Madden NFL 07

Madden NFL 07 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

9




  04.07.2007

Gelungen vielleicht!

Ueber grafik moechte ich nicht reden da ich nichts in besizt eine HD fernseher bin. Ich habe Madden 06 an die alte Xbox gespielt und fand dass deutlich einfacher in der Handhabung.
American football ist american football und wer es mag, mag es. Diese spiel ist fuer fans aber fuer das bandbreite weiss ich nicht. Hoert sich etwas unentschieden an, bin ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

  29.03.2007

Minus: Kommentator, Interface; Plus: Grafik

Ich als eingefleischter NFL und Madden Fan bin etwas enttäuscht von Madden 07 auf der Xbox360.

1. Die Grafik ist okay, aber auch nicht der Kracher, z.B. hab ich auf dem Rasenplatz der Cincinnati Bengals festgestellt, dass das Spielfeld ZU grün ist und zu sehr ins Auge fällt und soint die Spieler auf dem Spielfeld eher in den Hintergrund fallen... schlechtes Kontrastverhältnis meiner Meinung nach.

2. Der emotionslose Radiokommentator. Hallo? Was ist das denn??


3. Ein sehr unübersichtliches und gewöhnungsbedürftiges Playbook. Bis dato hat man die Möglichkeit gehabt selbst Spielzüge auszuwählen oder sich einen von J. Madden vorschlagen zu lassen. Aber jetzt kann man sich u.a. auch Spielzüge vom Coach oder Schlüsselspieler vorschlagen lassen... alles schön und gut, aber das geht auch auf die Zeit und wenn man sich Zeit lässt kommen die Referees mit PENALTY an :-/

4. Aber jetzt kommt das Schlimmste. Im Zweispieler-Modus kann der Gegner genau sehen was für ein Spielzug man sich aussucht, da man jetzt auf die Spielzuganzeigen "spingen" muss und nicht wie gewohnt mit der A, B oder X Taste den Spielzug "geheim" bestätigt hat. Na super... danke EA!!!!

5. Ab und zu ruckelt das Spiel auch, vorallem bei Zwischensequenzen.

Nun gut, Spass macht das Spiel immernoch, aber EA hat bis auf die Grafik sich keine weitere Mühen gegeben und sich eher verschlechtert.




  09.02.2007

Alternative nehmen...

Da ich Madden 07 bereits für den PC hatte, hab ich mir gedacht, dass man bei der XBox360-Version ja nicht mehr all zu viel schief machen kann!
Weit gefehlt!!!!

Der Spaß hört schon bei den teilweise verwirrenden Menüs auf! Wenn man es dann mal ins Spiel geschafft hat, wird man gleich wieder enttäuscht: Die liebgewonnene TV-Übertragung verkommt zu einem vollkommen emotionslosen Radiokommentator. Optisch ist zwar alles Top aber es geht viel von der Atmosphäre verloren für dass ich das Spiel sonst immer geschätzt habe. Die nächste Ernüchterung folgt dann schon auf dem Fuß: Das Playbook ist unübersichtlicher den je:
Statt klar und aufgeräumt wie am PC, kann ich hier jetzt aus zahlreichen Möglichkeiten auswählen. Die "normale" Ansicht der Spielzüge, wie gewohnt, nur unübersichtlicher meiner Meinung nach, ich kann mir von Madden Spielzüge vorschlagen lassen, oder vom Trainer oder vom Schlüsselspieler oder einfach nach Art des Spielzuges wählen. Tut mir leid, das ist zu viel und da ich das alles noch auf Zeit auswählen muss, hätt ich lieber das alte Interface wieder.
Im Zweispieler-Modus ist es übrigens das gleiche.... mit dem Nachteil das der Gegner, wenn er neben dir sitzt, genau sieht welchen Spielzug man auswählt.
Weiterer Kritikpunkt sind die Zwischensequenzen: Sie ruckeln und was interessiert mich ein Pfosten im Stadion den ich dann als Kameraschwenk eingeblendet bekomm?!

Zur Steuerung: Bis auf die, meiner Meinung nach, etwas seltsame Kick-Steuerung (Analogstick zurückziehen und dann wieder nach vorne...) geht es eigentlich... es sei denn man muss auf der Bildschirm-Tastatur schreiben.

Mein Fazit:

Scheinbar hat bei EA jetzt nach Fifa auch bei Madden die Grafik-geilheit zu gunsten von Qualität zugeschlagen.

  27.12.2006

Tolle Grafik, schlechtes Gesamtpacket

Die Grafik ist gegenüber der PC Version eindeutige besser (Zusschauer im Stadion keine Bitmapmasse mehr), aber leider wurden von EA wieder einmal für ein xBox360 Version liebgewonnene Features weggelasse (Fantasy Draft, Owner Modus und sogar die Madden Kommentare). Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass EA uns zum Kauf weiterer jährlicher Updates "animieren" möchte und dann die fehlenden Features als großartige Neuerungen häppchenweise nachreicht. Bei mir kommt es sogar häufiger vor, daß das Spiel mitten in einem Match abstürzt und somit das ganze Spiel (wegen fehlender Speichermöglichkeit während des Matches) nochmal begonnen werden muss. Bei voller Spieldauer ist so etwas natürlich sehr ärgerlich, so daß ich (großer Football Fan) mittlerweile jeglich Lust auf Madden 2007 verloren habe und lieber wieder ESPN 2K5 auf der alten xBox spiele.

  12.12.2006

He runs in for the Score

Mit Madden 07 hat EA Sports mich vollkommen für das absolut vermurkste Madden 06 versöhnt. Die Grafik ist einfach wahnsinn( als tipp mal im Replay auf die gesichter zoomen und einfach genießen) und auch die Animationen sind superb. Die Spielmodis sind gut und zahlreich.Der Sound ist( wenn man den Kommentator ausstellt =)) sehr gut und die Fans machen ordentlich krach. Meine Kritipunkte sind Kleinigkeiten wie der eben genannte Kommentator und die Tatsache dass wenn man die Saisons simuliert die Verteidiger sich immer weiter verschlechtern, wenn man sie aber durchspielt oder ur einzelne Spiele simmt dann ist das kein Problem. Die Mini spiele sind spaßig und machen ganz besonders gegen gute freunde nen Mordsgaudi...also hier kann man sagen das auf die Fans gehört wurde und der Vorgänger ist nun vergessen

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Tiburon
Genre:
Sport
Release:
24.8.2006
Plattformen:
Xbox 360, Wii, PlayStation 3, PlayStation 2, Sony PSP, GameCube, Nintendo DS, Game Boy Advance, Windows
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel