Leisure Suit Larry: Box Office Bust

Leisure Suit Larry: Box Office Bust - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

7




  23.07.2009

Das hat Larry nicht verdient ...

Ein Grauen !! Finger weg !!
Die Grafik ist veraltet, die Steuerung katastrophal.
Einziger Lichtpunkt sind die professionellen Sprecher, wobei sich auch hier die Frage stellt warum die bei so einer Grütze mitwirken !!!

Wer also wirklich nochmal Larry auf der XBox spielen will sollte sich den Vorgänger "Magna Cum Laude" holen ...

Fazit: Sinnfreie Ansammlung von Minispielen mit schrecklicher Kameraführung und Steuerung !!!

  22.04.2009

schlecht und ärgerlich

kann den anderen in allen punkten nur zustimmen, das spiel ist ab der western mission extrem nervig, die steuerung funktioniert überhaupt nicht wirklich und ich hab noch nie so viele ruckler und "fehler" bzw bugs in nem xbox360 spiel gesehen, d.h. andauernd hängt larry irgendwo fest oder die kamera dreht sich andauernd so, dass man beim springen etc. nicht mehr sieht wo man hinspringt... würds am liebsten direkt wieder zurückbringen...

  04.04.2009

Good bye, Larry Laffer

Dass man den alten Larry Laffer zu Gunsten seines Neffen Larry Lovage aufs Altenteil geschickt hat, kann man evtl. sogar nachvollziehen. Dass man aber auch ALLES, was den beachtlichen Erfolg der Serie ausgemacht hat, über Bord werfen musste ist mir unbegreiflich. Was dem Game an optischer Erotik fehlt, versucht man hier mit peinlich dreckigen Dialogen auszugleichen. Rätsel gibt es so gut wie gar nicht, meist verbringt man die Spielzeit damit den richtigen Weg zu finden und bei Minispielchen zur rechten Zeit einen Button zu drücken. Die Grafik ist soweit ganz okay, aber die Steuerung und die Kameraführung hat man schon wesentlich besser erlebt. Da sind Frustmomente keine Seltenheit. Nicht einmal die schmissige Larry-Titelmelodie hat es ins Spiel geschafft. Larry-Fans sollten die Finger davon lassen, alle Anderen erwartet ein laues Actionadventure im GTA-Stil mit seichten Tomb Raider-Einlagen, das eigentlich keine Daseinsberechtigung hat. Schade.

  03.04.2009

Leisure Suit Larry: Das Ende

Was die Entwickler hier abliefern ist für mich VÖLLIG unbegreiflich.
Sprich: Dieses Spiel hat wirklich gar nichts mehr mit Leisure Suit Larry zu tun. Wo der akzeptable aber eher in Richtung Minispiele-Larry gehende 3d-Vorgänger der Serie noch mit seinem Spaß punkten konnte hat BOX OFFICE BUST: Kein Larry-Humor, kein gewohntes Spielprinzip, keine intuitive Steuerung und keine gute Kameraführung mehr. Das Spiel ist von Grund auf gegen die Wand gefahren worden.

"Sie haben Larry kaputt gemacht! -17%-"
4players

"Das Spiel ist meilenweit von Spielehits enfernt."
Gamestar

"Ein Deasaster, 3/10"
Areagames

Außerdem: Wo die Larry-Serie auch durch ihre aufreizenden Szenen bekannt wurde enthält diese Version nichts mehr und kann ab 0 Jahren freigegeben werden. Es ist das harmloseste Larry aller Zeiten und das nicht nur in dieser Hinsicht. Tearing und Grafikfehler verderben teils die Sicht, bockschwere Missionen lassen einem die Wut in den Kopf treiben und wenn Larry dann zum 10. Mal den gleichen Satz sagt, spätestens dann dürfte die Tastatur nicht mehr alle Buchstaben enthalten.

Es ble bt also nur noch zu sagen: Das Sp el ist eine Frechhe t.

  02.04.2009

Armer Larry...

Es ist schon eine Schande, was aus der Reihe geworden ist. Leisure Suit Larry stand einmal für ausgezeichnete Adventure-Kost. Ich habe die richtigen Larry-Spiele auf PC sehr gemocht und besitze sie auch heute noch. Schon der letzte Teil Magna Cum Laude war kein Adventure mehr, sondern eine halbgare Minispiel-Sammlung. Dabei könnte alles so schön sein: Man stelle sich ein RICHTIGES neues Larry-Adventure mit dem Charme der alten Serie vor, der Spielbarkeit eines Geheimakte Tunguska (ein sehr gutes Adventure für PC, DS und Wii) und den technischen Möglichkeiten der Xbox 360. Wow, das wärs doch! Aber genug geträumt, die Realität sieht anders aus...

Larry Laffer ist mittlerweile in der Karriereleiter aufgestiegen und besitzt ein Porno-Filmstudio. Allerdings ist unter seinen Mitarbeitern ein Maulwurf, der ihn in die Knie zwingen möchte. Also holt er sich seinen Enkel Larry zu Hilfe und schleußt in ein, um den Maulwurf zu finden. Dazu kann man Larry auf dem Filmgelände frei herumlaufen und sich auf Wunsch einen fahrbaren Untersatz holen. Man bewegt sich von Punkt A nach Punkt B und sieht das nächste Ziel stehts auf einer kleinen Übersichtskarte in der Ecke - Da haben wohl einige Entwickler zuviel GTA gespielt ^^. Im Grunde ist das Vorbild ja kein schlechtes und mit dem richtigen Pepp könnte das auch gefallen, aber der fehlt einfach. Hier einige Beispiele für die Missionen: Gleich zu Anfang wird ein Drehbuch vom Wind weg gepustet und nun darf man die einzelnen Seiten einsammeln. Dazu springt man aufs Dach und darf dort herumspringen (langweilig!). In der nächsten Mission spielt man Postbote und bringt zu bestimmten Leuten Päckchen. Dazu steigt man ins Fahrzeug und fährt zu Punkt A. Dann aussteigen und das Paket abliefern. Dann wieder einsteigen und zu Punkt B usw. (wieder langweilig!). Aber dann wirds doch mal interessant (?): Als sich zwei Modells im Badeanzug auf einem Dach räkeln, darf man Fotos schießen! Wie man das macht? Ganz einfach: Man drückt im richtigen Moment den richtigen Button - Qucktime-Event nennt man das. Macht das besonders viel Spaß? Nein, tut es nicht! Ich habe bisher ca. 2 Stunden gespielt und es kommt ehrlichgesagt eine langweilige Mission nach der anderen. Achja, prügeln darf man auch noch (total banal) und Kisten verschieben. Na großartig!

Bei der Technik sieht es leider auch nicht viel besser aus. Es gibt einige Ecken im Spiel, die sehen echt gut aus - etwa wenn man auf dem Dach steht und das Filmgelände überblicken kann. Aber dafür gibt es stellenweise erschreckend wenig Details (etwa auf einer Wiese), Ruckler, Tearing (d.h. das Bild wird quasi zerrissen), matschige Texturen (auf einem Dach traute ich fast meinen Augen kaum) und Texturen werden oft zu spät geladen, sodass sie einfach ins Bild ploppen. Außerdem sind einige Gesichts-Nahaufnahmen komisch verpixelt. Larry lässt sich zudem manchmal echt bockig steuern (gerade bei Sprungeinlagen). Hingegen vollkommen in Ordnung geht der Sound. Die Musik passt eigentlich und vor allem die (englische) Synchro ist echt gut geworden. Deutsche Sprachausgabe gibt es keine, aber deutsche Untertitel.

Trotz all der Kritik muss man dem Spiel aber ein Zugeständnis machen: Der Humor. Dieser ist zwar sehr flach und meistens unter der Gürtellinie, aber im Meer der vielen ernsten Spiele ist es trotzdem erfrischend. Und vor allem ein (Konsolen-)Spiel zu finden, dass auf Erotik setzt, ist nicht gerade einfach. In dem Punkt stellt das Spiel etwas besonderes dar. Richtig heiße Szenen darf man aber keine erwarten - sonst wäre das Spiel wohl auch nicht schon ab 12 freigegeben. Witzig dabei: Bei uns ist es ab 12, in den USA tatsächlich ab 18! Tja, wo bei uns Spiele mit Gewalt so ihre Problemchen haben, sieht es mit Sex in den USA aus.

Alles in allem ist das Spiel (was ich bisher von gesehen habe) eine ziemlich Enttäuschung. Einzig der Humor hält einen bei Laune und bringt mich sicherlich dazu, noch etwas weiter zu spielen. Große Hoffnungen, dass das Spiel aber noch besser wird, habe ich ehrlich gesagt nicht.

Seite 1 von 2




Details zum Spiel

Hersteller:
Codemasters
Entwickler:
Team17 Software
Genre:
Adventure
Release:
26.3.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel