X-Box Live! Unterstützung, obwohl denkbar möglich
- Level werden oft mit alternativen Charakteren erneut gespielt
- Levelbewertungssystem arbeitet auf den ersten Blick eher zufällig
- Übersichtskarte anfangs schwer verständlich
- Steuerung bei Spezial-Angriffen meist leicht statisch
- Kamerasicht meistens unvorteilhaft

Spassfaktor (Anfang/Ende): 4 Sterne / 2 Sterne
Langzeitmotivation: 3 Sterne
Wiederspielwert: 3 Sterne

Gesamt: 3 Sterne

Zielgruppen: Rollenspielfans ohne Lust Charaktere bis in kleinste zu planen, Rollenspieleinsteiger, Fantasyfans, Oblivion-Spieler die etwas leichtes für zwischendurch suchen, Spieler die nicht häufig spielen und ein Spiel mit kurzen, relativ schnellen Leveln suchen.

Fazit: Kein muss, aber dennoch ein schönen Spiel für zwischendurch.

  12.10.2006

und wieder nichts neues auf der 360

schöne Bilder, super story, äußerst umfangreich auf den ersten Blick.
habe von dem spiel zu erstenmal vor fast einem jahr auf einer Demo DVD aus einem 360 Magazin etwas mitbekommen.Ist nichts neues wie Herr der Ringe,Spartan,Gladiator u.s.w. nur leider nicht besser.
Die Landschaft ist eher langweilig und dünn. Die Orks z.B.Leben mit rot & grünen vereinzelt verteilten bändern die um Stämme herumgewickelt sind, wie bei einem Umzug und so geht, das dann auch gleich weiter.Wer sich mit fantasy spielen auskennt, mein er sitzt im falschen film.
das Spiel selbst ist ziemlich leicht, da man mit der blauen & roten taste fast das ganze spiel durch spielen kann.Die Charakter sehen eher aus wie bei Vampire Hunter D. also habe da schon bessers aus dem land der aufgehenden sonne gesehen.

Also mein Tip KINGDOM UNDER FIRE, für die XBOX kann grafisch löcker mit halten und ist um längen besser,detailierter sowie umfangreicher.

  30.09.2006

Doch eine kleine Entäuschung!

Hatte ich von dem Spiel im Vorfeld noch nichts gehört ging ich also recht unvorbelastet an die Sache heran und der erste Eindruck war auch exzellent. Ein klasse Hack N Slay Spiel, große Gegnermassen, geschmeidige Combos und sechs verschiedene Charaktere (+ einen versteckten Charakter) machten doch gleich mal Lust auf mehr. Die ersten Level wurden auch problemlos gemeistert und man war gespannt was einen in den nächsten erwarten würde, doch dann trat das erste Manko auf, welches vor allem in späteren Leveln doch für den einen oder anderen Wutanfall sorgen kann. Das Speichersystem! War es früher auf Konsolen schon nicht üblich überall speichern zu können sondern nur an Speicherpunkten, so hat man sich damit ja abgefunden. Aber hier wird das ganze auf die Spitze getrieben. Denn hier kann man während eines Levels gar nicht speichern. Sachen wie Auto-Safe sind dem Spiel natürlich auch ein Fremdwort. Es kann also druchaus mal passieren, dass sie sich 40 Minuten lang abrackern, nur um den kurz vor Schluß zu scheitern und alles nochmal von Anfang an machen zu dürfen. Und wenn dies zwei, drei Mal passiert ist, dann sinkt die Lust aufs Weiterspielen doch ganz schnell in den Keller. Problematischer wird diese Sache noch dadurch, dass die Endbosse am Ende eines Levels mit der Zeit auch richtig happig werden und es so durchaus mal vorkommen kann, dass man von diesem besiegt wird.

Ein zweites Problem ist die Story. Diese wird zwar durch schöne Videosequenzen weitergebracht, aber den Dialogen die während des Schlachtgetümels laufen kann man eh nicht folgen und so wirkt die Geschichte doch häufig sehr konstruiert. Außerdem unterscheidet sich die Handlung und die Schauplätze bei den meisten Charakteren nur in Kleinigkeiten, weshalb dies auch nicht zum häufigen Durchspielen einlädt.


Abschliessend kann man sagen, dass es durchaus ein Spiel für einen lustigen Abend ist (vor allem in den niedrigeren Levels), welches einem aber durch den versauten Speichermodus doch sehr schnell die Lust zum Weiterspielen rauben kann.

  13.09.2006

Starker Beginn, wird aber auf dauer Langweilig!

Am Anfang ist das Spiel sehr lustig. Es macht richtig Spass die ganzen Armeen mit schnellen Moves und Techniken zu vernichten. Neue Waffen einzuheimsen und Gegenstände zu sammeln. Die Grafik ist wircklich beeindruckend, da gibt es wircklich nichts auszusetzen. Während dem Spiel ist es nicht leicht mit der Kameraansicht klar zukommen und die geht auch flöten wenn dann eine riesige Armee von Goblins auf dich zukommen. Wenn man mit dem erster Charakter das Spiel ausgespielt hat, kommt dann kaum noch Abwechslung. Die nächsten Charaktere unterscheiden sich nur noch durch die Techniken die sie ausführen können. Es gibt die gleichen Gegenstände, die Welten unterscheiden sich auch nicht und Monster gibt es nur 6 verschiedene. Es ist dann wircklich langweilig immer nur Monster bekämpfen wenn dann kaum Abwechslung ist wie in anderen Hack'n'Slay spielen. Ich würde das Spiel nur dann kaufen, wenn du auf die Schnelle Spass haben willst und als Anfangsspiel für XBOX 360 nicht zu empfehlen.

Seite 2 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft Game Studios
Entwickler:
Q Entertainment
Genre:
Action
Release:
1.9.2006
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel