Kingdom Under Fire: Circle of Doom

Kingdom Under Fire: Circle of Doom - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.12.2008

Immer drauf auf den Gegner!

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Immer hauen! Gegner tot!

Wer auf stumpfe Prügelaction mit für mich nicht erkennbarer Story steht ist hier genau richtig. Mich hat die Demo eher gelangweilt und ich wollte mir dieses Spiel eigentlich nicht kaufen doch dann hat sich ein freund dieses Spiel gekauft und allein vom zuschauen wurde in mir die Lust zur zerstörung geweckt. Also ab nach Amazon und spiel gekauft. Charakter ausgewählt und den daumen nur noch zwischen A- und X-Taste zum Angreifen springen lassen.

Das Leveln geht relativ schnell und unkompliziert. Es gibt eigentlich nur drei Werte die sich erhöhen können. GP(Gesundheitspunkte), FP(Fertigkeitspunkte) und Glück.

Für mich entwickelt dieses Spiel erst im Multiplayer sein volles Potenzial. Die Story lässt sich bequem alleine oder mit bis zu vier Spielern spielen.

Das ist das erste Spiel aus der Kingdom under fire serie das ich gepielt habe und ich muss sagen für ein Stumpfsinniges Prügel-Action-Abenteuer ist es nicht schlecht.

Leider musste ich ein Stern abziehen da ich es für unbedingt notwendig finde bei einem RPG das Charakteräußere selber zu bestimmen.

  24.03.2008

Hack n`Slay RPG ohne viel drum rum

Kingdom Under Fire: Circle of Doom ist ala Diablo 2 ein reines Sammelspiel. Es geht nur um Waffen und Ausrüstung. Das sei von vornherein gesagt... wen diese Tatsache abschreckt oder sollte sich jemand eine theatralische Story, abwechslungsreiches Gameplay, Rätzel oder gar Dialoge erwaten, kann ich ihm nur von diesem Spiel abraten.

Gelungene düstere Kulissen, Stimmungsvolle Musik und Unmengen von finsteren gut designedten Gegnern durch die man sich, auf der Jagd nach dem nächst besten Item, der nächsten Fähigekeit oder dem level up metzelt. Der Anspuch der Gegner ist bei Schwierigkeitsstufe Normal größtenteils nicht wirklich hoch und man kommt sehr schnell voran. Lediglich die Bosse haben es etwas in sich. Ab schwirigkeitsstufe Hart muss man schon deutlich taktischer vorgehen und oftmals alles einsetzten was man hat um auch die übelsten Gruppen zu packen.

Dieses Spiel hat eine sehr große Langzeitmotivation für Sammler und Jäger und der XBoxlive Bereich sorgt auch für viel Laune zu mehreren.

  14.03.2008

Beschämende Fortsetzung der grandiosen Xbox-Vorgänger ohne Tiefgang.

Es ist mir ein Rätsel, was man sich bei Blueside dabei gedacht hat, diesen Kingdom Under Fire-Titel so offensichtlich in den Sand zu setzen. Man hat das Spiel quasi sämtlicher herausragender Elemente beraubt und sich auf ein extrem lahmes Kampfsystem, größtenteils uninteressantes Itemsammeln und kaum vorhandene Charakterentwicklung beschränkt. So pflügt man sich in den extrem linearen Levels von einer Gegnergruppe zur nächsten und langweilt sich fast zu Tode. Weder Gameplay noch die schlecht inszenierte, dünne Story wissen hier zu gefallen. Die an sich ansehnliche Grafik wird durch etliche technische Unzulänglichkeiten getrübt. Da hilft leider auch der vorbildliche Vier-Spieler-Online-Koop nicht weiter. Denn ob man sich nun alleine oder in der Gruppe langweilt besser wird das Spiel dadurch auch nicht. Alles in allem kann sogar ich als großer Fan des Hack'n'Slay-Genres nur stark von Kingdom Under Fire: Circle of Doom abraten. Wer sich dennoch zünftig auf der Xbox 360 kloppen will, der greift besser zu Dynasty/Samurai Warriors oder dem zwar nicht besonders guten, aber immer noch weitaus besseren Ninety-Nine Nights.

+ Online-Koop mit vier Leuten
+ Gutes Artdesign

- Ultralahmes Gameplay
- Ödestes Leveldesign
- Undynamische Kämpfe
- Technisch sehr unsauber
- Kaum Charakterentwicklung
- Stellenweise unfair

  02.02.2008

sammler wut

ich habe mir kingdom under fire deshalp gekauft weil es die lust eines jeden hack und slay spielers befriedigt.
die lust nach besseren RÜSTUNGEN und stärkeren WAFFEN
okay das spiel ist nichts welt bewegendes aber wer auf Monster verkloppen steht wird sicher seine freude daran haben!!!!

  26.01.2008

Dieses Spiel macht süchtig

Das Spiel kann man nicht anhand der Demo bewerten, da es ein typisches "Sammelspiel" ist, was erst mit laufender Spielzeit seine wahre Stärke zeigt. Sicherlich kann man das Spiel innerhalb von 5-6 h durchsspielen, doch dieses Spiel ist auf mehrmaliges Durchspielen, bzw Aufleveln ausgerichtet. Man versucht ständig, die bestmögliche Ausrüstung zu besitzen und das motiviert ungemein. Ich besitze seit knapp 2 Wochen die Codefree-Version (komplet in DEutsch spielbar) und habe kaum noch Lust auf andere Spiele. Im Koop-Modus über XBOX-Live zeigt der Titel erst recht, wo der Hammer hängt. Ich kann jedem das Spiel empfehlen, der auf Action-RPGs steht.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Blueside
Genre:
Action
Release:
1.2.2008
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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