Naruto - Rise of a Ninja

Naruto - Rise of a Ninja - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

15




  03.10.2008

Dauerspaß zu kurz aber auch mehrmals spaßig

Ich hab Weihnachten 2007 meine xbox360 bekommen und habe als erstes game Naruto Rise Of A Ninja gezockt. Von der ersten Sekunde an hat mich das Spiel voll und ganz überzeugt, wobei ich meinem bisher immernoch Lieblinksspiel wirklich traurig nachsagen muss das die Storry schon etwas knapp gehalten wurde. Das spiel ist denke ich eine gute Wahl für Leute die kein Naruto kennen weil die Storry nicht wirklich kompliziert ist allerdings auch sehr spannend und für Große Naruto Fans weil sich zimlich exakt an die Mangageschehen gehalten wird und die Charactere perfect getroffen sind. Dazu kommt das es ein großer Spaß für die jüngeren Zocker sein dürfte weil die Steuerrung simpel und der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist (gut für Annfänger, ein kleines Bischen zu leich aber trotzdem funny für profies). Ich finds echt super und werde mir auf keinen Fall den bald erscheinenden Fortsetzer: Naruto The Brocken Bond, entgehen lassen.

  20.03.2008

Ordentlicher Mix aus Action-Adventure und Beat'em Up, der allerdings in kaum einem Punkt wirklich überzeugt.

Naruto: Rise of a Ninja ist ein Wechselbad der Gefühle. Der Hauptstorystrang präsentiert sich gut aufgemacht und begeistert durch zahlreiche Zwischensequenzen, fällt aber viel zu kurz aus. Für ausreichend Abwechslung ist im Spielverlauf gesorgt, allerdings weiß kein Part so richtig zu überzeugen. An zahlreiche Nebentätigkeiten in der frei begehbaren Welt wurde gedacht, dummerweise sind diese allesamt uninspiriert. Hinzu gesellen sich Bedienungsmacken sowie ein träges, wenig taktisches Kampfsystem. Es bleibt ein gut gedachter aber nur durchschnittlich umgesetzter Genremix mit einer guten Storyline und toller Cel-Shading-Optik. Während Naruto-Fans ohnehin sofort zugreifen können, sollten sich Nicht-Fans zweimal überlegen, ob sie hier ihr Geld investieren wollen. Sowohl im Beat'em Up- als auch im Action-Adventure-Sektor gibt es nämlich weitaus bessere Alternativen wie beispielsweise das grandiose Virtua Fighter 5 oder das gute Tomb Raider Legend. Wer unbedingt wilde Animeprügeleien erleben will, sollte zunächst eines der zahlreichen Dragonball-Spiele in Betracht ziehen.

+ Tolle Cel-Shading-Grafik
+ Mix aus Action-Adventure und Beat'em Up
+ Gut aufgemachte Story
+ Online-Modus
+ Toll inszenierte Special Moves ...

- ... die nach kurzer Zeit aber nerven
- Keiner der zahlreichen Gameplaypunkte überzeugt wirklich
- Hauptquest viel zu kurz
- Schwaches Kampfsystem

  07.01.2008

Super! Auch für Nichtkenner!

Anfangs war ich mich nicht sicher ob ich es mir kaufen sollte aber nicht, aber es ist wirklich super!

Vorher besaß ich nur Ultimate Ninja 2 für die PS2 und das war meiner Meinung nach richtig schlecht und mehr Kampf als Rollenspiel.

Rise of a Ninja ist meiner Meinung nach Assassins Creed im Anime-Style.
Man kann sich frei bewegen, Missionen erfüllen, Kämpfen und viele Dinge freischalten.

Man spielt den Anfang von Naruto. Sein Leben und seine Geschichte nach. Ich selber kannte nur 2 Bände seines Manga, den Anime habe ich hier nicht verfolgt, da er geschnitten gesendet wird.

Für Einsteiger, die den Anime nicht kennen also auch geeignet =D

Es ununterbrochen zu spielen wäre keine gute Idee, denn es könnte sehr eintönig wirken. Ich spiele vielleicht 3 Stunden am Tag, bin auch nochnicht weit, aber jedesmal stolz wenn ich einen Erfolg freigeschatet habe.

Was mich hingegen stört sind die Gegner die meist richtig fies und schwer sind. Man hat zwar die Memoclip Chance (seine HP wieder auffüllen nach einem KO), aber dauerndes Verlieren ist für viele sicher frustrierend.

