NHL 2K7

NHL 2K7 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

10




  17.07.2007

Es hätte schön werden können...

Das Spiel ist super.. wenn man es denn spielen kann. Genau wie bei einem meiner Vorredner, habe ich das sogenannte Freeze-Problem, welches in diversen Foren diskutiert wird und für das es bis heute keine Lösung gibt.
Während oder nach dem Match, bleibt das Spiel "einfach" stehen und man hat nur die Möglichkeit die Konsole auszuschalten.
Das bis heute kein Patch rausgebracht wurde, ist eine Sauerei vom Hersteller.

  06.05.2007

Klasse Game

Klasse Game.Motivierender Karrieremodus der einen wirklich fesselt und motiviert.Grafik und Präsentation sind auch klasse.Warum nur 4 Sterne???Ganz einfach weil es nicht wirklich was neues ist.Aber für den Preis können Freunde des Sports um den Puck zugreifen.Lohnt sich auf jeden fall.

  30.04.2007

Actionreicher Hockeyspaß von 2K Sports

Hallo,


Seit ein paar Tagen nun besitze ich auch NHL 2K7 und muss sagen dass ich es ziemlich gelungen finde. Bisher kannte ich noch kein Spiel von 2K Sports, da meine Kaufgewohnheiten bis dato auch eher im EA Lager anzutreffen waren. Bereut habe ich den Kauf nicht.



Leider kenn ich nicht die NHL Version von EA, habe nur mal ein Video zum Spiel gesehen. Was ich aber weiß ist das sich NHL 2K7 so genial Spielt wie die alten Eishockeyspiele von EA Sports. Ich denke da so Richtung NHL 2002, das ich persönlich sehr intensiv & auch sehr gut fand. Danach die Jahre wurde das Hockespiel von Electronic Arts immer komplexer und teils auch umständlicher, dass ich mir wieder die "angestaubte" 2002er Version geholt habe.




Mag sein, dass die Grafik beim "noch Platzhirsch" EA etwas besser ausgefallen ist, aber ansonsten macht mir dieses Spiel hier richtig Spaß. Es bindet einen von der ersten Minute an intensiv an sein Team. Man läuft ein in ein tolles Stadion, die Fans sind animiert & kein Pixelbrei, die Kommentatoren sind gelungen, kurz es ist von anfang an Stimmung in der Hütte. Da ich eher auch Actionlastige Games stehe finde ich natürlich auch das umfangreiche Setup mit vielen div. Einstellungsmöglichkeiten sehr gelungen.



Fazit: NHL 2K7 bietet mir ein Hockespiel an das Spaß macht sowie ich ihn schon lange nicht mehr hatte auf dem Eis. Hier kommt eigentlich jeder auf seine Kosten, egal ob er nun lieber Action oder Simulation spielt. Die Grafik ist zwar noch (leicht)ausbaufähig, ansonsten aber liefert einem diese Spiel wirklich alles was man zum actionreichen & spaßigem Budenzauber so alles braucht!!!

  20.04.2007

Alles beim alten, leider beim schlechten alten.

Pünktlich zur Eröffnung der NHL Saison standen zwei Xbox 360 NHL Spiele in den Startlöchern. EAs NHL 07 mit dem revolutionären Skillstick und NHL 2k7 mit dem gigantischen Umfang. Ich habe mich damals für EAs NHL entschieden und das war auch gut so.

2ksports hat mit NHL 2k7 das gemacht was man EA seit Jahren vorwirft. Sie haben ne neue Nummer auf die Verpackung geklebt, bissel an der Grafik geschraubt und 1-2 neue Features hinzugepackt.
NHL 2k7 ist ein aufgebohrtes NHL 2k6 und nichts mehr.
Es spielt sich genau wie 2k6 hat den Umfang von 2k6 (der aber auch schwer zu überbieten war) und all die Probleme die auch NHL 2k6 hatte.

Da wäre z.b.:
- Spielstrategien müssen immer noch vor jedem Spiel mühselig geladen werden. 2ksports schafft es seit 2k3 nicht dies automatisch zu machen.
- die schlechte Übersetzung. Ab und zu muss man raten was gemeint ist
- das viel zu komplizierte Menü. Immer noch muss ich mich ewig durch die Menüs klicken bis ich wichtig und ständig benötigte Optionen tätigen kann. z.b Reihen bearbeiten, speichern, Spielzüge einstellen usw.
- Historische Teams immer noch ohne Name. Schön das ich mit den USA 80 spielen darf, aber was bringt mir das, wenn die Spieler alle Stürmer, Torhüter und Verteidiger heißen?
- keine Tastaturunterstützung bei Text Eingaben.
- die Grafik ist immer noch nicht "Next-Gen" reif. Da sah NHL 06 auf dem GameCube besser aus
- Zu komplizierte Steuerung die man nur bedingt umstellen kann.
- Es werden beim speichern alle Arten von Speicherständen angezeigt. z.b möchte ich mein Franchise speichern und es werden mir vorher 5 andere Sachen angezeigt. Diese kann ich nicht überschreiben, das Game gibt eine Meldung raus. Aber warum werden sie überhaupt angezeigt. Dadurch muss ich wieder nur unnötige Wege gehen.

Dazu kommen wieder unzählige Bugs.
- Torhüter bleiben hinter dem Tor stehen bis zum nächsten Abpfiff
- Schiri wirft Bully ein, obwohl kein Spieler am Bullypunkt steht
- Zwei Spieler gehen auf die Strafbank, obwohl nur einer gehen soll
- 2 Minutenstrafen enden nicht nach einem Tor. Das Powerplay geht weiter
Und das ist mir erst heute nach 5-6 Spielen aufgefallen

Dazu kommt hinzu ( was mich am meisten ärgert ) das es keine vernünftige Kameraperspektive mehr gibt. Man ist entweder zu weit weg vom Puck, so z.b am oberen Tor. Oder viel zu nahe am Puck, so dass man keine Übersicht hat wo seine Spieler stehen. Letzteres hätte man wie bei NHL 07 umgehen können, indem man mit einem Pfeil am Rand zeigt wo die Mitspieler stehen.

Nun fragen sich einige warum gibt der dann eine Kaufempfehlung?
Das ist schnell beantwortet. Der Umfang ist gigantisch und Online kommt EAs 07 nicht an 2k7 heran. Alleine wegen dem Online Ligamodus lohnt sich der Kauf. Und wenn es das erste NHL Spiel für jemand sein soll, so kann er bedenkenlos zugreifen.
Für alle die schon seit Jahren NHL Spiele spielen und Leute die schon 2k6 kennen lohnt sich ein Blick auf das neue NHL 07 von EA. Dort wird mehr Spielrealismus geboten wie bei der 2k Reihe

  19.01.2007

Einfach schwach!

Keine langen Diskussionen hätte NHL2K7 auch den unglaublich genialen SKILL STICK von NHL07, dann wäre es ein gutes Game....A B E R......
alleine der SKILL STICK in NHL07 ist das Game wert!

Und das sagt ein langjäriger NHLK zocker...

NHL07 rules! Realistischeres Gmaeplay als mit dem genialen Skill Stick gibt es zur Zeit nicht!!!!!!!

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
2K Sports
Entwickler:
Visual Concepts
Genre:
Sport
Release:
6.10.2006
Plattformen:
Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, PlayStation 3
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel