Need for Speed Undercover

Need for Speed Undercover - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.01.2009

Endlich wieder ein TOP TEIL!!

Tja wurde ja bereits vieles gesagt! und klar liegt es immer im Auge des Betrachters
für mich! Hammer GAME!!
das erste NFS Teil seit langem der auf Konsole fetzt!!
SUCHT Potenzial!!
Unbedingt ausprobieren!
zb. zuerst ausborgen und dann ev. kaufen! ;)

  28.12.2008

NFS UC nicht auf der Überholspur!

Als mittlerweile eingefleischter Fan der NFS Serie und stolzer (Ex)Besitzer aller Teile außer Pro Street (habe es aber dennoch gepielt und mich entschlossen mein Geld nicht aus dem Fenster zu werfen).
on NFS UC erwartete ich einen Carbon Nachfolger mit neuen innovativen Neuerungen und Langzeitspaß.

Nunja...das Spiel geht ziemlich schnell vorüber. Würde man nur die Jobs machen, so wäre man ruckzuck fertig. Aber selbst die Rennen (Sprint, Rundkurs, Checkpiont) fordern mich keinesfalls heraus, wenn man einen ähnlich leistungsstarken Wagen wie die Gegner hat. Vorsprünge von 10sek sind keine Seltenheit uns selbst bei einigen Unfällen wärend des Rennens locker drin. Durch besagte Renntypen kann man schnelle Geld machen und sich neue Wagen kaufen und diese auch aufmotzen. Toll ist auch, daß man Fahrzeugpapiere bekommt im Verlauf der Geschichte (mit Hilfe dieser kann man einen Wagen belieb oft ungetunt in die Garage holen). À prospros Garage. Diese ist kein eigenes Gebäude mehr, sondern einfach über das Pausemenü zu erreichen, echt Schade! Die Stadt an sich (Tri City) scheint groß, ist sie aber nicht. Gößtenteils Wasser und Landschaft ist auf der Karte zu sehen. Die Straßen sind zum großen Teil 6 Spuren breit, was sehr realitätsfern ist. Enge Gassen und Passagen sind selten, spannende Rennszenen kommen nur selten vor. Auch der Verkehr nimmt bei Start eines Rennen drastisch ab (Außer bei Highway Battles).

Der Fuhrpark von 55 Wagen ist schön und gut, aber entspricht zum großen Teil nicht meinem Geschmack. Die Tuningmöglichkeiten erinnern an Most Wanted. Tuninpakete lassen kaum Kreativität zu. Zwar gibt es wieder Einstellmöglichkeiten wie bei Carbon, aber dennoch sieht alles gleich aus. Innenraumtuning, andere Scheinwerfer,....(die Liste ist lang) fehlen! NFS UC scheint mehr und mehr ein bloßer Racer geworden zu sein!

Die neuen Highway Battles und Outruns machen Spaß und fordern einen teilweise an seine Grenze zu gehen. Wenn man mit 300 über eine volle Autobahn brettert ist jeder Nerv angespannt (die Gegner sind hier stärker als sonst wo). die Jobs, die man erledigen muß machen auch Spaß und dienen nicht zu letzt dazu viele verschiedene Vehikel zu steuern.

Polizei und Gegner sind aggressiv und frusten ein so manches Mal schon. Was leider dennoch misslungen ist sind die "Wanted" Aufgaben (z.b. zerstöre 5 Polizeiwagen und flüchte etc.). Warum kann man nicht mit einer Verfolgunsjagd mehrere abschließen wie bei Most Wanted?

Unterm Strich ist NFS UC eing gutes kurzes Spiel (vorallem für "Vielfahrer"), was aber dennoch Spaß macht.

(Zur Grafik sage ich nichts, daß mein TV nicht mehr zeitgemäß ist:-)

Mein Tip: Mal Midnight Club L.A. ansehen. Hier kommt man als Tuningfan mehr auf seine kosten. Die Wagenauswahl ist jedoch sehr auf Amerika zugeschnitten. MC LA macht aber Spaß und ist grafisch 1a (habe es auf HD gespielt)

  26.12.2008

EA polarisiert: Klappe, die Zweite

Herrgott, was haben wir denn erwartet? Was muss EA tun, um alle Kritiker auf die Plätze zu verweisen?

Die Einen sagen, Undercover sei grafisch und spielerisch eine Frechheit, ohne Innovationen und Neuerungen, die Fans der Serie (mich eingeschlossen) sehen darin eine konsequente Fortführung der Reihe. Das Spielprinzip ist dem von Most Wanted quasi baugleich: der Spieler findet sich als Undercover-Cop in der Untergrund-Welt der Autotuner und Wochenend-Schumis wieder und muss eine Netz von Verstrickungen und Intrigen aufdecken und die Gangster hochnehmen. Soweit, so gut. Und warum soll NFS: UC nun eine Darbietung unter aller Kanone sein?

Über das Spielprinzip lässt sich sicher streiten. Was mir jedoch nicht einleuchten will ist, warum alle nach Althergebrachtem schrein, sprich: Polizei, Tuning, illegale Straßenrennen; nachdem Pro Street nicht Ansatzweise die Erwartungen erfüllen konnte (m.E. aber trotzdem einen wichtigen Stellenwert in der Serie innehat), aber dann, wenn EA auf die Fans hört und den Nachfolger nach diesen Wünschen ausrichtet, immernoch die Nadel im Heuhaufen suchen und das Spiel auf einen unwürdigen Nachfolger von Most Wanted & Carbon degradieren.

