NASCAR 08

NASCAR 08 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

6




  12.02.2009

Fortschritt in der Nascar Serie!

Fangen wir gleich mal an:

Pro:

-realistisches Fahrgefühl
-einfaches Setup
-Spiel unterstützt Lenkräder (was ich auch raten würde)
-glaubwürdiges Gedrängel
-alle Fahrer, Strecken etc...
-Wagen selbst gestalten
-Boxenfunk

Contra:

-Gegner fahren teils oft ohne Übersicht
-viel zu empfindliche Fahrphysik mit dem Controller und deswegen war ich die ersten paar Stunden extrem gefrustet mit dem Spiel (betont auf viel)
-keine wirkliche Karriere
-gekürzter Umfang im Gegensatz zur Ps2 Version
-kein Speichern während dem Rennen (Bei 400+ Runden währe das extrem wichtig gewesen)
-Leider bei den Gelbphasen übernimmt die KI das fahren bzw wird vorgespullt
-Online-Umfang nicht erwähnenswert


Grafik = 7/10 = ist steigerungsfähig
Sound = 6,8/10 = bei den letzten Teilen war das immer eine Stärke
Steuerung = 5,1/10 = für Neueinsteiger defintiv nix ohne Lenkrad
Gameplay = 7,9/10 = wenn man es kann macht es ziemlich Spaß
und wenn man etwas für NASCAR übrig hat

Fazit: Wer etwas für Nascar übrig hat und schon aktiv im Renn-Genre
ist wird das spiel sehr mögen. Wer keine Erfahrung mit Rennspielen
hat würd ich raten die Finger davon lassen.

  10.09.2008

Ist nicht schlecht

Also ich sage mal Nascar 08 ist schon ein Spiel was jeder Autorennfan der mehr auf Action und weniger auf realismus steht besitzen sollte.

Ich hatte bei diesem Spiel leider nur das Problem das es mich nicht wirklich gefesselt hat, aber sonst ist es echt ein gutes Spiel!
Also für Freunde der Serie eine überlegung wert es sich zu holen vor allem bei dem Preis!!!!

  02.05.2008

mehr Schein als Sein !

Ohne viele Vorworte. Ich bin von diesem Spiel mehr als enttäuscht und verstehe ganz und gar nicht die guten Rezensionen. Ich hatte mich auf diese Rezensionen mit meiner Entscheidung gestützt und wurde bitter enttäuscht. Zwar tolle Grafik aber absolut kein Geschwindigkeitsgefühl, die anderen Autos scheinen starr zu schweben, komische Menüführung, misserabler Sound und die hier ach so gelobte KI ist einfach unbeschreiblich und frustrierend. Auch der "spotter" sagt zu spät oder gar nicht rechtzeitig Bescheid wenn ein Auto "inside" oder "outside" ist, ganz zu schweigen das sich dieser nicht wie echter Funk anhört, sondern als hätte Er den Abend zuvor zuviel getrunken. ey, bescheuerte KI plus schlafender "spotter" das nervt und macht alles zu nichte ! So was Blödes hab ich noch nicht erlebt. Von der viel zu schwer steuerbaren fahrphysik rede ich gar nicht erst. Ich bin ein großer NASCAR- fan und habe die NASCAR-spiele 06-07- und 08 dieser Spieleserie! Kenne also den Werdegang !
Mein fazit: NICHT KAUFEN !
Wer den besten Kompromiss sucht ist mit dem Spiel NASCAR 07 für die PS2 am besten beraten. In NASCAR 07 = geiler Sound, sehr realistische KI und das beste Geschwindigkeitsgefühl. "spotter" OK und der hört sich nach echten Funk an ! Die Autos haben ein realistisches "grounddrive" heißt: " sie gehen in Federn" über die Bodenwellen und sind nicht übermäßig schwer mit pad steuerbar. Wie im TV = Einfach geil

Mann muss zwar etwas danach suchen und bei gewissen Internetauktionsplattformen kann man schon mal ein schnäppchen machen.

Macht das, kauft euch NASCAR 07 für die PS2 und Ihr werdet es nicht bereuen.

  27.12.2007

Nascar - Simulation pur.

Wer ein FAN von Nascar ist und kein ARCADE-Racer ist sollte sofort zuschalgen.
Hatte am Anfang, und auch nach anspielen des Demos doch große bedenken. Doch ich hab es nicht bereut in dieses Spiel zu investieren.
Ich hab noch nie bei einem Spiel so viel schweiß verloren.
ES fässelt mich.... Hammer. Drei Autos in der Steilkurve nebeneinander.
Minimaler Fehler genügt... draußen... Konzentration pur...
Grafik finde ich übrigens nicht schlecht. Klar gibts besseres, doch hier muss ich sagen, was auf der Strecke ist sieht gut aus. Und so soll es bei einer Simulation sein.
Meine Meinung kaufen.

Ach ja lasst euch nicht von Bewertungen der Ps3 Version täuschen.
Auf PS3 ist dieses Spiel ein Witz... Abgespeckt, verbuggt, einfach unfertig.
Gruß

  14.11.2007

Hammer - Superspiel

Ich kann nur jedem der irgendwie Spass am Autorennen hat diesen Titel empfehlen, weil einfach alles drin ist was man erwartet.

Ein Schadensmodell, animierte Boxencrews, grosses Teilnehmerfeld (über 40 Autos), ständig spannende Überholmanöver, taktisches Windschattenfahren, Spektakuläre Unfälle, taktische Boxenstopps, sehr guter 5.1 Sound, patzer der KI die ein ganzes Feld in Unfälle und Ausweichmanöver verwickeln, ja!

Die Grafik ist gut aber nicht spektakulär, allerdings nur außerhalb der Rennpiste, alles was auf dem Asphalt gezeigt wird ist absolut super.

Außerdem bietet dieses Spiel ein sehr starkes Geschwindigkeitsgefühl was es auch äußerst spannend macht zu überholen, da die Gegner einen oft blockieren oder auch mal schubsen, eben wie in der original Rennserie. Es gibt pausenlos Überholmanöver und die KI ist nicht auf einen Standard auszurechnen. Ausserdem kann auch der Schwierigkeitsgrad sehr gut angepasst werden ohne das Langeweile aufkommt.

Was mir besonders gefallen hat ist dass dieses Spiel perfekt mit dem Microsoft Lenkrad funktioniert. Im übrigen ist die Demo des Spiels auf dem Xbox360 Marktplatz sehr irreführend. Fragt man jemanden der das Spiel besitzt erfährt man die Faszination.

Wer hier von der Demo auf das Spiel schliesst liegt in der Beurteilung falsch, das Spiel lebt von der Spannung, der Geschwindigkeit, den vielen interessanten Spielmodi und den vielen Lizenzstrecken, über 30 an der Zahl. Und nebenbei auf der Xbox360 dem erreichen der Gamscorepunkte die zu einem grossen Teil für den Normalo locker zu schaffen sind.

Als Kritikpunkt bleibt einzig anzumerken dass die EA-Server die das Onlinespielen ermöglichen sollen oft nicht funktionieren, ich konnte somit den vielgelobten Onlinespass nicht ausprobieren.

Viel Spass mit dem Game

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Tiburon
Genre:
Racing
Release:
23.8.2007
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2
Spieler:
1 bis 12
Multiplayer:
Ja
Features:
Lenkrad
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

Weitere hilfreiche Artikel