  20.12.2007

Einfach Genial! - Die ersten paar Tage

Da ich ein ziemlich großer Naruto fan bin, und auch eine Xbox360 besitze, war ich unglaublich erfreut darüber, als ich dieses Spiel in den Händen hielt.
Also sofort ausgepackt, noch schnell einen Freund angerufen und los gings!
Habe erst einmal die Story angefangen

Pro Story
- Sehr gutes einführungs Touturial
- Man kann das Dorf Konohagakure frei erkunden
- Man sieht alle bekannten Schaupläte aus dem Anime und Manga ( bis C 80)
- Man spielt als Naruto alles durch, von Mizuki über Zaubuza bis Orochimaru
- Die Grafik ist einfach gigantisch!
- Lustige Nebenbeschäftigungen wie Gebrochene Herzen trösten, Wettrennen oder oder oder
- Wer den Anime nicht kennt, es kommen zwischendrin immer wieder orginal UNGEKÜRZTE Videosequenzen

Kontra Story
- Nur als Naruto spielbar
- Alle Dorfbewohner sind Klone
- Man kämpft immer wieder gegen die gleichen zwischengegner ( Banditen )
- Die Missionen bestehen meist nur daraus Münzen zu Sammeln und Banditen zu bekämpfen
- Sehr oft friert das bild ein, habe 5 Stunden gespielt und hatte bestimmt 9 mal freeze!

Fazit Story: Macht die ersten paar Tage wirklich Spaß, wird aber sehr schnell langweilig!

So dann mein Kumpel war da, also ranŽan den VS Modus.
Zuerst war ich sehr enttäuscht, da man nur zwischen 11 Charakteren wählen konnte ( Gaara, Lee, Naruto, Sasuke, Sakura, Kakashi, Zabuza, Haku, Neji, Kiba und Orochimaru ) aber Online kamen noch dazu Shikamaru, und sollen noch dazu kommen Jiraya, Hokage 3rd und Choji.
Man hat noch die wahl zwischen einigen Stages und dann ab gehts!
Die Kämpfe sind wirklich Genial gemacht, jeder Charakter hat zwischen 1 und 3 Jutsus, die einfach anzuwenden sind! ( Sasuke z.B Sharingan, Goka-Kyu no Jutsu und Chakra Konzenration! )
Also wir Spielen einige Stunden ich, mit meinem Lieblings Chara Gaare, er mit seinem Lee.
Zusammenfassung VS

Pro VS
- Gut gestaltete Kämpfe
- Viele Kampfarenen zur Auswahl

Kontra VS
- Nur 11 Charaktere wählbar (plus 3 bzw. 4 die hinzukommen via XBOX Live)
- Schlechte Kräftebalance ( Lee und Gaara sind viel zu Stark )
- schnell langweilig

Mir persönlich fehlen einige Charaktere, aber da es ja nur bis Folge 80 geht, kann man nicht sehr viel mehr erwarten.
Es sind bereits Gerüchte im Umlauf, das ein weiters Naruto für die Xbox 360 rauskommen soll, aber wie gesagt sind nur Gerüchte.
Hoffe das dann auch Charaktere wie Itachi, Kisame, Sasori, Tobi, Kankuro, Temari, Shino, Hinata, Sai, 1rd, 2rd und 4rd Hokage, 4 Sound Ninja, Kabuto, Kimimaro usw. kommen, naja Naruto Shippuden ist eh viel geiler!

Zum Xbox Live, was soll man sagen?
- Schlechte Server, oft disconnect.
- ca. 85% der Spieler nehmen Lee oder Gaara, der rest Sakura und andere
- Macht Spaß gegen andere Leute zu Spielen

Also da ich ein Naruto fan bin, reicht für mich schon, kurz in die Welt einzutauchen, hätte mich aber sehr gefreut wenn mehr Charas vorhanden wären( ITACHI! )und der Langzeitspielspaß vorhanden wäre. ( z.B nervt es das man nichts außer Points freischalten kann! )
Also für alle echten Naruto fans ( Naruto Charakter fans! ) natürlich kaufempfehlung, für Leute die eher auf die nebencharas stehen zum kämpfen usw. holt euch Ultimate Ninja 2 ( oder das demnächst rauskommende 3er )

Also viel Spaß noch !

  19.12.2007

Fan

Das Spiel ist wirklich gut, richtige NarutoFans sollten es sich nicht entgehen lassen.
hier mal die wichtigsten Punkte

1. Das Kampfsystem ist wirklich gut gemacht, besser als bei den vorgängern auf PS2. was mich aber daran stört is der Kampfring in dem man sich befindet und den man nicht verlassen kann und auch nicht mit der umgebung Interagieren kann.
2. Das Jutsu-System ist auch mal etwas ganz neues, man muss während eines Jutsu's auch selbst interagieren und nicht nur tatenlos zusehen wie dein charakter den anderen prügelt ^^.
3. Der Multiplayermodus ist cool weil man sowohl im Xbox-Live, als auch Lokal auf einer Xbox360 zu 2 spielen kann.
4. Der storymodus ist auch sehr lustig, man kann aus "3rd Person sicht" durch das Land streifen, über Dächer springen, mit leuten reden, in Geschäften sachen kaufen oder Essen gehen, Aufträge erledigen usw.
5. Später soll man aus dem Xbox-Live noch neue Kämpfer und Jutsus kostenlos herunterladen können.

Im großen und ganzen ein sehr gelungenes Spiel.

Seite 1 von 3




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Adventure
Release:
2.11.2007
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel