Naruto - Rise of a Ninja

Naruto - Rise of a Ninja - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 78

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 27 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Uwe Hönig23/07, Seite 22

    Auch die Hintergrundoptik weiß zu gefallen und erzeugt eine fabelhafte Atmosphäre, sodass man regelrecht in die Welt von Naruto hineingesaugt wird.

  • 87

    Peer Kröger11/2007, Seite 54

    [...] eine gelungene Mischung aus Rollenspiel, Action und Geschicklichkeitstest.

  • 87

    Alexander Schneider

    Besonders ansehnlich ist auch die liebevoll und detailliert ausgearbeitete Spielwelt und die damit verbundene technische Aufbereitung des Titels, denn das Spiel versprüht eine dichte Atmosphäre und viel Charme und wird dabei nie langweilig.

  • 86

    Dirk Althoff01/2008, Seite 82

    Die Entwickler haben es perfekt geschafft, die Brücke zwischen Rollen- und Prügelspiel zu schlagen.

  • 83

    Andreas Spies

    Naruto: Rise of a Ninja ist keine schnöde Lizenzumsetzung, die wir getrost dem Lizenzwolf zum Fraß vorwerfen können. Ganz im Gegenteil [...]

  • 83

    12/2007, Seite 116

    Endlich ein "Naruto"-Spiel, in dem Sie nicht nur kämpfen, sondern auch eine weitläufige Spielwelt erkunden dürfen.

  • 83

    Falko Böcker

    Die vielen Nebenaufgaben, Minispiele und versteckten Münzen sorgen dafür, dass man auch spät im Spiel noch wunderbar unterhalten wird.

  • 83

    Bernd Fetsch

    Was "Rise of a Ninja" jedoch fehlt, ist der letzte Kick. Ein wenig mehr Abwechslung hätte dem Spiel genauso gut getan wie eine deutsche Sprachausgabe und höher aufgelöste Zwischensequenzen.

  • 83

    Wolfgang Pernkopf

    Lustige und spannende Story, ein wirklich nettes Umfeld. Abwechslungsreiche Missionen und coole Moves. Besonders angetan bin ich vom Kampfmodus. Dieser ist wirklich gelungen.

  • 82

    Thomas NickelDezember 2007, Seite 98

    Grafisch wirkt Naruto besser als das Zeichentrickvorbild spielerisch hat der blonde Nachwuchs-Ninja mit seiner großen, frei begehbaren Welt, den dynamischen Kampfsequenzen und den flotten Hüpfeinlagen so einiges auf dem Kasten.

  • 81

    Jan Fratzer

    Die Atmosphäre wird ausgezeichnet eingefangen und der abgedrehte Humor lädt immer wieder zum Schmunzeln ein. Was allerdings negativ aufstößt, sind die sich viel zu häufig wiederholenden Quests.

  • 81

    Marvin Engbers

    Naruto: Rise of a Ninja ist eine unterhaltsame Mischung aus Adventure, Jump&Run und Fightspiel, die vor allem durch Vielseitigkeit und starke Anime-Optik überzeugt. In manchen Dingen wäre allerdings noch mehr drin gewesen: So ermüden die Begegnungen mit Banditen auf Dauer ebenso wie die Notwendigkeit, wiederholt dieselben Schauplätze aufsuchen zu müssen.

  • 80

    André Kazmaier12/2007, Seite 57

    Von der grandiosen Inszenierung dieser Rangeleien wollen wir gar nicht erst anfangen. Auch sonst kann die Grafik mit hübscher 3D-Umgebung und tollen Comic-Charakteren überzeugen.

  • 80

    Thorsten Wiesner

    Angesichts der lieblosen TV-Umsetzungen, die auf Konsolen leider Gang und Gäbe sind, ist "Naruto - Rise Of A Ninja" eine durch und durch positive Überraschung: [...] Charme und Atmosphäre der Vorlage werden hier durchaus stimmig und gelungen eingefangen.

  • 80

    Mathias Oertel

    Die Aufgaben variieren später kaum und auch die Kulisse kann später keine herausragenden Akzente mehr setzen, da ein Sättigungsprozess einsetzt. Selbst der als Teil des Action-Adventures wunderbar eingepasste Kampfmodus bietet auf lange Sicht nicht die erhoffte Motivation.

  • 79

    Thomas Eder11/2007, Seite 48

    Insgesamt ist Naruto genau das Spiel, von dem jeder Fan der beliebten Mangas wohl träumt: Die Handlung orientiert sich an der ersten Staffel der Serie, die Atmosphäre stimmt und auch an Abwechslung fehlt es dem Titel nicht.

  • 78

    Denis Brown

    Wer also mit den schrullig überdrehten Charakteren und der eher vor sich hin plätschernden Story nichts anfangen kann, wird auch von der Versoftung nicht bekehrt werden. Dazu sind die Quests zu einseitig und die Interaktionsmöglichkeiten einfach zu gering [...]

  • 78

    Martin Weber

    Abgesehen vom manchmal etwas unfairen Schwierigkeitsgrad wird man hier stets gut unterhalten.

  • 77

    Maximilian Beck01/2008, Seite 91

    Interessanter Genremix. Fans werden es lieben, alle anderen finden bessere Alternativen.

  • 77

    Frank Keilacker

    Noch nie war ein Anime-Spiel so schön. Und auch die Interaktion mit der Umgebung ist gelungen, mit ein bisschen Nachdenken und Erforschung erklimmt man selbst die höchsten Punkte. Die teils arg langweiligen Zusatzmissionen und das Kampfsystem verhindern allerdings Höchstwertungen.

  • 75

    Jens Sobotta

    "Naruto: Rise of a Ninja" ist das bislang beste Spiel der Serie und bietet die volle "Naruto"-Packung. Fans kommen daher um einen Kauf nicht herum, auch wenn einige nach dem kleinen Hype sicherlich ein wenig enttäuscht über den Umfang sein dürften.

  • 75

    Philipp Schneider

    Alles in allem macht Naruto als Videospiel sicherlich nicht viel falsch und dürfte Fans der Serie durchaus ansprechen, doch bei der Sprachausgabe und auch dem stellenweise überzogenen Schwierigkeitsgrad wurde das Spiel schlichtweg an der Zielgruppe vorbei entwickelt.

  • 73

    Alexander Geltenpoth12/07, Seite 122

    Leider haben Sie bereits nach gut sechs Stunden die eher schwach inszentierte Story bewältigt.

  • 70

    Martin Woger

    Solltet Ihr die etwas missglückte Anfangsphase aber überstehen, eröffnet sich Euch eine witzige Mischung aus Action, Adventure und RPG.

  • 70

    Sebastian al Hares

    Das Spiel hat etliche Stärken, allen voran die Nähe zum Ausgangsmaterial, aber auch einige spaßige Kämpfe und eine tolle Technik. Leider hat man sich beim Erstellen des Kampfsystems ein wenig verschätzt.

  • 70

    Dennis Leschnikowski

    So spaßig sich diese anfangs auch präsentieren mögen, so sehr sorgen diese für Ermüdungserscheinungen, wenn man zum dritten oder vierten Mal eine Mission nach ähnlichem Muster bestreiten muss.

  • 60

    Stefan Lehmler

    Der Hauptstorystrang präsentiert sich gut aufgemacht und begeistert durch zahlreiche Zwischensequenzen, fällt aber viel zu kurz aus.




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Adventure
Release:
2.11.2007
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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