Need for Speed ProStreet

Need for Speed ProStreet - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.03.2008

Hammer Karrieremodus aber schlechter online-Modus

ich habe das Spiel mir vor 2 Wochen gekauft und bin voll zufrieden! Meiner Meinung nach ist das das beste need for speed seit langem was den Karriere modus betrifft.
-geile Grafik
-Spielspass pur
-geile Autos usw..

nun kommt dass, was mir an dem Spiel nicht gefällt und das ist der online-Modus. Es ist alles zu unübersichtlich gemacht und wenn man mal Gegner gefunden hat verlassen sie das Spiel sobald sie hinten liegen. Deshalb nur 4 von 5 Sternen.

  15.02.2008

Leider etwas halb gar

Vorweg: Ich bin fast 40 und mag keine Arcade Spiele, sondern schätze Simulatoren, total trocken und langweilig (Forza, GTR,...) sollten sie aber auch nicht sein.

Die Ankündigung und Demo von NFS Pro Street haben mich neugierig gemacht - bisher hatten sich die NFS Spiele bereits nach der Demo für mich erledigt: "Buntes Kinderspielzeug"

Die optische Aufmachung von Pro Street finde ich gut, die fahlen Farben wirken realistisch und die Rennen im Grip Modus sind sehr gelungen. Der Streckensprecher ist ganz witzig, nervt aber nach einiger Spielzeit, weil sich doch alles wiederholt. Man kann ihn gottseidank stumm schalten.

Leider ruckelt das Spiel auf einer Xbox 360 manchmal, wenn viel los ist (mehrere Autos vor einem oder aufwändige Streckenverzierungen wie Fesselballons). Testen die Entwickler sowas nicht? Eine anpassbare Anzeige (wie bei jedem PC Spiel) würde helfen. Überhaupt ist bei diesem Xbox Spiel sehr wenig anpassbar, auch nicht die Steuerung - ich würde lieber andere Tasten für Gas und Bremse benützen...

Der Karrieremodus sieht zu Beginn sehr vielversprechend aus, ist dann aber doch linearer als vermutet, da man bei den Showdowns (um weiter zu kommen) eine bestimmte Anzahl von Rennen gewonnen und dominiert (blödsinniger Name, eigentlich ist der "Gewinn" total witzlos und es zählt nur die Dominanz) haben muss und man daher ohnehin fast alle "Nebenrennen" fahren muss.
Ein großes Minus für den Tuningteil. Er ist zwar vielseitig, aber die "Garage" (wo man tunt) steht nur außerhalb eines Renntages (wo man 4-7 Rennen bestreiten muss) zur Verfügung. Wenn man also am Auto schraubt, kann man die Veränderungen nicht testen, sondern merkt es erst innerhalb des Renntags, wo man - wenn man zwischenzeitlich zur Garage zurückkehrt - wieder von VORNE anfangen muss.

Kommen wir nun zu den anderen Rennmodi, außer Grip. Renntage sind nämlich nicht nur aus Autorennen, sondern stupiden Dragraces und vollkommen dämlichen "Drift" Showkämpfen usw. zusammengewürfelt.

Die Driftrennen sind nicht nur motorsportlich wertlos, sondern auch noch total unrealistisch umgesetzt. Das Auto driftet nämlich erst in einer Kurve! Auf der Geraden ist es kaum ins Schleudern zu bringen, aber kaum nähert man sich einer Krümmung auf der Strecke, haut das Heck ab, dass einem anders wird. Die Bremsen scheinen in dem Modus zudem auch kaum zu funktionieren.

Als ehemaliger Hobby Motorradrennfahrer weiß ich, dass im Motorsport Grip ALLES ist. Für sinnloses Gummiverbrennen habe ich genau gar nichts übrig, aber vermutlich gefällt das den "GTI Jungs von der Tankstelle" und diese Zielgruppe ist für EA wichtig...

Der beste Racer ist und bleibt Gran Turismo, schade, dass es ihn wohl niemals auf der Xbox geben wird.

  21.01.2008

Entäschende Überraschung

Ich habe mich zuerst richtig auf das Spiel gefreut...aber dann kam die bittere Entäuschung- es ist meiner Meinung der schlechteste Teil der Serie.
Weil:

- Die Rennen finden nur am Tag statt, nicht in der Nacht.
- Die Rennstrecken sind abgetrennte Rennstrecken, mit Kiesbett und so.
- Keine befahrbare freie Welt.

Aber zwei Sachen sind gut gelungen:

- Die Grafik
- Endlich BMW!!!

Trotzdem ist das Spiel ein deutlicher Rückschritt zu Carbon und auch Most Wanted.

Most Wanted ist und bleibt der beste Teil der Serie!

Ich würde das Spiel nicht weiterempfehlen..aber Hardcore-Fans kaufen es sich sowieso.

  18.01.2008

nicht das was ich erwartet habe

Also die Grafik ist wirklich super. Was an dem spiel fehlt ist eindeutig der langzeitspass, dieses spiel kann man wirklich nur zwischendurch spielen. Das Tuning wurde wieder einmal richtig abgespeckt was sehr schade ist. Die vorgänger waren eindeutig besser. Mit der Steuerung auf meiner 360 bin ich vollkommen zufrieden. Das auch die speed challanges mit eingebaut worden sind finde ich richtig fett. Dagegen sind die wheelie wettkämpfe total schlecht. Im gross und ganzem lohnt es sich nicht das spiel zu kaufen.

  10.01.2008

auf wii deutlich besser

ich habe das neue nfs prostreet auf meiner xbox 360 gespielt und war enttäuscht!
optisch absolut überzeugend( meine meinung) und toll in szene gesetzt.
aber die steuerung geht überhaupt nicht!
die boliden steuern sich träge und störrisch!! das zerstört den spielspaß!
habe danach die wii version des spiels besorgt und war begeistert. optisch zwar nicht mit der xbox360 zu vergleichen( aber für mich absolut in ordnung!) ist die steuerung durch neigen der wii-fb massiv verbessert! gerade bei speed challenges sehr hilfreich, da man nicht ständig einen totalschaden baut! aber auch bei normalen rennen kommt die wii steuerung erheblich besser zum zuge.
und das, obwohl ich die xbox360 version optisch echt klasse fand!!!

positiv:
- tolle präsentation( ryan cooper story)
- lebende menüs( beim wii nur ein foto)
- optisch klasse

negativ:
- steuerung ist ganz übel!!!!!!


fazit:

ich spiele nfs prostreet weiterhin auf nintendos wii!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
EA Black Box
Genre:
Racing
Release:
22.11.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, Wii, Nintendo DS
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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