Eine große, frei befahrbare Stadt mit Küstenregion, Bergen, hebstlichen Wäldern - insgesamt stark an die Umgebung von Most Wanted erinnernd - sowie eine ganze Stange fahrbarer Untersätze. Und es findet sich alles wieder, was das Herz des Autofans höherschlagen lässt (meine persönlichen Highlights sind vor allem die deutschen Karossen: unter anderem darf man nun am Steuer eines BMW M6 sowie eines Audi S5 Platz nehmen!), die Tuningoptionen sind nach Pro Street auf's Wesentliche reduziert worden, was dem Gesamtbild aber keinerlei Abbruch tut. Die Karriere ist umfangreich, die cineastischen Sequenzen (mit GUTEN Schauspielern!) lockern das Spielgeschehen auf.

Die Grafik - und hier scheiden sich die Geister - ist in meinen Augen wirklich gelungen. Die Wagen sind bis auf den letzten Pixel fantastisch animiert, und die stimmungsvolle Umgebung und Atmosphäre tut ihr übriges. Allerdings ist schon ein bisschen wenig Verkehr in der Stadt unterwegs, dafür hat man es auf dem Highway wirklich schwer, niemanden unabsichtlich zu touchieren. Die oft angesprochenen und zerrissenen Ruckler und Pop-Ups sind zwar vorhanden, aber minimal, so dass es kaum stört. Audiotechnisch ist sowieso - wie von EA gewohnt - alles optimal; toller Soundtrack, 1A-Motorengeräusche, eine (nicht immer selbstverständliche) GUTE deutsche Sprachausgabe.

Am Spielprinzip wurde auch kaum gefeilt, allerdings wurden einige Rennmodi neu konzipiert: die sog. "Highway-Battles" und "Outruns" - besonders für Geschwindigkeit-Junkies ein wahres Fest. Ansonsten gibt's hier noch die üblichen Verdächtigen: vor der Bullerie die Beine in die Hand nehmen oder möglichst viel Sachschaden anrichten.

Summa summarum ist es mir nach wie vor ein Rätsel, wo geschätzte 50% der Kunden das Problem sehen. Wem die Vorgänger gefallen haben, der wird mit Undercover viel Freude haben, der Rest kann sich getrost Midnight Club: LA kaufen (und wird überrascht sein, wie ähnlich es dem Rennspielklassiker doch ist).

  25.12.2008

Schlechtestes Rennspiel 2008

Ich habe mir wie jedes Jahr das neue Need for Speed geholt und musste feststellen, dass NFS Undercover ein sehr schlechtes Rennspiel ist. Man braucht das Spiel überhaupt nicht durchspielen, weil man sich alle Autos und Teile mit Microsoft Points holen kann. Ich habe mir natürlich den Bugatti Veyron geholt und konnte somit von anfang an mit dem stärksten Auto fahren. Nur leider konnte man nicht anständig fahren, weil das Spiel stark ruckelt! und die riesiege Stadt hat überhaupt keinen sinn, weil man sich zu jeden Rennen hinbeamt! Grafisch ist NFS Undercover auch unter aller sau! vergleichbar mit dem Alarm für Cobra 11 Spielen, wenn nicht sogar schlechter!!! Man kann sich lieber Midnight Club LA holen als ein NFS.

  21.12.2008

NFS - Was es aus macht.

Hallo zusammen,

sind wir doch mal ehrlich, EA hat sich mit NFS-Undercover auf das besonnen, was NFS immer schon ausgemacht hat. Schnelle Autos, schnelle Strecken und kein großes "ich muss an der Schraube drehen und den Luftdruck verändern" um bei einem Rennen gewinnen zu können. Ich bin von Anfang an bei der Serie dabei und genieße jedes einzelne Spiel.

Bei der Grafik steht sicherlich mal die Sonne etwas zu tief über dem Horizont und man fühlt sich etwas geblendet. Ist es deswegen eine schlechte Grafik? Sicherlich nicht. Die Grafik ist NFS typisch.

Ja schade ist, dass die Verkehrsdichte nicht einzustellen ist. Aber haben wir nicht alle im Netzwerkspiel den Verkehr zumindest auf "minimal" gestellt, oder? Die Fahrphysik ist jedenfalls, nach meinem Empfinden, typisch NFS, es ist und soll doch keine Simulation sein. Einfach nur schnell fahren, gegen die Wand fliegen, den Pfeiler bei der Brücke übersehen, weiterfahren und dennoch noch gewinnen. Also einfach nur Spaß haben und sich freuen. Und wieder mal ehrlich bei sich selber nachgefragt, ist es nicht das, was wir wollen? Meine Frau sagte: Schadensmodell? Ich will mit 400 Sachen frontal vor eine Wand fahren und danach einfach weiter fahren.

Wer die Serie mag, kommt voll auf seine Kosten. Klar, für den, der nur der Hauptstory folgt, ist das Spiel schnell vorbei, aber das haben wir bei allen Spielen. Die Nebenschauplätze haben ihren Reiz und dürfen nicht vergessen werden. Ich als Durchschnitsspieler habe mich mal gefreut am Anfang einfach zu gewinnen und mich in Ruhe an das Spiel zu gewöhnen. Die Hauptstory fiel mir nicht zu schwer und hätte auch etwas schwerer sein dürfen, aber sicherlich auch nicht müssen, um nach Feierabend ein paar Runden zu drehen. Um den Erfolg "Perfektionist" freizuschalten haben wir bei manchen Rennen mehrere Versuche gebaucht. Vor allem, wenn man diese dominieren will! Schön, dass dieses Spiel auch meine Frau spielt und ich sie für NFS und das Genre "Rennspiel" begeistern konnte. Danke EA, wir freuen uns auf die nächste Ausgabe von NFS.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Blackbox
Genre:
Racing
Release:
20.11.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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